My Babyclub.de
Ideen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sonnenblume3333
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 22.09.2014 18:06
    Hallo Mädels,

    Ich suche Ideen für einen Mädchen- und Jungennamen, da wir das Geschlecht nicht wissen. Die Namen sollten nicht zu ausgefallen sein, wir haben einen zweisilbigen Nachnamen, der mit G beginnt und aus dem Süddeutschen Raum stammt. Zudem sollten die Namen ein- oder zweisilbig sein, nicht mehr. Ich fände auch einen passenden Zweitnamen sehr schön, nur nicht als Doppelnamen. Habt ihr Ideen? Ich bin schon sehr gespannt....
    Lg Sonnenblume
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 08:41
    Hallo Loli, Lola finde ich keinen glückliche Namenswahl für eine erwachsene Frau, Lina finde ich zu "augelutscht" (man weiß sich vor den ganzen Linas, Leas, Lias, Laras; Lenas...usw. ja fast nicht mehr zu helfen...), daher gefällt mit Ella am besten von Deinen drei Vorschlägen. Lyle wird immer das Problem haben, dass die Leute nicht wissen, wie man den Namen schreibt bzw. spricht....
    Also, jetzt muss ich noch ein paar Vorschläge beisteuern: Ludwig, Oskar, Emil, Franz, Leo, Peter, ...für einen Jungen, Frida, Carla, Franka, Greta, Clara, ...für ein Mädchen. Oder suchst Du eher was moderneres? Oder was aus dem englischen Sprachraum?? Oder Skandinavisch???
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 18:04
    Wie wäre es mit Daniel, Paul, Gereon, Lukas, Natalie, Silvia, Svea (skandinavisch), Bente (auch skandinavisch) oder Elena, Paula, Marius ...
    @ Sonnenblume: Hast du denn schon Favoriten in der engeren Wahl?
    Antwort
  • Stina88
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 18:59
    Meine Vorschläge:
    Till
    Jonte
    Felix
    Jonas

    Nele
    Emilia

    Vielleicht ist da ja was bei? Lg
    Hannah
    Antwort
  • Stina88
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 19:04
    oh " Hannah" sollte auch noch zu meinen Vorschlägen gehören
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2014 10:00
    Wie wäre es denn mit...

    Anna
    Lena
    Veronika


    Johannes
    Maximilian
    Stefan?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.