menü
My Babyclub.de
Bachblüten während der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.02.2017 14:06
    Hallo liebe Bald-Mamis und hallo liebe Mamis,

    ich bin im 4ten Monat schwanger. Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer mal wieder eine Bachblütenkur gemacht, weil ich ein sehr nervöser Mensch bin :/. Jetzt habe ich lange zeit keine Bachblüten mehr genommen und fühle mich aber in letzter Zeit immer etwas gestresst und leicht nervös. Jetzt wollte ich wissen, ob es schadet, wenn ich auch während meiner Schwangerschaft die Bachblüten nehme.

    Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus? Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke Euch :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 08.02.2017 15:03
    @Regelm

    Bei Bachblüten kommt es immer darauf an welche du nimmst und wie du sie eingenommen hast.

    Bei Stress und Nervosität nimmt man in der Regel die rescue notfalltrofen (Achtung es sollten die alkoholfreien sein also mit Wasser) da diese auch schon kleinkinder nehmen können. 3-4 tropfen in ein halbes Glas Wasser und schluckweise trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 08.02.2017 15:03
    @Regelm

    Bei Bachblüten kommt es immer darauf an welche du nimmst und wie du sie eingenommen hast.

    Bei Stress und Nervosität nimmt man in der Regel die rescue notfalltrofen (Achtung es sollten die alkoholfreien sein also mit Wasser) da diese auch schon kleinkinder nehmen können. 3-4 tropfen in ein halbes Glas Wasser und schluckweise trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 15:10
    Natürlich kannst du Bachblüten auch während der Schwangerschaft verwenden. Ich würde mich aber an eine Bachblütenberaterin wenden, denn nicht alles ist erlaubt und du solltest es auf dich und deine Schwangerschft abstimmen lassen, damit nichts schief geht.
    Ich habe selbst eine Ausbildung gemacht, würde dir jetzt über Ferndiagnose nichts raten.
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 12:39
    Ich würde Dir die Recue Night Tropfen empfehlen. https://www.bach-blueten-portal.de/rescue-bachblueten/rescue-night/. Wie die anderen schon schreiben, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Du dosierst ja auch nicht so hoch, dass es deinem Baby schaden könnte. Lass Dir doch von einem Heilpraktiker eine Mischung ohne Alkohol machen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern