My Babyclub.de
Was sagst du zu dem Namen Sofina

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Shnuggy
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 21.03.2015 00:12
    Ich hätte gerne den Namen Sofina für unsere Tochter. Mein Mann mag Josefina. Alternativ haben wir noch Jolina, Marliella und Marina.
    Der große Bruder (14 Monate) hat den Namen Marlon!

    Was passt und klingt am Schönsten?
    Antwort
  • Sarah246
    Very Important Babyclubber (2331 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 05:45
    Hallo shnuggy,

    Der Name Sofina gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Klingt irgendwie komisch aber ich finde marina würde super zu marlon passen. Jolina gefällt mir auch.

    Sonst Vorschläge ... mia, sophia, matilda, lotta, merle, marta
    Vll gefällt ja davon einer :-)
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 09:00
    Josefina mag ich voll gern :)
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 09:24
    Sofina klingt für mich bissel wie Sofa... sorry, aber da find ich die anderen zur Auswahl stehenden Namen besser.
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 11:50
    Niemand wird sie so nennen weil immer alle denken es wäre ein Schreibfehler. Da wird dan immer Sofia draus.
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 12:41
    Hi Shnuggy!
    Ich finde es ja immer gut, wenn ein Namen auch eine Bedeutung hat. Sofina ist ja eine Mischung zwischen Serafina/Seraphina und Sofia/Sophia und heißt frei übersetzt: weiser flammender Engel...
    Ich würde Sofina mit "ph" schreiben, fände ich schöner.
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 20:23
    Ich würde als Alternative Sofia/Sophia bevorzugen, auch Josefina wäre mehr meins. Finde Sofina auch nicht schlecht, aber dass er erstmal komisch klingt finde ich auch irgendwie.
    Antwort
  • Shnuggy
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 22:33
    Klingt dann Sofia/Sophia für dich auch wie Sofa???
    Antwort
  • Shnuggy
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 22:36
    Bei Josefina habe ich einfach das Problem-dass ich glaube sie wird später immer josef gerufen wird!
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2015 22:53
    Naja, bei uns würde man sie wahrscheinlich eher Josie oder Joe oder Joseppa oder Fina rufen... Abkürzungen oder Spitznamen muss man eben immer in Kauf nehmen. Unsere Große heißt Mia und Kosename ist Mimi und die Kleine heißt Lilly und wird Bobby genannt. Abgeleitet von Bobbel. Dabei haben wir extra kurze Namen gewählt, die nicht zum Abkürzen geeignet sind.
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2015 10:04
    Ich kenne auch nur die Abkürzung Josie. 😉
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2015 15:02
    welchen Ursprungs ist der Name Sofina?
    Antwort
  • Shnuggy
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2015 21:28
    Der weise flammende Engel.
    Mischung aus Seraphina und Sophia.
    Die Seraphins sind die höchsten Engel an Hottes Seite.
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 14:55
    Hallo,
    Sofina gefällt mir persöhnlich nicht so gut,
    aber es ist natürlich ein Name den es bisher nicht oft gibt und das wiederrum hat seine Vorteile!!Gängige Namen die jeder zweite hat finde ich nicht gut!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2015 11:11
    klingt für mich irgendwie sperrig
    Antwort
  • cruso
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2015 10:19
    Sofina klingt für mich nicht wirklich wie ein Vorname :( sorry

    Aber Josefina find ich gut! Genauso Seraphina
    Antwort
  • Shnuggy
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2015 11:36
    Unsere Kleine wird nun JOSEFINA heißen :-) evtl 2er Name Marie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.