My Babyclub.de
Kinderzimmer streichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • TroubleMama
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 30.07.2013 00:06
    Ihr Lieben,

    wir wollen dem Kinderzimmer einen neuen Anstrich geben. Mein Mann ist allerdings für zwei Wochen auf Geschäftsreise im Ausland, also könne wir auf seine Hilfe nicht zählen. Macht aber nichts! Ich habe zwei tolle Freundinnen, die mir helfen und das Zimmer ist auch nicht Zoo groß.

    Das einzige Problem ist, dass ich tatsächlich noch nie in meinem Leben gestrichen habe. Ich hab etwas gestöbert, wie es geht und bin mir sicher, dass wir es hinkriegen!

    Ich bestell alles online, aber sagt mal, hier gibt es so Malervlies http://www.pack-it-smart.com/malerbedarf ... was is der Vorteil im vergleich zu normaler Folie???
    Antwort
  • TroubleMama
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2013 00:12
    Hab grad gelesen, dass es sehr strapazierfähig ist, ganz im Gegensatz zu der Folie. Aber reißt die wirklich so schnell? Kann man dann nicht einfach ne stärkere nehmen, bzw. die gerissene einfach wieder zusammenkleben.

    Man benutzt die Folie doch eh nur einmal, oder?
    Antwort
  • Goscha
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2013 09:21
    Ich hab das vor eineinhalb Jahren auch gemacht und ganz stinknormale Folie genommen, die ich mit Farbeimern beschwert habe. Ging ja auch nur darum, dass der Boden nicht so viel abbekommt, wobei das auch gut geht, wenn man einiger Maßen aufpasst.
    Rest hab ich abgeklebt mit Kreppband. Tatta... fertig.
    Antwort
  • TroubleMama
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2013 11:07
    Super! Dann bin ich beruhigt :)
    Antwort
  • duka
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2013 11:10
    Die dünne Folie tuts völlig! An den Stellen wo die Leiter steht, kann es schon immer passieren, dass es mal einreißt. Da dann einfach mit einem Stück Kreppband wieder zukleben. Geht super!
    Antwort
  • Mirah
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2013 11:31
    Hallo!

    Die Folie reicht :) An Stellen, die voraussichtlich stärker belastet werden, solltest du vielleicht noch Zeitungspapier drauflegen, aber für normal drüberlaufen hält auch die Folie alleine. Ihr solltet nur darauf achten, nicht auf Farbklekse zu treten und damit zu verteilen. Klingt selbstverständlich, hat der (bezahlte!) Maler bei mit aber nicht hinbekommen...
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2013 13:37
    Also wenn man vorsichtig ist, sollte das schon klappen, auch wenn man nur Zeitungspapier nimmt. Und wenn doch mal was daneben geht, schnell mit einem Tuch vom Boden aufwischen.

    Bei Teppichboden würde ich mir allerdings doch etwas reisfesteres besorgen, denn da geht die Farbe ja nicht mehr so gut weg.

    Liebe Grüße, Katwoman
    Antwort
  • Unaoloth
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2013 17:45
    Stinknormales billiger Malerflies von Mac Geiz tuts auch :) Und kostet fast nix
    Antwort
  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2014 14:39
    Ich finde, es geht nichts über eine schicke Tapete. Schaut mal hier: http://www.esprit.de/wohnen/kinderzimmer/tapeten-kids Da sind richtig schöne Tapeten dabei. Vor allem die mit den Eulen finde ich einfach herrlich. Ist nicht zu kitschig. Wer nicht tapezieren will, für den ist vielleicht eine Bordüre das richtige. Da gibts auch welche in dem Stil.
    Antwort
  • Rapunzel14
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2014 17:04
    Esprit hat Tapeten? Dachte nur Kleidung.
    Antwort
  • Melody10
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2014 15:48
    Hallo, ich habe auch nur normale Folie genommen und an den Rändern mit Kreppband an den Fußleisten befestigt, die damit auch gleich abgeklabt waren :-) Das reicht völlig aus. Wenn ihr zu dritt seid, dann könnt ihr die Leiter ja heben und nicht ziehen. Ansonsten kann man kleine Risse mit Kreppband wieder abdichten.
    Antwort
  • SaniBa
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2014 11:02
    Es gibt wirklich klasse Tapeten bei dennen ich auch gar nicht wiederstehen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.