My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Urlaub mit Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

Fliegen mit Baby, was muss beachtet werden, bin froh um jede Hilfe...

Hallo allerseits

Ich bin am 29.11.11 zum zweiten Mal Mutter geworden, nun wollen meine Familie und ich Mitte Januar einen Trip nach Hamburg für 3 Tage machen. Wir möchten mit dem Flieger reisen, ich bin aber noch nie mit Baby gefolgen und wäre nun froh um Tipps und Tricks welches das Resien einfacher machen werden.

Ich habe gehört und weis, dass man Kindern etwqas zu trinken geben soll während dem Start und der Landung, wegen des Ohrendruckes. Ich stille meinen Kleinen voll und er hat bis jetzt noch nie ab der Flasche getrunken. Kann ich ihn auch stillen oder sollte er Flasche trinken? Und bis zu welchem Alter sollte das Kind etwas trinken? Mein älterer Sohn ist dann knapp 3 Jahre alt, sollte er auch trinken?

Und was muss ich sonst noch beachten? Bin froh um jeden Tipp und freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Nicole

von Kimismami / 21.12.2011 21:20

Antwort

Liebe Nicole,
das trinken ist für die Kids auf jeden Fall eiine große Hilfe.
oder eben was kleines zum naschen für deinen großen, maoam oder so, du solltest uf jeden fall darauf achten, dass sie schlucken- so geht der druckausgleich von ganz allein.
wenn du den kleinen stillst würde ich bei der Fluggesellschaft fragen ob du ihn für start u landung auf dem arm haben darfst oder nicht.. davon wird abhängen ob du ihn stillst oder ihm die flasche geben musst;)
wünsche euch auf jeden fall eine schöne Reise u vor allem erstmal frohe Weihnachten!!!

von CaFe86 / 21.12.2011 21:44

Antwort

Hallo Nicole,

als wir damals geflogen sind, haben wir vom Kinderarzt Nasentropfen verschrieben bekommen. Kurz vorm Start und Landung hat sie meine Tochter dann bekommen.
Trinken ist auch ne gute Sache.
Ich habe mich vor der Reise vom Arzt beraten lassen, aber sonst hatte er auch keine weiteren Tips.
Aber trotz der Tropfen hatte meine Kleine bischen Probleme mit den Ohren als wir zurückkamen. Mit der Zeit hat es sich reguliert.

Viel Glück und schönen Urlaub.

LG

von gigi06 / 27.12.2011 18:56

Antwort