menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Schwanger bei vergessener Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrtes Hebammenteam!
ich war letztes Wochenende mit meinem Freund unterwegs und habe meine pille zu Hause vergessen. Da ich sie immer morgens gegen halb sieben nehme, war der Schutz am Freitag noch gegeben. Am Samstag konnte ich sie nicht nehmen und am Sonntag war ich noch innerhalb der 12 Stunden-Frist zu Hause und habe sie dann nehmen können. Laut Pillen-Packung, sei der Schutz noch immer gegeben, wenn man sie vor der vergessenen Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat, was ich auch getan habe. Nun hatte ich aber am Sonntag der Rückkehr Sex und am darauf folgendenen Dienstag habe ich ein Ziehen im Unterleibsbereich gespürt. Ähnlich den Schmerzen, wie ich sie manchmal während der Periode habe. Ich habe gelesen, dass es auch der Eisprung sein könnte...nur den habe ich vorher nie gespürt. Jetzt frage ich mich, ob es auch die Einnistung sein könnte und ich evtl. Schwanger bin. Teilweise ist mir übel, aber übergeben musste ich mich noch nicht. Des Weiteren spüre ich auch ein Jucken der Brust und leichte Schwindelanfälle. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob ich Schwanger sein könnte oder ob diese Symptome anderweitig ihren Grund haben könnten. Meine Regel bekomme ich, wenn dann erst nächste Woche Dienstag/Mittwoch. Würde gern jetzt schon wissen, ob ich mit einem Ausbleiben dieser rechnen müsste.
Liebe Grüße!

Frage vom 26.10.2008

Laut Angaben des Pillenherstellers müsste trotz allem der Schutz weiterhin gewährleistet sein - auch ist es unwahrscheinlich, dass sich bereits 3 Tage nach der vergessenen Pille ein befruchtetes Ei einnistet - daher denke ich, dass Ihre Symptome eher von der Befürchtung, schwanger zu sein kommen als von einer Schwangerscahft... Trotzdem müssen Sie abwarten, ob die Blutung wie gewohnt einsetzt oder nicht. Falls nicht, können Sie einen Test machen. Alles Gute!

Antwort vom 28.10.2008


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.