My Babyclub.de
Nur noch eine Woche, was fällt euch bei diesen Namen ein? Vorschläge? :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jinny44
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 28.08.2016 23:54
    Hallo,
    die Zeit wird langsam knapp "den" schönsten Namen für unseren Jungen zu finden. Über eine Rückmeldung von euch würde ich nmich jedenfalls sehr freuen!

    Ich wollte mir die Namen nicht von meiner Familie kommentieren lassen, hätte aber gerne eine Rückmeldung, was euch bei den Namen durch den Kopf geht. Vielleicht gibt es ja Assoziationen, auf die wir gar nicht kommen? Welchen findet ihr am schönsten? Vorschläge für passende Zweitnamen sind auch sehr willkommen. Wir haben schon einen Sohn mit dem Namen Jarosch.


    Auf unserer Liste stehen derzeit
    Jannek,
    Jarek/Jarik
    Kolya
    Joschka
    Lasse stand auch mal drauf, aber da gibt es im deutschen so viele Reime...
    Jonas finde ich auch toll, aber der ist derzeit einfach zu häufig.

    Lieben Dank!
    Antwort
  • Maeve
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2016 13:18
    Kolja find ich total klasse allerdings mit j nicht mit y!
    Aus Joschka würde ich Joscha machen, oder sogar Aljoscha.

    Funktioniert allerdings beides meines Erachtens nur, wenn man osteuropäische Wurzeln oder Bezüge hat, wobei deine ganze Liste schon in die Richtigung tippen lässt :)

    Mit dem Brüderchen Jarosch wär ich glaub ich echt bei Kolja!

    Alles Gute für euch
    Antwort
  • Seacat
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2016 21:40
    Also mir gefällt persönlich von all den Namen auf deiner Liste Jonas am besten, obwohl er nicht soo selten ist. Vielleicht gibt es ja einen Namen der ähnlich klingt oder geschrieben wird?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • -melody-
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2016 19:48
    Ich finde persönlich Kolja/Kolya besser, denn ich finde es immer schöner wenn die Geschwister ihren eigenen Buchstaben bekommen. Außerdem finde ich die anderen Namen auch ziemlich nah am Geschwisternamen dran, was dann später für euren Sohn rüberkommen könnte "Meine Eltern fanden meinen Bruder so toll, dass sie mir einen ähnlichen Namen gegeben haben" (das taucht wahrscheinlich erst in der Pubertät auf, aber trotzdem). Allerdings ist es am Ende eure Entscheidung
    Antwort
  • angelofluzi
    Superclubber (208 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2016 21:37
    Ich fände auch Kolja /Kolya am passendsten zum Jarosch.

    Mein Großer heißt Joschua und wenn mein Krümelchen ein Junge wird, dann soll es ein Linus werden...
    Antwort
  • LiLiMe87
    Superclubber (172 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2016 22:16
    Vielleicht sonst alternativ Jona oder Jonte?
    Joris finde ich ansonsten auch noch schön
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.