Antworten Zur neuesten Antwort
Heilpraktiker bei Kinderwunsch
Hallo Ana!
Also ich selbst bin nicht bei einer Heilpraktikerin weil bei mir alles soweit okay erscheint.
Bei uns liegt es an meinem Freund. Spermien sind einfach zu langsam. Sie haben sich zwar von allein nach einem Jahr erholt aber, wie bei dir, hat mir das keine Ruhe gelassen mit dem Gedanken.
Deswegen geht er nun trotzdem zu einer Heilpraktikerin.
Diese ist spezialisiert auf TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Arbeitet also mit Akupunktur usw.
Von Globulis und Kräutern hält sie wohl nicht so viel, zumindest arbeitet sie damit nicht.
Man sollte sich also vorher informieren, ob sich ein Heilpraktiker mit Kinderwunsch auskennt.
Unsere Heilpraktikerin hat eine Internetseite auf der auch steht, dass sie da auch therapiert.
Hat sich dein Freund auch schon untersuchen lassen?
Wir üben schön 2,5 Jahre und sind jetzt bei GV nach Plan (ich muss mich also selbst spritzen damit ein Ei schon groß wächst und der Arzt in der Kiwu-praxis das kontrollieren kann)
So können wir den Zeitpunkt besser abpassen.
LG
Lisa
von LM_08 / 25.03.2011 16:05
Magazin-Links zum Thema:
Huhu Ana!
Also obs was gebracht hat kann ich noch nich sagen. Er war ja erst zum 3. mal dort.
Sie bringt allgemein durch die Akupunktur den Energiefluss wieder in die richtigen Bahnen.
Entspannter ist er auf jedenfall. Letzten Donnerstag war er dort und hatte extreme Kopfschmerzen. Sie hat ihm dann gleich 2 Nadeln in den Nacken gesteckt und als er danach aufgestanden ist, waren die Kopfschmerzen weg. Er ist überzeugt und das ist ja bei Männern so ne Sache ;-) Die glauben ja meistens erstma gar nix =D
Entspannung ist bei Männern wirklich sehr wichtig glaub ich.
Vor einem Jahr noch ein ICSI Spermiogramm und jetzt nachdem er seit August 2010 nen neuen Job hat in dem er sich viel besser fühlt und er entspannter ist, haben wir ein IUI Spermiogramm und versuchens mit GV nach Plan und Stimulation.
Kann es selbst kaum glauben.
Ich halte aber nicht viel von dem "Ihr müsst euch auch entspannen, dann klappts auch!" Denn wenns so einfach wäre, wären die Kinderwunschpraxen ja arbeitslos.
Ich denke nicht, dass Entspannung hilft, wenn die Eileiter nicht durchlässig sind oder man PCO hat.
NMT kann ich dir nicht sagen. Weil ich mich ja spritzen muss, ist das kein normaler Zyklus. Morgen ist ZT 12 und ich muss zum Ultraschall. Da seh ich dann wieviele Eier da sind und wie groß sie sind. Also ich hoffe es sind nicht mehr als 3 Eier denn ab 4 Eiern bricht man meist ab bei GV nach Plan.
Also so ca. in 2,5 Wochen wird dann wohl NMT sein.
Ich spritz mich übrigens nicht selbst...das macht mein Freund =D ich kann das auch nicht.
Also im Normalfall hasse ich Spritzen, aber nach 2,5 Jahren Kinderwunsch macht man doch so einiges mit. Vorallem wenns doch um eine halbwegs spontane Schwangerschaft geht.
von LM_08 / 27.03.2011 14:34
Ich muss bis Donnerstag weiterspritzen. Es war schon ein großer Leitfollikel zu sehen aber noch nicht groß genug. Wenns groß genug ist wird ausgelöst. Der Arzt vermutet der ES ist am Wochenende =)
Hoffentlich klappt alles.
Was hast du jetzt nun eigentlich vor? Hast du mal nach einer Naturheilpraxis geguckt?
Schickst du deinen Freund nochmal zum Arzt?
von LM_08 / 29.03.2011 12:52
Hallo,
ich hatte am Freitag meinen Ersten Termin beim Heilpraktiker ... war sehr interessant gewesen. Er führt jetzt mit mir so ne Art Körperentgiftung durch. Er erklärte mir auch, dass die Hepatitis B-Impfung (die ich ja auch habe) nicht sehr gut sei. Sie würde dem Körper einige Hormone vorspielen, die gar nicht notwendig wären (auch wenn die Impfung auch schon über 10 Jahre her ist) und es deshalb mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Hab am Freitag schon den nächsten Termin. Ach ja und unser Schlafzimmer musste ich auch umstellen. Radiowecker weg, LED-Lampen aus und das Bett nen Stück verrücken. Mein Freund war weniger begeistert, hat aber alles mir zu Liebe mitgemacht.
Ich klammer mich echt an diesen Strohhalm und hoffe so sehr das es jetzt klappt
von Dolli / 04.04.2011 09:29