My Babyclub.de
Frauenarzt wechseln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Eintrag vom 21.11.2011 16:39
    Hallo,
    wir möchten gerne schwanger werden!
    Und ich frage mich ob ich meinen Frauenarzt wechseln sollte....
    Es ist dort immer sehr voll, ohne Termin wartet man schon seine 3 Stunden, mit Termin manchmal auch eine Stunde.
    Allerdings ist er sehr nett und ich hatte erst vor kurzem eine Fehlgeburt und iwie stimmt da noch etwas mit meiner Gebärmutterschleimhaut nicht.
    Er fragte mich ob ich schon einmal meine Schilddrüse habe Untersuchen lassen )=.

    Bei meinem Frauenarzt sind 2 Ärzte, ein Mann und eine Frau. Eig möchte ich lieber zu dem Mann, aber man wird von einem zum anderen geschickt, selbst wenn ich ein Termin habe wurde ich öfters mal zur Frau geschickt. Nicht das sie nicht auch ganz nett wäre, aber es ist schon besser einen festen Arzt zu haben.

    Was meint ihr dazu? Soll ich wechseln oder nicht?
    Antwort
  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2011 17:23
    Jetzt sollte ich da heute so ca. 17 Uhr anrufen wegen den Blutwerten... ich rufe dort an und natürlich hat er keine Zeit. Er würde sich zurück melden, dass wurde mir am Freitag auch schongesagt und es hat sich niemand gemeldet.
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2011 18:34
    Lukma:Also wenn dein arzt so unzuverlässig ist dann würd ich mir nen anderen arzt suchen!
    Antwort
  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2011 22:18
    Naja unzuverlässig sind da die Sekretärinnen, dass sind auch so viele und keine weiß was die andere da wohl tut -.-.
    Ich habe da nochmal angerufen, eine halbe Stunde bevor sie zu gemacht haben.
    Da wusste die eine Sekretärin nicht mal das der Arzt mich anrufen sollte und die Handynummer die ich dafür durchgegeben habe, da ich noch weg wollte hatte sie natürlich auch nicht. Ich habe es nochmal durchgegeben und um..... 19.15 Uhr ca. kam dann endlich der Anruf. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil sie um 18 Uhr eig zu machen.
    Ja also ich weiß nicht, ob ich da bleiben soll.... ständig dieses Ärzte gewechsel und diese Unzuverlässigkeit.
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2011 23:13
    so vom schreiben her klingt es aber trotz allem so als würdest du dich dort wohlfühlen oder?
    ich habe hier in einer relativ kleinen stadt ewig gesucht bis ich eine FÄ gefunden habe, muss aber sagen, dass ich mich dort absolut bestens aufgehoben fühle:)
    würde mich also an deiner stelle mal bei freundinnen umhören u in anderen Praxen nachfragen, wie stark sie ausgelastet sind,
    ich bin zu beginn meiner ss von einem zum anderen arzt geschickt worden bis ich in der 4. praxis bleiben konnte.
    ich persönlich finde gemeinschaftspraxen ganz angenehm, weil eigentlich immer jemand da ist, aber man sollte sich dann schon bei allen dort anwesenden ärzten wohlfühlen, grade bei so nem thema.. kinderwunsch- schwangerschaft.. ein auf u ab der gefühle, bedarf schon ein großes vertrauensverhältnis zwischen arzt u patient finde ich.
    wünsche dir also viel erfolg bei allem was du tust u natürlich vor allem, dass du bald "guter Hoffnung" bist u von einem netten Arzt oder Ärztin betreut wirst!
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2011 10:08
    habs mal so überflogen!
    Also, ich kenn ne ähnliche Situation!
    Der Arzt scheint sehr gut zu sein ;-)))
    Ich würde versuchen, die Probleme zu klären!
    Sprich den Arzt mal persönlich an, dass du nur bei ihm sein willst, weil du es für sinnvoller hälst etc. und was du da machen kannst, dass das dann gewährleistet wird. (der Arzt spricht meist persönlich dann mit den Vorzimmerdamen und lässt das einrichten!)
    WEnn du so gut aufgehoben bist bie ihm, würde ich ne STunde Wartezeit in kauf nehmen. Bevor man an irgendjemand gerät, der zwar sofort ´reinbittet, aber ansonsten.....

    Frag doch mal, wie das so läuft, wenn man ne Auskunft haben möchte, aber so unzuverlässig von den Damen behandelt wird, was man da machen kann....
    Manchmal wissen die Ärtze gar nciht, was vorne so abläuft. Dann gibs ein Teammeeting und danach hoffentlich ne Verbesserung! Ich würds so machen.
    Viel Glück und Erfolg!
    Antwort
  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2011 12:05
    Danke sehr für eure Antworten
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.