My Babyclub.de
Welchen Jungen Namen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Klatschmaul
    Superclubber (265 Posts)
    Eintrag vom 04.06.2014 11:57
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Meinung!
    Wir erwarten im Oktober ein Baby. Wir wissen noch nicht was es wird, wir suchen aber schon Namen aus. Bei Mädchennamen sind mein Mann und ich uns einig:-)) Nur bei einem Namen für einen Jungen können wir uns nicht entscheiden. Meinem Mann gefällt Max. Ich find den nicht schlecht, damit könnte ich Leben. Aber mir würde Lorenz besser gefallen, ist mal was anderes. Als zweiter Name würde es ein Johann werden. Mein Schwiegervater ist vor einem Jahr gestorben, daher der Johann. Also "Max Johann" oder "Lorenz Johann"? Max heißt übrigens auch mein Vater. Was denkt ihr? Nur der erste Name wird der Rufname sein. Wir leben in Bayern, und unser Name ist einsilbig. Ich bitte um ehrliche Meinungen!
    Danke jetzt schon Lilli!
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2014 14:00
    Hallo Lilli,
    Max finde ich ok, würde ich selber aber nicht nehmen. Aber das ist ja Geschmackssache! Lorenz gefällt mir garnicht und Johann geht noch so - als Zweitname zu Ehren des Großvaters finde ich das aber gut. Dass dein Vater Max heißt, finde ich nicht schlimm. Bei uns haben mein Bruder und Vater auch den selben Rufnamen.
    Ich würde wenn dann Max Johann nehmen. Meinst, du dass euer Nachname einsilbig ist?
    LG
    Antwort
  • Klatschmaul
    Superclubber (265 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2014 08:44
    Hallo du,
    ja unser Nachname ist einsilbig, der hat nur vier Buchstaben:-)) Mit nur einem Selbstlaut.
    Ich find Max nicht schlecht, mir gefällt nur Lorenz besser. Und bei meinem Mann ist es genau anders herum:-) Sehr verzwickt. Das mein Vater Max heißt find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich glaub der würde sich sogar freuen. Aber Max gibst halt bei uns hier schon sooo viele.
    Aber Danke auf jeden Fall für deine Meinung!
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2014 09:39
    Huhu. Gerne doch. Ja, das kenn ich ;-) Und wenn ihr Lorenz Max Johann macht? Also 2 zweite Vornamen? Lorenz passt vllt.auch besser zu einem einsilbigen Nachnamen und wenn bei euch schon so viele Max heißen. :-) Ja, das glaub ich, der zukünftige Opa würde sich sicher geehrt fühlen - auch wenn es dann "bloß" der zweite Vorname wird.
    LG
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2014 09:40
    Und vielleicht wird es ja eh ein Mädchen :) :)
    Antwort
  • Klatschmaul
    Superclubber (265 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2014 10:09
    Ja genau:-)) vielleicht Aufregung um nichts:-)) Wenns ein Mädchen ist hab ich meinen Namen schon. Da wirds eine Verena Maria.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.