My Babyclub.de
Nackenfaltenmessung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schnitte82
    Powerclubber (92 Posts)
    Eintrag vom 12.02.2016 15:07
    Hallo



    An die Muttis.
    Ich bin da nicht mehr so im Thema, deßhalb wende ich mich an euch. Meine Schwester, ja ein Nachzügler ist schwanger. Zu der Zeit als ich meine Kids bekam, wahr halt noch manches anders. Ich soll ihr Fragen beantworten, Ratschläge geben. Nur ich will nichts falsch machen und habe mich deßhalb auch im Netz mal informiert, was man so beachten soll, was sich verändert hat.
    Dieser Beitrag, http://www.schwangerschafts-tipps.de/nackenfaltenmessung-kosten-der-gewissheit/ ist mir in ins Auge stochen, da wird auf die Nackenfaltenuntersuchung hingewiesen, bei der sich eben feststellen lässt ob das Baby das Downsyndrom hat oder Autist ist. Lasst ihr diese Untersuchung machen oder eben nur wenn es Hinweise auf eine evt. Erkrankung geben könnte.


    Lieben Dank Achja und Alles Gute für euch
    Antwort
  • Eyleen30
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2016 17:35
    Das ist eine Grundsatzfrage, ob man das wissen will oder nicht.
    Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, nicht weil wir eine Abtreibung in Betracht gezogen hätten, sondern weil wir es einfach wissen und vorbereitet sein wollten.
    Allerdings ist die Nackenfaltenmessung nur eine Risikoabschätzung, die nicht immer stimmt. Ich persönlich kenne beide Fälle, Kind mit Risiko war hinterher gesund aber auch das gleiche umgekehrt! Kind hatte Trisomie 21 und es blieb bis zur Geburt unentdeckt.
    Wir haben uns deshalb für den Harmony-Test entschieden. Der ist zwar teuer, aber man hat (zumindest was die schweren Formen von Trisomie betrifft) eine sicherere Einschätzung.
    Vorteil war auch, das man dabei das Geschlecht bestimmen konnte. Sonst hätten wir bis zum Ende nicht gewusst, was es wird, da sich meine Maus bei den Ultraschalluntersuchungen immer gut versteckt hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.