Antworten Zur neuesten Antwort
Welches Spielzeug ab 18 Mon.?
Würde gerne mal etwas Neues zum Spielen für meine Tochter (18 Mon.) anschaffen, bin aber gerade sehr unkreativ, was die Auswahl angeht.
Womit spielen eure Zwerge in dem Alter denn so?
LG Dani
von Murmelbauch2009 / 22.06.2011 12:53
hallo,
also wir haben zu der zeit das erste wimmelbuch angeschafft - war ein recht großes, ich glaub von coppenrath. unser kind hat dieses buch geliebt und wir es irgendwann "gehasst" ;) es durfte kein anders buch sein, dieses buch musste immer wieder von vorn bis hinten 1000e male angeschaut werden. generell finde ich solche wimmelbücher schön, die gibts auch im kleinformat und sind grad für unterwegs äußerst praktisch als zeitvertreib.
von der firma vtech gibts auch schöne sachen, die auch geräuche machen ABER in der lautstärke regulierbar und daher nicht so penetrant laut sind. wir hatten einen hubschrauber und ein telefon und auch diese beiden sachen - wobei der hubschrauber mehr als das telefon - wurden heiß gleliebt und sehr lange damit bespielt. mich hat es schon verwundert, dass die batterien nicht irgendwann mal den geist aufgegeben haben :).
ansonsten würden mir grad nur noch die guten alten legosteine einfallen, da wurde bei uns auch immer schon eifrig gebaut.
lg
von jamawa / 22.06.2011 13:58
Nicht die Lego-Steine - die sind noch viel zu klein. Duplo sind die großen, die man nicht verschlucken kann. Aber die mag ich auch sehr gerne und die kann man auch gut verschenken. Auch an kleinere Kinder. Und wenn sie noch ein wenig zu klein sind, dann können sie ein paar Monate später halt etwas damit anfangen. Aber ich mag diese Steine sehr, weil das ein Spielzeug ist, dass die Kinder selbst verändern können. http://www.mibaby.de
von Schulti / 25.07.2011 02:38