My Babyclub.de
Diskussionsforum » Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

Suche außergewöhnlichen Zweitname für meine Tochter

Hallo,

ich entbinde in wenigen Monaten meine erste Tochter. Sie soll Amilia heißen und dazu suche ich einen passenden, ebenso außergewöhnlichen Zweitnamen der gut zu einem typisch deutschen Nachnamen (ähnlich oft wie Schmidt, Müller, etc.) passt. Bis jetzt standen Amilia Mailin (vom Vater vorgeschlagen) und Amilia Leana (von mir vorgeschlagen) zur Auswahl, aber 100% zufrieden sind wir noch nicht. Habt ihr schöne und passende Ideen?

Liebe Grüße,
Amilia's Mama + Amilia (33.SSW)

von Amilia / 20.01.2012 15:54

Antwort

Hi, mein Vorschlag: Amilia Leandra ... obwohl es wirklich auf den Nachnamen ankommt. Manchmal höre ich melodische Vornamen, mit nem weichen Singsang (ich hoffe Du weißt was ich meine :) dann kommt der Nachname dann so angepufft wie ein Klotz --- Amilia Mailin Hartmann z.B. passt nicht zusammen (meine Meinung). Aber zum Glück sind unsere Geschmäcker verschieden. Hast Du schon in den Listen der Promi-Babys geschaut ? Da findet man auch Exoten.

LG Sanuye

von Sanuye / 20.01.2012 16:36

Antwort

Ich muss sagen ich finde ausergewöhnliche namen auch toll!Die Namen sind mir noch eingfallen:

AMILIA NOEMI, AMILIA JOLINE, AMILIA CELINE, LUNA AMILIA finde ich auch schön!

Von eueren Vorschlägen finde ich AMILIA MAILIN am besten.

Alles gute für euch und vielleicht ist ein Name dabei oder ihr seid inspiriert1

lg marina

von Marina310 / 21.01.2012 13:55

Antwort

Hi, wieder ich. War heute zur ner Fortbildung und da viel der Name: Ciceley . Kommt von Ciceley Saunders der Gründerin von Hospizen.

von Sanuye / 21.01.2012 16:28

Antwort