My Babyclub.de
Was schauen eure Kiddies im Fernsehen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Matschi
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 15.06.2014 22:48
    Hey!

    Mein Kleiner ist inzwischen gar nicht mehr so klein, sondern inzwischen schon 10 Jahre alt. Im Regelfall weiß er sich sehr gut zu beschäftigen, oder ist mit seinen Jungs auf dem Fußballplatz, manchmal erwische ich ihn aber auch im Wohnzimmer beim Fernsehgucken. Aber wer will ihm das auch übel nehmen. Mami ist ja gelegentlich auch mal am Perfekten Dinner schauen ;)

    Auch Serien schaue ich durchaus gerne und ich bin überrascht, wie früh teilweise morgens schon Serien im Fernsehen laufen. Habe ein zwei mal erlebt, wenn mein Sohn früher von der Schule zurück kam, wie er gegen 14 Uhr die Serie Big Bang Theorie gesehen hat. Für alle die nicht wissen wovon ich rede - http://www.hoerzu.de/tv-serie/the-big-bang-theory/ . Ich muss sagen, ich fande die selber teilweise recht unterhaltsam, habe mich aber auch gefragt ob er da überhaupt etwas versteht. Haben auch ein wenig drüber geredet und ich fand es teilweise noch ein wenig zu viel für ihn.

    Aber ich finde das generell mit dem Fernsehen schwierig einzuschätzen. Man muss aber ja auch im Mittagsprogramm schon bei dem ein oder anderen Sender ein wenig aufpassen... Habt ihr einen Tipp für mich, dass wenn Fernsehgucken bei euch angesagt ist, was ihr schaut? Wir haben ein kleines Ritual und das ist die Sendung mit der Maus. Die schauen wir fast regelmäßig und macht groß und klein noch Spaß!

    Und wie ist das bei euch??? :)
    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2014 08:47
    Schau mal, das ist vielleicht interessant. Ist ein PDF vom Bundesministerium für Familie,... über den Umgang mit dem Fernseher in der Familie.

    http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Geflimmer-im-Zimmer,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

    Wir sind mit dem Fernsehen ja noch nicht annähernd so weit. Aber meine Nichte (11) und mein Neffe (8) dürfen beide unter der Woche gar nicht fernsehen. Und vor allem nicht tagsüber. Sondern wenn nur abends bestimmte Sachen die ausgemacht werden oder sie gehen alle zusammen eine DVD ausleihen.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, Big Bang Theory ist wohl erst ab 14 Jahren geeignet. Aber in ein paar Jahren also sicher was gutes ;)

    Tinka
    Antwort
  • Matschi
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2014 20:56
    ;) Danke für die Antwort und den Tipp! Ja ich hatte mich schon gewundert, weil die Serie ja doch schon relativ früh im Fernsehen läuft. Und ganz kommen wir an dem Fernseher nicht dran vorbei, dafür sind wir vermutlich gegen Abend auch nicht gerade das beste Beispiel... ;) Aber das ist ein guter Tipp! Danke :)
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2014 10:29
    Sendung mit der Maus oder alte Episoden von "Peter Lustig" finde ich für die Kids sehr lehrreich.
    Antwort
  • Lara23
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2015 09:33
    Generell ist es nichts schlechtes, die Menge und was sollte man in Auge behalten.
    Big Bang Theory ist noch etwas zuviel, lieber etwas passenderes für den Klein suchen.
    Antwort
  • Schnitte82
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2015 17:48
    Also ich finde das Sandmännchen geht immer. Wir essen, die Kinder dürfen das Sandmännchen schaun und dann gehts ins Bett. Dieser Rythmus hat sich echt bewährt. Sandmännchen ist echt was schönes auf für die Großen.

    LG
    Antwort
  • tonero
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2016 18:27
    Am liebsten schauen sie Big Bang Theory
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2016 14:02
    Eigentlich alles was auf Kika läuft. Vor allem Die Sendung mit der Maus, aber da gucke ich selber noch gerne mit :)
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2016 10:39
    Bei uns läuft auch meistens Kika, aber auch weil ich versuche ein Auge auf die Sendungen zu haben, die laufen. Was mittlerweile im Nachmittagsprogramm auf einigen Sendern kommt ist wirklich unterirdisch! :(
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.