My Babyclub.de
Fruchtbarkeit beim Mann steigern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tina77
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 23.11.2012 14:03
    Hallo an Alle,

    erstmal die Fakten: mein Freund (41) und ich (35) versuchen nun schon seit 9 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch immer einen ES (mit Ovutest angezeigt). Von Anfang an nehme ich Folsäure, seit 2 Monaten Iod zusätzlich, da die Werte etwas niedrig waren. Und seit diesem Zyklus trinke ich jeden Tag Fruchtbarkeitstee. Allerdings leide ich seit seit vielen Jahren unter Endometriose, bin auch schon 3 Mal daran operiert worden. Zuletzt im März diesen Jahres. Meine FA sagte, wir sollen dann auch so schnell wie möglich versuchen schwanger zu werden. Zudem ist auch noch meine Gebärmutter etwas nach hinten geknickt....
    Nun haben wir uns beide untersuchen lassen, wie gesagt, seitdem nehme ich Iod ein.
    Das Spermiogramm meines Freundes war so weit in Ordnung, etwas verlangsamt, aber der Doc sagte, für sein Alter sei das alles im Normalbereich.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Medikamenten zur Steigerung der Fertilität?
    -Alphabiol fertilität
    -Cyclotest fertile

    Oder kann uns etwas anderes empfehlen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Sind für jeden Tipp dankbar!
    Antwort
  • Mrs-WoWa
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2012 16:51
    Hallo!
    Mit den 2 Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus.
    Bei meinem Mann war aber das Problem ähnlich. Er musste dann hochdosiertes Zink nehmen. Walnüsse essen, weil diese die Potenz steigern.
    Und am wichtigsten - Sitzheizung im Auto aus!!! Das "kocht" die Spermien.
    Toi, toi, toi! Und viel Erfolg!
    LG
    Antwort
  • Tina77
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2013 14:45
    Hallo Mädels,
    vielen Dank für eure Antworten. Wir sind immernoch fleißig am Üben, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Die letzten Wochen in der Weihnachtszeit habe ich versucht, mich nicht so verrückt zu machen und darum war ich auch hier die Zeit gar nicht online.
    Mein Freund hat noch keine der Medikamente probiert. Die anderen Tipps haben wir schon beachtet.
    Walnüsse hab ich ihm auch schon gekauft, leider mag er die überhaupt nicht...
    Na, werden nochmal zusammen zum Arzt gehen und wohl auch nach diesem Zyklus mal einen Termin in einer KiWu Klinik machen.
    Vielen Dank für die Wünsche und euch auch alles Gute!
    LG Tina
    Antwort
  • Tina77
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2013 14:45
    Hallo Mädels,
    vielen Dank für eure Antworten. Wir sind immernoch fleißig am Üben, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Die letzten Wochen in der Weihnachtszeit habe ich versucht, mich nicht so verrückt zu machen und darum war ich auch hier die Zeit gar nicht online.
    Mein Freund hat noch keine der Medikamente probiert. Die anderen Tipps haben wir schon beachtet.
    Walnüsse hab ich ihm auch schon gekauft, leider mag er die überhaupt nicht...
    Na, werden nochmal zusammen zum Arzt gehen und wohl auch nach diesem Zyklus mal einen Termin in einer KiWu Klinik machen.
    Vielen Dank für die Wünsche und euch auch alles Gute!
    LG Tina
    Antwort
  • wunschmami2012
    Superclubber (461 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2013 12:11
    @tina: JA die Kiwu hätte ich Euch auch ans Herz gelegt ich selber habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. MEinem Mann hat hochdosiertes Zink geholfen bzw. Mir :-) gibts bei Rossmann oder dm oder so ist nur eine-zwei Tablette am Tag.
    Drück Euch die Daumen :)
    Antwort
  • paula1010
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2015 09:16
    Mein Mann hat alphabiol genommen, seit wir uns beide ein Kind wünschten nahm ich die Folsäure und er fertilitat.... Denn wir wollten auch noch zu lange warten. Ihr kennt das ja sicher :) beide haben wir die mittel gut vertragen und sind nun Eltern der kleinen Marie..also alles wunderbar :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.