Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Hallo! Habe mal eine Frage...Bin mir gerade ziemlich unsicher,weil ich nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht. Hoffe das Sie mir helfen können. Ich habe einen festen Freund und regelmäßig GV mit ihm. Ich hatte am 07.11.06 - 12.11.06 meine letzte Periode. Habe danach meine Pille nicht mehr genommen. Bin nun schon acht Tage überfällig! Habe seit ein paar Tagen ein ziemliches ziehen/stechen im Unterleib (Leistengegend) und spannen in der Brust. Ich habe gestern einen SST gemacht, der war negativ. Können Sie mir sagen, ob es sein kann das ich schwanger bin?! Ist es sinnvoll jetzt schon zum Arzt zu gehen?!
Danke schon mal im vorraus! Lg

Frage vom 19.12.2006

Hallo, Zyklusverschiebungen sind so kurz nach Ansetzen der Pille nicht ungewöhnlich. Auch der Eisprung kann sich verschieben oder ganz ausbleiben. Es kann nun sein, dass Sie nicht schwanger sind und Ihre Periode noch verspätet kommen, kann aber auch sein, dass Sie später schwanger geworden sind, weil der Eisprung verspätet war und deshalb der Test noch kein positives Ergebnis zeigen kann, wenn noch nicht genügend Schwangerschaftshormon gebildet worden ist. Wenn die Periode weiter ausbleibt, sollten Sie den Test im Wochenabstand wiederholen. Ein Arztbesuch würde Ihnen auch nicht mehr sagen, weil weder die Tests beim Arzt besser sind, noch im Ultraschall ein eindeutiges Ergebnis zu erwarten ist. Haben Sie einfach noch ein bisschen Geduld..
Alles Gute, Monika