My Babyclub.de
Nasenspray oder Eukalyptus Pflaster?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Pfingstrose2000
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 19.12.2012 14:45
    Nasenspray oder Eukalyptus Pflaster? Hallo, ich würde gerne wissen, was andere dazu für eine Meinung haben. Mein Kleiner hat wirklich oft Schnupfen unnd kann schlecht einschlafen, weil die nase zu ist. Ich möchte ihm gerne Erleichterung vershaffen und die Nasde frei halten. Sollte man einem baby wirklich schon Nasenspray geben?? Ich habe auch über Pflaster gelesen, die man auf das Bettchen oder auf das Kissen klebt. Die sind mit Eukalyptüs. Hilft das auch bei einer verstopften Nase oder ist das Humbug. Ich finde, hört sich ja eigentlich ganz gut an und man muß dem armen Wurm nichts in die Nase sprühen. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Antwort
  • Feodora
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2012 14:47
    Hallo Pfingströschen,

    Ich weiß ja nicht, was du für einen Arzt hast, aber Nasenspray würde ich meinem Baby nicht geben. Das ist ja schon bei Erwachsenen fraglich. Diese Eukalyptus-Pflaster oder Sticker scheinen wirklich ganz gut zu sein. Hab jetzt schon öfter davon gehört.. Gerade bei Kindern, die allergisch auf Salben reagieren ist das ja echt eine gute Alternative. Und Eukalypus ist ja aus der Natur. Wenn du den Kleinen schlafen legst, einfach den Kopf etwas erhöht legen, also ein Handtuch oder eine dünne Decke unter das Laken schieben. Hilft auch beim Atmen. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen wieter bei Deiner Entscheidung.

    Gruß
    Feodora
    Antwort
  • Lilalaunebaer1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2012 14:47

    Hallo,
    Majoran mit Butter und 70% Alkohol aufkochen. Abseihen durch ein Windeltuch und hart werden lassen. Dann die Nase damit einreiben. Hilft beim Atmen und heilt auch, wenn die Nasenflügel wund sind. Hat mir mal meine Hebamme empfohlen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.