My Babyclub.de
Mönchspfeffer - ja oder nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Anie_90
    Superclubber (306 Posts)
    Eintrag vom 22.09.2016 16:39
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Verwendung von Mönchspfeffer hat?
    Ich habe mich heute mal belesen und dazu sehr viele unterschiedliche Meinungen gefunden, sowohl positive als auch negative und bin momentan verunsichert.
    Deshalb wollte ich Fragen ob ihr Erfahrungen damit habt und wenn ja, für was habt ihr es verwendet habt bzw. aktuell noch verwendet, also für einen zu langen, oder einen zu kurzen Zyklus oder sonstiges.

    Liebe Grüße
    Anie
    Antwort
  • Bubu1
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2016 18:20
    Hallo!

    Ich habe nach 10 Jahren Pilleneinnahme abgesetzt und wir wollten nun schwanger werden, was anfangs nicht ganz so einfach war, da ich einen 46-Tage-Zyklus hatte.

    Meine FA empfahl mir deshalb Mönchspfeffer. Diesen nahm ich den ersten Zyklus - Zack, schwanger! :) Kann auch Zufall sein,zumal es ja immer heißt, er würde erst nach 3 Monaten Einnahme seine Wirkung zeigen- aber ich kann nur Positives berichten.

    Alles Gute
    Antwort
  • Lisi123
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2016 21:03
    Habe auch Mönchpfeffer zu Hause. Ich glaube ich werde es mal nehmen.. Ich weiss nur nicht, ob ich es den gesamten Zyklus nehmen soll oder nur in der zweiten Hälfte 🤔
    Antwort
  • Bubu1
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2016 22:13
    Also ich sollte es komplett durchnehmen, 3 Monate lang, hab aber dann abgesetzt wegen der ss.
    Antwort
  • Genevra
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 23.09.2016 13:33
    Hi,

    bei uns hat es auch lange nicht geklappt. Dann habe ich auf http://www.moenchspfeffer.de/kinderwunsch/ gelesen, dass Mönchpfeffer die Fruchtbarkeit steigert und 2 Monate nach dem ich mit der Einnahme begonnen hatte, blieb meine Periode aus. Nach der gynäkologischen UNtersuchung bestätigte sich dann die SS. Sicher ist das keine 100%ige SS-Garantie. Aber ein Versuch ist es allemal Wert.

    LG und viel Glück!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.