Antworten Zur neuesten Antwort
Ich brauche unbedingt einen jungennamen für unser zweites kind der uns beiden gefällt
Hallo liebe Mami's.
Ich habe ein kleines Problem ... ich bin in der 15ten woche Schwanger deshalb eielt es noch nicht so ...
Aber ich brauche unbedingt einen Jungennamen der mir und meinem Mann gefällt .
Für ein Mädchen ist nicht so schwer da haben wir drei in der engeren Auswahl :
Yara
Ayleen
und
Sophie (der nur als zweitname)
Aber für einen Jungen ... nichts ... unser Sohn heißt Markus ... das hat bei diesem namen schon wochen gedauert bis wir ihn hatten ... und das auch nur dank einer liste und durchstreichverfahren ... der name der noch auf der liste stand war sooooooowas von nicht der den wir wollten das wir spontan Markus nahmen =)
nun hatten wir immer gesagt der nächste sohn wird ein Lukas ... tja nach meiner ten Fehlgeburt haben wir gesagt das es eindeutig ist ... keines unsere Kinder will Lukas heißen ... also fällt der Name weg
tja nun nochmal zu meinem problem ... mein mann möchte keinen Doppelnamen und nix das auch nur annähernd Exotisch klingt ... möglichst ein nicht zu alter deutscher name ...
was ich möcht weiß ich garnicht ... der name muss mir ins auge springen und zum namen von unserem sohn passen ...
ich wäre euch echt dankbar wenn ihr ein paar vorschläge für mich hättet die ich ihm sagen könnte ... denn sonst glaube ich muss ich einfach hoffen das wir ein mädchen bekommen damit wir kein kind ohne namen haben
LG
von tweetie91 / 22.10.2011 23:59
Magazin-Links zum Thema:
Also mein Sohn heißt Jacob (er wird deutsch gesprochen, also wie Jakob nur schreiben wir ihn halt mit C)...vielleicht gefällt dir das ja....bei uns in Österreich heißen viele Geschwister von einem Markus:
Andreas
Alexander
Michael
Stefan
Christian
Christoph
.
.
.
.
momentan fällt mir nicht mehr ein...aber diese Namen werden von Eltern hier gerne kombiniert zu Markus.
Wenn mir noch was einfällt schreib ich natürlich sofort wieder!
Habt ihr gar keine Vorstellungen?
Gvlg
von Soix4444 / 23.10.2011 11:09
Achja...wenn wir wieder einen Buben bekommen heißt er wahrscheinlich Tobias...
vielleicht gefällt dir das ja auch...
So...aber jetzt...baba,
gvlg
von Soix4444 / 23.10.2011 11:10
hi wie findest du denn
Aaron
Benjamin
Christopher
Daniel
Emanuel
Fabian
Gabriel
Hannes
Jannik
Konstantin
Linus
Manuel
Niklas
Oliver
Philipp oder Paul
Robin
Sebastian
Tobias,Tom, Tim
Valentin
hab einfach mal das ganze alphabet durch gemacht vielleicht is ja was dabei.
glg marina
von Marina310 / 23.10.2011 11:51
Mein Schwager heißt Marcus, und mein Mann Sebastian, finde die Kombi ganz gut und die Beiden sind zufrieden mit ihren Namen!
von Murmelbauch2009 / 23.10.2011 13:19
Mein Cousin heißt Markus und sein Bruder Frank ich find die Kombi super aber ich fände auch toll zu Markus:
Phillip
Tobias
Sebastian
Anton
Felix
Moritz
Maximilian
Das wären jetzt mein Favoriten zu Markus :-)
von Suraka / 23.10.2011 22:42
dankeschön für die vorschläge =)
ich werde die name meinem mann mal alle vorlesen =)
da sind ein paar bei die ich schon vorgeschlagen hatte die er eig nicht so toll fand ... vielleicht überzeugt ihn das ja wenn er sieht wie oft die namen vorgeschlagen wurden =)
LG
von tweetie91 / 24.10.2011 10:23
Hi,
vielleicht gefallen dir die hier...
Mattis
Mateo
Leonard
Leonid
Naim
Pivo
Johannes
Till