My Babyclub.de
Kann mich nicht entscheiden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 03.12.2015 21:44
    Hallo zusammen
    Ich bekomme bald meine erste kleine

    Und kann mich immer noch nicht für eine Name entscheiden

    Bitte sag mir was Ihr über folgende Namen denkt

    Anastasia
    Diana
    Nika

    Danke
    Antwort
  • taly78
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2015 23:10
    Nika oder Diana oder Nika Diana finde ich besser als Anastasia.
    Antwort
  • AniFlo
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2015 23:37
    Nabend Nata7, ganz ehrlich ich würde Nika nehmen finde ihn toll habe icj vorher noch nie gehört.
    Anastasia persönlich mag ich garnicht und bei Diana muss ich immer an Prinzessin Diana denken.
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2015 00:14
    Nika finde ich toll, ist das ne Abwandlung von Nike (griechische Siegesgöttin)?
    Anastasia mag ich von der Bedeutung her (die Auferstandene), finde ihn aber im Alltag schwierig, hochgestochen irgendwie...
    Dianan finde ich persönlich auch schön, wobei ich auch da nach der Herkunft gehe, also die römische Göttin der Jagd. Würde dann auch gut mit Nika zusammen passen. ;-)
    Antwort
  • Nadjadeluxe
    Very Important Babyclubber (2203 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2015 06:34
    Ich kenn Nika als Kurzform von Dominika..
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2015 14:03
    Ich verstehe nicht wieso Ihr fast alle gegen Anastasia seid.
    Ist doch schöne Märchen Name . Prinzessin Anastasia oder wie im Film Sisi
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:49
    AmChes ja ok aber wenn man die Bedeutung weg löst. Dann ist doch schöne Märchen Name. Und wie meinst du schwierig....
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:50
    Taly78 Darf ich fragen was genau stimmt mit Anastasia nicht?
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:54
    AniFlo komisch die Gedanke an Prinzessin Diana hatte ich auch. Und bei Anastasia an andere Prinzessin die meist Sisi genannt wurde.wieso magst du Anastasia gar nicht?
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:56
    Nika ist auch selbständige Name wird auch als Nike/Nika geschrieben kommt aus griechischem
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:56
    Nika ist auch selbständige Name wird auch als Nike/Nika geschrieben kommt aus griechischem
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:56
    Nika ist auch selbständige Name wird auch als Nike/Nika geschrieben kommt aus griechischem
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:56
    Nika ist auch selbständige Name wird auch als Nike/Nika geschrieben kommt aus griechischem
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:56
    Nika ist auch selbständige Name wird auch als Nike/Nika geschrieben kommt aus griechischem
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 21:59
    Mein Mann ist irgendwie gegen Nika. Kann mir auch nicht sagen wieso....Ihm gefällt Anastasia
    Deswegen wieder Sackgasse ....
    Antwort
  • taly78
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2015 22:48
    Finde Anastasia nicht schlecht aber die anderen beiden irgendwie besser. Ich glaube mir persönlich wäre er auch zu lang.
    Antwort
  • Nata7
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 09:38
    Taly78 Morgen. Wahrscheinlich wenn man sie Anastasia nennt wird sie so wieso mit Kosenamen öfter genannt. Wie Sisi Ani oder sonst wie
    Was denkst du mein Mann ist gegen Nika er möchte Anastasia nennen
    Was soll ich tun?
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2015 13:25
    Hallo,

    ich finde Anastasia nicht schön. Eher anna..
    Nika ist in Ordnung, wobei ich Nika für ein Mädchen nciht ganz toll finde... Wobei es ach wieder darauf an kommt, woher man Stammt.
    Auch ist oftmals der Nachname wichtig (finde ich).

    Anastasia heisst die Tochter einer Freundin. Der Name passt überhaupt nciht zu ihr und wird immer anna genannt. Sie selbst findet den Namen übertrieben und schrecklich.

    Eventuell, wen ihr euch nicht einigen könnt, vielleicht ein paar andere Namen nochmal raussuchen.
    Antwort
  • happyhip
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2015 14:37
    Nika.. noch nie gehört, aber von den dreien wäre das mein Favorit. Klingt schön =)

    Würde nur bedenken, dass dann deine Kleine zukünftig die "Nike" sein könnte..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.