My Babyclub.de
Was haltet ihr von diesem Mädchennamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Luna-Mama83
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 22.07.2011 10:04
    Halli ihr Lieben!!

    Also ich hätte mal gerne eure Meinung zu meinem Namenswusch. Ich weiß der Name Luca als Jungennamen is im Moment sehr angesagt. Allerdings würde ich diesen Namen gerne als Mädchennamen verwenden.
    Dann gerne auch als Doppelnam wie zum Beispiel Luca-Sophie.
    Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • DelalaMin
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2012 11:16
    Also ich muss sagen, dass ich es auch toll finde wenn Mädchen Jungennamen bekommen. Die dürfen aber nicht so extrem sein. Luca für Mädchen klingt toll. Da passt auch der Zweitname super dazu. Und mit Luca kann man echt einige Kombinationen machen. Genauso find ich die Namen Andy, Raphael oder Chris oder Toni für Madchen schön. Und es gibt ja halt Namen die für beide Geschlechter gelten.
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2012 19:10
    Ich finde den Namen Luca auch sehr hübsch für ein Mädchen, allerdings muss man einen zweiten Vornamen dazu nehmen, sonst erkennt das Standesamt das nicht an, da Luca nicht eindeutig für das Geschlecht ist. Aber Luca-Sophie ist wirklich hübsch!
    Antwort
  • gigi06
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2012 20:19
    Gefällt mir auch :-)
    Antwort
  • Schnuffli
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2012 14:14
    Ich finde Luca total schön, sogar besonders für ein Mädchen ;)
    Dazu würde auch Luca- Sophie passen.
    Bekommst sie denn noch einen zweiten Namen? Oder "reicht"dir ein Doppelname?
    Antwort
  • FutureMum
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2012 12:45
    Hallo, ich bin neu hier und auch das erste Mal schwanger. Wir bekommen, wenn alles gut geht, unsere Maus im Januar. War gestern beim Dok und der meinte mit 90%-Sicherheit wird es ein Mädchen. Nun muss ich mich doch mal so langsam mit dem Thema Vorname auseinander setzten. Ich habe Eure Beiträge gelesen. Scheint nicht so leicht zu sein, eats zu finden. Es gibt so viele schöne Namen. Luca-Sophie klingt schön. Wegen des "A" am Ende von Luca finde ich, dass der Namen auch für Mädchen passt. Habt Ihr Euch entschieden?
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2012 16:07
    @ FutureMum
    Hallo FutureMum und willkommen auf babyclub.de. Deine erste Schwangerschaft - Das ist und wird sicher eine aufregende Zeit für dich. Ich hab auch eine Cousine die gerade schwanger und aktiv auf babyclub.de dabei ist. Hast du dir schon den kostenlosen babyclub.de-Schwangerschaftskalender abboniert. Meine Cousine findet ihn toll, weil sie stets über ihr SSW informiert wird. Fall du reinschauen magst, hier der Link: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html Und noch für weiter Tools: http://www.babyclub.de/interaktiv.html Ich wünsch dir eine tolle Zeit und viel Erfolg bei der späteren Namensfindung. Und find den Namen Luca-Sophie auch sehr toll.
    Lg mele
    Antwort
  • FutureMum
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2012 09:48
    Danke Mele2012.
    Hat denn Deien Cousine schon einen Namen?


    Luna-Mama83, hast Du dich shcon entschieden? Nimmst Du den Namen Luca-Sophie?

    Hast Du schon einen Racker zu Hause oder ist das das Deine erste Schwangeschaft?

    Gruß und einen schönen Tag FutureMum
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2012 10:27
    Meine Cousine will sich beim Geschlecht überraschen lasen. Sie hat schon einige Favoriten, je nachdem ob es ein Junge oder ein Mädchen werden soll, aber erst bei der Geburt steht dann der Name fest und es wird ein kurdischer Vorname, das ist klar. :)
    Antwort
  • Minami
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2012 10:39
    Also ich finde Luca-Sophie auch sehr schön in vielen Namensbüchern z.B. in "4000 Vornamen aus aller Welt" steht Luca auch als Mädchenname drin, als weibliche Kurzform von Lucia.

    Eine schöne Wahl.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.