My Babyclub.de
Infos über den amerikanischen Markteinstieg?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Pauletta
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 23.08.2016 10:31
    Hallöle,

    hab da ein kleines Problem. Mein Mann spielt momentan mit dem Gedanken nach Amerika auszuwandern und dort ein Geschäft zu eröffnen. Meine Erklärungen bringen irgendwie gar nichts, da ich mich mit dem US-Markt auch nicht auskenne. Für mich steht es jedenfalls nicht zur Debatte nach Amerika auszuwandern und dieses Risiko auf mich zu nehmen. Naja, jetzt such ich nach Ideen ihm das auszureden und brauch eure Hilfe? Wie mach ich das am besten und wo informier ich mich darüber?

    Grüße!
    Antwort
  • momily
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2016 14:29
    Huhu!

    Hmm... nun ja, ich denke ja nicht, dass du im Netz Infos finden wirst, mit denen du belegen wirst können, dass die Idee Auszuwandern nichts taugt. Im Gegenteil eine Firmengründung in den USA kann durchaus vorteilhaft sein, wenn es um Aspekte wie steuerliche Vorteile, Haftungsfragen etc. geht. Hab hier mal was gefunden, das interessant sein könnte: http://american-trade.org/usa-seminare/

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit diese Seminare auch für Small Business geeignet sind. Dazu müsstest du wohl mal nachfragen.

    Aber wie gesagt, im Grunde genommen geht es hier ja nicht unbedingt um die Frage der Geschäftsgründung, sondern vielmehr darum, dass due anscheindend per se nicht auswandern willst. Die Auswanderungsfrage ist hier entscheidend. Wenn du deinen Mann diesbezüglich nicht unterstützen willst, hat die Diskussion grundsätzlich wenig Sinn. Er wird ja wohl nicht ohne dich weggehen wollen. ;)

    Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.