menü
My Babyclub.de
Schwanger - weiß nicht mehr wann die letzte Periode war

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.02.2017 15:42
    Hallo Zusammen,

    ich bin schwanger und dies wurde am 24.1. festgestellt. da war ich in der 9+3 ssw.. Leider weiß ich nicht mehr wann ich meine letzte Periode hatte. Die FA meinte, laut Größe muss es am 19.11.16 gewesen sein. Wie sicher ist dieser Termin ?

    Problem ist, dass ich am 05.11.16 mit meinem Ex Geschlechtsverkehr hatte.

    Anfang Dezember mit meinem neuen Partner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:23
    Die Frauenärztin geht von der Größe des Embryos aus, durch dessen Größe kann sie sagen wann ev. deine letzte Periode war. Sicher ist der Termin nicht, denn es hängt von der Größe des Embryos ab, wenn du wüsstest wann deine letzte Periode war, würde da auch noch die Länge deines Zyklus dazukommen.
    Also leider aus meiner Sicht fix ist nix
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.02.2017 16:29
    Das Baby sollte im Normalfall zwei Wochen nach der letzten Periode entstanden sein, also würde Anfang Dezember doch so ungefähr passen mit 2 Wochen nach dem 19.11.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 17.02.2017 10:01
    Also die Größe des Embryos korreliert in den ersten Wochen normalerweise sehr gut mit der Dauer der SS. Wenn du am 24.1. Erst 9+3 warst ist dieses Kind aus einem Eisprung so um den 3.12. Herum entstanden (und mutmaßlich letzter Mens am 19.11.), das wäre ja fast ein Monat nach dem GV mit dem Ex, also ich würde sagen das Kind ist vom aktuellen Partner wenn mit dem Ex nach dem 5.11. Nix mehr war.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.02.2017 10:21
    So früh in der Schwangerschaft lässt sich anhand der Größe des Embryos noch elativ gut das Alter einigermaßen exakt bestimmen. Wenn laut FA deine letzte Regelblutung Mitte/Ende Dezember gewesen sein müsste, kann es nicht vón deinem Ex sein, sofern nach dem 5.11. nichts mehr gelaufen ist.
    Die Rechnung des FA besagt, dass die Zeugung eigentlich erst ungefähr zwei Wochen nach Beginn der letzten Regelblutung war (deswegen gilt man nach dieser Rechnung rückwirkend schon als schwanger, wenn man es biologisch noch nicht war), d.h. das Baby müsste Anfang Dezember gezeugt worden sein. Immer vorausgesetzt, dass du nach dem 5.11. mit niemand anderem mehr was hattest, ist das Baby sehr sicher von deinem Freund.

    Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern