My Babyclub.de
Mein Bauch wächst und wächst!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Onebaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Eintrag vom 13.08.2011 13:10
    Hallo
    Ich bin jetzt in der 25 Woche und mein Bauch wächst gerade so enorm das ich mich schon
    frage wo der noch hinwachsen will.Kann mich jetzt schon nicht mehr so richtig bewegen.
    Wie soll das werden wenn ich errst mal gegen ende der SS komme.Wie geht es Euch mit
    Euren Bäuchen ? Wachsen die auch so???

    Lg Julia
    Antwort
  • Wurm2411
    Superclubber (153 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 14:01
    Hallol Onebaby,

    meien SS ist zwar schon vorbei und meine Maus ist schon 8 Monate alt, aber das ist ganz normal. Die Mäuse machen immer mal wieder schübe und dann hat man das Gefühl der Bauch explodiert. Und dann kommt noch hinzu wie dein Baby liegt. Manche tragen nach innen die haben kaum Bauch, andere (und dazu zählte ich auch) tragen komplett nach außen und haben somit mehr Bauch! Ich hatte am ende einen Umfang von 128...das war schon extrem :-)

    Also keine sorge und genieß die SS!!!
    Antwort
  • Pishu
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 22:25
    Hallo Julia,

    ich bin ja nun das zweite Mal schwanger-es ist wirklich immer unterschiedlich. Habe nun 12 kg zugenommen, der Bauch misst schon 115 cm... Und morgen beginnt die 31 SSW. Mal sehen, wohin das noch führt...
    Bücken ist schon kaum noch möglich ;-)
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2011 17:17
    Hallo zusmmen,
    Hallo süße(julia)...................
    Ja der bauch wächst nur langsam diesmal so kenne ich das auch nicht, da das schon meine dritte ss ist.
    Aber wie heißt das so schön jede ss ist anders......dafür das fast 22woche bin nur ein bauch umfang von 94cm hab geht das ,aber ich weiß das kann von jetzt auf gleich sich ändern bin mal gespannt.
    was habt ihr so für ein umfang ;-)

    lg bibi
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 08:47
    Hallöchen.

    hab gerade mal mein bauchumfang nachgemessen, er beträgt auch 94 cm, bin seit heute in der 23. SSW. Mhm also ich finde in den letzten Tagen hat er einen enormen Schub gemacht, fühlte mich gar nicht mehr wohl. So langsam gewöhne ich mich aber dran, aber ist doch schon komisch wie sich auf einmal alles verändert. wie siehts mit euren bauchnabeln aus? drinne oder schon draußen?
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 09:28
    Guten morgen zusammen,
    Hallo Lotta89 ja wohlfühlen tue ich mich auch nicht so ganz aber das kommt ist ja für körper und seele eine umstellung.Aber deine 94cm gehen ja auch noch bin mal gespannt wie das bei jeden so zum ende ausschaut ;-)
    Ja mein Bauchnabel kommt schon etwas raus voll lustig..............
    sagt mal pflegt ihr euer bauch auch mit irgend etwas wegen diesen ss streifen,was denn ???
    Ein schön start euch allen in die neue woche.................

    lg bibi
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 11:35
    ohjaaa will gar nicht wissen was ich für einen umfang im 9. Monat habe =). Also ich pflege meinen Bauch morgens und abends, habe drei verschiedene Öle bzw. Cremes, da Öl ja immer so lange braucht um einzuziehen nehme ich dann eine Creme/Lotion wenn ich es mal eiliger habe.
    Kann eigentlich auch was im Schambereich reißen also auf dem Venushügel? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 15:19
    ich würd sagen eher unwarscheinlich-da ist ja gar kein fettgewebe, bzw da wächst ja eigentlich nix.
    eher noch die oberschenkel bzw seitlich runter.... oder hinten am rücken...
    aber toitoitoi in meiner ersten ss ist alles gut gegangen-kein einzigen riss.bin aber auch fleissig am cremen und ölen.
    allerdings hab ich jetzt (29.ssw) schon den umfang den ich beim ersten mal am ende hatte (107cm) also vielleicht triffts mich diesmal.und man kann ja ausser cremen auch nich wirklich viel machen....
    und mein bauchnabel drückts diesmla wohl auch raus-beim ersten mal nicht.so unterschiedlich kanns sein.
    und von linea nigra auch noch nix zu sehen....
    aber beim schlafen ist die kugel schon ganz schön im weg....erholsam ist das nichtmehr.und drückt auch ganz schön auf die hüfte in seitenlage.
    Antwort
  • Pishu
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 16:21
    Also die linea nigra gibts bei mir bislang auch nicht. Hatte ich in der ersten ss aber auch nicht. bauch ist nun schon ganz schön rießig, selbst die hebamme meint, dass er ganz schön groß ist... in der ersten habe ich ganz fleissig mit diversen cremes und ölen massiert. einige kleine risse unterhalb des bauchnabels und außen am Becken richtung oberschenkel sind trotzdem gekommen. hatte da aber auch 32 kg zugenommen. allerdings sind die Risse kaum zu sehen. bislang sind keine neuen dazugekommen, obwohl ich nicht so regelmäßig creme. im intimbereich sind risse eher unwahrscheinlich. eher muss man an der Brust noch damit rechnen, wenn die stark zunimmt.
    Bin ja mal gespannt, wie groß mein bauch jetzt noch wird. die hebamme meint allerdings, dass er gar nicht mehr so viel größer werden müsste, denn er ist einfach von anfang an größer, sodass das kleine jetzt einfach mehr platz zum toben hat... mal abwarten, lange dauert es ja nun auch nicht mehr...
    Antwort
  • komma83
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 05:35
    Guten Morgen zusammen!
    Mein Bauchumfang ist jetzt in der 26.ssw bei 109cm, das sind 10cm mehr als vor der Schwangerschaft und hab 7kg zugenommen. Bei mir scheiden sich die Geister :-) Einige Kollegen meinen "bei dir sieht man ja noch kaum was", andere "ohje, der ist ja schon kurz vorm explodieren". Und das am selben Tag! *lach*
    Ich creme auch fleissig morgends und abends. Habe ein schwaches Bindegewebe, aber bisher toitoitoi keine Streifen in Sicht, auch keine Linea Nigra und der Nabel ist eher in die Breite gedehnt, wie ein großes Minus ;-) Manchmal hab ich das Gefühl der reisst noch.
    Ich benutz auch je nach Laune und Zeit verschiedenes. Das Weleda Schwangerschaftsöl, die Kakaobutter vom Bodyshop oder Siliceasalbe aus der Apotheke.

    Wünsch euch einen schönen Tag!
    Jessi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.