My Babyclub.de
allein-erziehende mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • denek
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 01.05.2012 20:04
    hallo ich möchte mich erst mal wegen mein deutsch entschuldigen... ich bin nicht so lang in Deutschland

    ich bin 25 Jahre alt und bekomme mein 1 Kind am 24 Mai , es wird ein junge!!! bin total glücklich!!!
    nun das Problem ist dass, ich mich von der Vater getrennt habe weil er kein kinder haben wollte...
    Es ist sehr schwer ein Kind ohne die väterliche Figur groß zu ziehen und ich meine damit nicht finanziell.
    würde gern wissen wie ihr es so gepackt habt.??

    und ich muss es los werden ...ich kann nicht mehr mir tut alles weh mein Bauch meine Füße, mein rücken, ich kann nicht schlafen ich kann nicht sitzen ich kann nicht stehen :(

    wie geht es euch?

    Antwort
  • drea_1976
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2012 21:24
    Hallo denek.

    Ich bin ebenfalls alleinerziehend. Mein Sohn ist jetzt fast neun Monate alt und bisher kommen wir ganz gut zurecht. Ich weiß zwar nicht, wie es später mal wird. Aber das werd ich dann ja sehen.

    Es gibt zwar immer mal schwere Tage, aber er entschädigt für alles. Und solche Tage hätten andere Mamis auch.
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2012 09:26
    Hallo denek,

    24. Mai dann ist es ja bald soweit mit der Geburt. In meiner Familie gibt es keine Alleinerziehende Mütter aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Anstrengend ist. Wenn das Baby erstmal da ist muss du dich nicht nur auf die Bedürfnisse deines Kindes einstellen, sondern auch dein Privates Leben regeln. Es ist eine Doppelte-Belastung. Ich will dich nicht erschrecken aber ein Spaziergang wird es sicherlich nicht. Da kann es helfen seinen Tag optimal zu gestalten.

    Vielleicht hilft dir das Infothema für Alleinerziehende Mütter: http://www.babyclub.de/ratgeber/alleinerziehende_muetter/. Hast du dich auch schon in einen der babyclub.de-Club eingetragen. Hier gibt es evtl. auch Alleinerziehende Mütter in deiner Region mit denen du dich austauschen kannst. Für die Geburt wünsch ich dir alles Gute. Wie sagt man so schön auf Türkisch "Bebegine sağlık ve mutluluk dilerim.

    Gruß Mele
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2012 09:05
    Hallo Denek, heute ist der 24. Mai, Dein ET und auch wir in der babyclub.de-Redaktion denken an Dich und hoffen, dass Dein Baby nun bald (heute??) gesund zur Welt kommt. Vor allem zu Beginn ist es oft schwierig, ein Baby ohne Papa großzuziehen. Wir können die hier als kleine Unterstützung die Organisation Wellcome empfehlen http://www.wellcome-online.de/. Alles Gute für Euch zwei! Lucy aus der babyclub.de-Redaktion.
    PS: Wenn es da ist, schick uns doch eine Geburtsanzeige, das würde mich sehr freuen!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.