My Babyclub.de
Kinderwunsch-Klinik erfahrungen austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Minnie_Maus
    Powerclubber (63 Posts)
    Eintrag vom 12.03.2013 15:14
    Hallo,

    das ist doch ein schönes & noch passenderes Forum für uns als die Hibbelrunde. So sieht man sich wieder!

    Hatte heute Termin in der Klinik und wir waren zu zweit da. Ich hätte aber auch erstmal alleine kommen können und auf dem Flur sind uns sowohl Pärchen als auch nur Frauen begegnet.

    Beim ersten Gespräch heute haben wir erstmal nur zu dritt 1/2 Stunde gesprochen und die bisherigen Untersuchungen, die beim Frauenarzt gemacht wurden angeschaut. Über weitere Möglichkieten wie künstliche Befruchtung hat sie noch nicht mit uns gesprochen bzw. das nur angedeutet, ich denke, da wollte sie nicht zu voreilig sein. Es ging auch viel um "Aufklärung" wie läuft das alles ab, welche Hormone sind wichtig etc. und es gab ein lustiges Schaubild mit Eierstöcken :-)

    Erstmal hat sie bei mir einen Ultraschall gemacht (sah alles gut aus und mein Mann hat nebenan gewartet) und danach wurde mir Blut abgenommen. Da werden jetzt verschiedene Hormontests gemacht und es wird auch ein Hormon untersucht, anhand dessen man sehen kann, wie viele Eier bei mir noch "vorrätig" sind. Daraus können wir dann schließen, ob wir uns stressen müssen, oder beruhig weiter üben können, weil wir noch viel Zeit haben. Sie hat betont, dass wir das Tempo vorgeben. Deshalb hatte ich nie das Gefühl, das sie uns irgendwelche Maßnahmen oder Untersuchungen vorschreiben will.

    In 1 Woche kann ich dann wegen der Ergebnisse anrufen.

    So, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein :-) Aber wenn du Fragen hast, schieß los! Ich bin übrigens auch in HH. War heute in der KiWu Klinik im Endokrinologikum.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.