Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie kann ich einen unregelmäßigen Zyklus beeinflussen?

Hallo liebes HebammenTeam! Ich bin 31 und habe Anfang Mai 2006 die Pille wegen Kinderwunsch (nach 14 Jahren) abgesetzt, mein Zyklus war danach auch normal (28-30 Tage). Seit Oktober aber ist er immer unregelmäßiger geworden, 33; 35 und diesmal sogar 38 Tage!! Ist das normal das sich der Zyklus nach 7 Monaten so unregelmäßig entwickelt??? Zumal ich diesmal auch keine Unterleibsschmerzen bei Periodenbeginn hatte, was sonst immer der Fall ist/war. Diese Unregelmäßigkeit macht mich nicht gerade glücklich denn wie soll ich da meinem Eisprung ermitteln?. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein wenig weiterhelfen können.
Viele Grüße und schon mal ein Danke im voraus - Jana

Frage vom 04.01.2007

Versuchen Sie, mit Frauenmantel- u Himbeerblättertee eine Regelmäßigkeit in Ihren Zyklus zu bekommen, zusätzlich können Sie Beifußtee zu sich nehmen, der unterstützt den ES. Den ES zu ermitteln ist eigentlich nicht unbedingt nötig - am besten Sie genieß0en einfach den GV, so wie Sie Lust drauf haben und nicht nach Kalender und warten ab, was passiert! Alles Gute!