menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie berechne ich meine fruchtbaren Tage?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammen-team.ich versuche schon seit geraumer zeit schwanger zu werden.ich habe am 15.4. nach dem sex blutungen für einen halben tag bekommen.sind blutungen nach dem sex normal,wenn man kurz vor den tagen ist? am 19.4 habe ich wieder blutungen für einen halben tag bekommen und heute am 22.4. habe ich wieder blutungen bekommen.die letzte periode war am 20.3. und im monat davor am 21.2. nun meine eigentliche frage.wie berechne ich mir jetzt aus diesen daten meine fruchtbaren tage? vielen dank im voraus. lg doreen

Frage vom 22.04.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

Blutungen nach dem Sex können zu jeder Zykluszeit vorkommen. Lassen sie beim Frauenarzt kontrollieren , ob es sich um Kontaktblutungen durch die Berührung des Muttermunds handelt. Aus Ihren Daten die fruchtbaren Tage zu errechnen ist nicht so gut möglich, da es nur zwei konkrete Daten gibt. vom Februar zu März war der Zyklus 28 Tage, dh der Eisprung findet etwa am 14 Tag statt, und ab dem 11. Zyklustag sind Sie fruchtbar. Am besten ermitteln Sie die fruchtbaren Tage mit der Messung der morgendlichen Basaltemperatur oder einem Ovulationstest. ( von Clearblue), der 24 -36 Std vor dem Eisprung den Anstiegdes Hormons LH anzeigt.
K. Lauffs

Antwort vom 22.04.2007


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.