menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wie kann ich die Beikosteinführung verbessern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt, will in 24 Std ca. 6 Mahlzeiten. Abzustillen haben wir vor 1 Monat angefangen. Er wird zzt 2x gestillt ansonsten bekommt er HA2 Folgemilch und Mittags Brei ( Obst o. Gemüse ) An der Brust ist er nur für ca. 10 min einseitig und ist danach satt, Milch trinkt er ca. 150-170 ml p.M. Er schläft Nachts nicht mehr durch und will 2x nahrung haben. Er ist ganz unruhig und nervig. Was können wir machen damit es besser mit dem Abstillen und der Beikost am Tag!!! Klappt? Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen!!!

Frage vom 03.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, warum Ihr Kind tags so unruhig ist kann an vielen Dingen liegen, zu viele Erlebnisse , Zähne, noch nicht der Mutter hinterher zu kommen- noch nicht krabbeln zu können...
Die Nächte sind oft unruhig, da die Kinder in Träumen Ängste , Sorgen, Zahnschmerzen verarbeiten, oder auch weil, die Einschlafsituation anders ist, wie wenn sie aufwachen :- beim Einschlafen gab es eine Flasche- also wollen sie diese Situation wieder herstellen- oder die Mutter saß neben dem Bett...ect. Ein Versuch wäre ihn ohne alles ins Bett zu bringen, dann ist das Aufwachen, genauso wie das Einschlafen.

Antwort vom 04.04.2005


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.