menü
My Babyclub.de
Nach langer Leidenszeit plötzlich schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.11.2015 11:50
    Hallo,

    möchte Euch mit meinem Bericht nur etwas Mut machen....

    Wir probierten seit über 5 Jahren schwanger zu werden.

    Wir brauchten ziemlich lange, bis wir uns zu dem Schritt entschieden, uns helfen zu lassen. Also ging es nach 4 Jahren erstmals in eine Kinderwunschklinik. Was man hier noch kurz erwähnen muss, ist dass meine Werte (wir ließen von 2010 bis 2013 mehrere Spermiogramme machen) kontinuierlich schlechter wurden. Komischerweise fiel das auch ganz genau mit einem Umzug in ein neues Haus zusammen.

    Jedenfalls starteten wir dann 2014 unsere erste ICSI. Vorher wurden wir gründlichst untersucht und bei meiner Frau wurde die Faktor-V-Leiden-Mutation (Blutgerinnungsstörung) festgestellt. Das hieß täglich Heparin spritzen. Wir wurden gleich beim ersten Versuch sofort schwanger. Was für ein tolles Gefühl. Wir schwebten bis zur 8.SSW im siebsten Himmel. Aber dann traf es uns wie ein Hammer. 7+0 wurde festgestellt, dass sich unser Wunder nicht mehr weiterentwickelt hat und auch war kein Herzschlag mehr festzustellen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen entschied sich meine Frau dazu, sich erst einmal von der Behandlung (die ist ja nicht ohne mit den ganzen Hormonen) und auch dem psychischen Wunden zu erholen und erst danach zu überlegen, ob sie noch einen 2. ICSI Versuch wagen will.

    Dazwischen entschieden wir uns noch für eine Partnerimmunisierung, da der Embryo untersucht wurde und keine Schäden erkannt wurden. Daher meinte die Immunisierungsspezialistin, dass das etwas bringen könnte. Außerdem ließen wir uns von einer sehr erfahrenen und guten Chinesiologin behandeln (Akkupunktur und Tees). Meiner Meinung ist das zwar teuer, brachte uns aber schon viel.

    Nach einem Jahr waren wir dann bereit für einen 2. Versuch. Diesmal klappte es leider nicht. Es konnte keine Schwangerschaft festgestellt werden. Allerdings hatten wir diesmal soviele Eizellen, dass wir 5 davon einfrieren konnten. Unser behandelnder Arzt meinte, dass inzwischen das Einfrieren und Auftauen der Eizellen so fortgeschritten ist, dass ein Kryozyklus inzwischen fast bessere Ergebnisse liefert, als ein Frischzyklus. Das liegt daran, dass sich der Körper der Frau in der Zwischenzeit von der belastenden Behandlung erholen kann.

    Inzwischen sind wir nach 2 Jahren aus dem Haus in dem wir wohnten ausgezogen. Am neuen Wohnort wurden meine Werte wieder kontinuierlich besser und nach einem Jahr erreichten sie wieder das Niveau von vor unserem letzten Wohnort. Immer noch nicht gut, aber zumindest wieder eingeschränkt zeugungsfähig.

    Dann wollten wir nach 3 Monaten Pause mit unserem ersten Kryozyklus beginnen, aber dazu kam es dann nicht mehr. Wir wurden spontan schwanger. Getestet haben wir das genau an dem Wochenende, nachdem wir dann eigentlich den ersten Termin im Kinderwuschzentrum gehabt hätten.

    Wir sind dann trotzdem in die Kinderwunschklinik, um das testen zu lassen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Arzt fragte dann meine Frau "Wahnsinn, haben Sie das ganz alleine gemacht?" und sie antwortete "naja so ganz alleine auch nicht.". Dann wurde entschieden, dass meine Frau sich diesmal Heparin spritzt und zusätzlich ASS100 nimmt, damit eine Blutgerinnung ausgeschlossen werden kann.

    Inzwischen sind wir in der 9.SSW und sind ständig nervös, ob es diesmal klappt. Man kann sich immer nur kurz beim Ultraschall freuen, denn nach dem Frauenarzttermin ist vor dem Frauenarzttermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 24.11.2015 11:54
    Wow, das ist mal eine Geschichte.
    Glückwunsch zur Schwangerschaft und drücke die Daumen, das alles gut bleibt.

    Habe ich das richtig verstanden, das ihr 2 Jahre in dem Haus wohntet und dann wieder umgezogen seid?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 24.11.2015 13:55
    Hallo Beacher,

    eure Geschichte hat mich wirklich berührt und auch gleichzeitig nachdenklich gemacht. Ich bewundere euch für eure Geduld und Kraft. Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch alles Gute und natürlich in einigen Monaten ein kerngesundes Kind!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste