menü
My Babyclub.de
Hämorrhoiden in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.09.2016 17:06
    Hallo,

    ich bin nun im 7 monat schwanger und habe seit 3 Wochen Hämorrhoiden... Meine Gynäkologin meinte zwar das dies in der SS vermehr vorkommt, und danach auch in der Regel wieder verschwindet, unangenehm ist es trotzdem. Nun habe ich auf http://www.haemorrhoiden-ratgeber.info/ gelesen, dass man gegen Hämorrhoiden Arnica einnehmen kann. Weiß jemand ob Arnika in der Schwangerschaft schädlich ist, oder kann man das bedenkenlos einnehmen?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 19:41
    Hallo Nussknacker und Maeve,

    ich kann die Sorge rund um das Thema Hämorrhoiden mehr als nachvollziehen. Während meiner SS habe ich auch so einiges probiert. Von der "Chemokeule" über "Hausmittelchen". So wirklich geholfen hat mir Teebaumöl. Ich würde immer natürliche Hausmittel empfehlen, bevor irgendwelche Salben etc. ausprobiert werden. Eine interessante Übersicht an Hausmitteln findet Ihr hier http://www.natur-rezept.de/hausmittel-gegen-haemorrhoiden/
    Wobei ich den Knoblauch-Tipp nicht unbedingt ausprobieren würde ;)

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 08.05.2017 16:39
    Hallo,

    ich hab das jetzt auch schon vermehrt gehört und gelesen, dass es in der Schwangerschaft leichter zu Hämorrhoiden kommen kann - warum weiß ich nicht, muss wohl mit der Hormonumstellung zu tun haben. Ich bin da Gott sei Dank verschont geblieben. Scheinbar sollen Hämorrhoiden nicht schlimm sein (schmerzhaft aber halt), wenn man sie behandelt. Wenn du weitere Infos rund um das Thema, zu den Ursachen und der Behandlung nachlesen willst, solltest du vielleicht mal diese Seite besuchen: https://haemorrhoiden.de/category/ratgeber

    Dort findest du einen umfangreichen Online-Ratgeber zum Thema.

    LG und alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern