menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe ein großes Problem und weiß nicht was ich tun soll. Ich (13) habe mit meinem Freund (17)geschlafen und dabei ist das Kondom gerissen. Und nun weiß ich nicht ob ich schwanger bin. Mit meiner Mutter kann ich nicht drüber reden weil sie es meinem Vater sagt der würde meinen Freund dann in den Knast bringen. Ich bin total verzweifelt....

Frage vom 16.07.2005

Hallo, schwanger kannst Du nur sein, wenn Du zusätzlich Deinen Eisprung hattest. Der ist immer ca. 14 Tage vor der nächsten zu erwartenden Periode und ein paar Tage drumrum. Solltest Du also z.B. kurz vor Deiner nächsten Menstruation sein, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Innerhalb von 2 bis drei Tagen nach dem ungeschützten Verkehr ist es möglich die sogenannte Pille danach zu nehmen. Die bekommst Du auch vom Notdienst im Krankenhaus (kostet mindestns die 10 Euro für einen Notfall im Krankenhaus. Du kannst Deinen Freund mit hinnehmen und es wäre gut, wenn Du Deine Krankenkassenkarte mit dabei hast. (Wenn die bei Deiner Mutter ist, geh ohne hin) Deine Mutter muss nicht unbedingt von den Ärzten benachrichtigt werden. Wenn Du Bedenken hast, dass sie es trotzdem tun könnten, gib einfach Deinen Namen nicht (oder falsch) an und zahl selbst oder lass Deinen Freund bezahlen. Das alles ist zwar nicht optimal, aber besser als wenn Du jetzt schon schwanger wirst. Ich bin mir sicher, dass die das im Krankenhaus genauso sehen. Wichtig ist, dass Du jetzt den Mut findest nicht einfach abzuwarten.
Ich wünsch Dir alles Gute, Monika

Antwort vom 16.07.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.