menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

HCG nach Fehlgeburt noch positiv

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,

ich hatte am 13.01. in der 9.SSW eine Fehlgeburt! Dieses wurde am 14.01. festgestellt und am 15.01. wurde bei mir eine Ausschabung vorgenommen.
Seit dem hatte ich keine richtige Regelblutung, sondern lediglich immer nur so ein wenig Schmiere!
Ich bin bei meiner FÄ gewesen, die folgende HCG-Werte in meinem Blut (leider) noch gemessen hat:
17.02. = 151
22.02. = 101
01.03. = 59
08.03. = 29
15.03. = 24,3
Ich habe im Februar auch mal einen SS-Test gemacht, der natürlich (leider) auf Grund des HCG-Wertes noch positiv war!
Vom 20. - 22.03. und vom 25.-28.03. habe ich jeweils einen Ovulationstest gemacht, wo jeweils beide Streifen gleich stark bzw. der linke Streifen stärker ausgeprägt war, so dass ich eigentlich jeweils mit einem Eisprung gerechnet habe. Aber die Tempi steigt nicht!

Zudem habe ich so ein ständiges leichtes Ziehen im Unterleib, als käme die Mens, aber sie kommt nicht ...

Mein "Nest" habe ich versucht aufzuräumen, denn ich habe so einige Arbeiten im Haus erledigt, die unser "Nest" noch schöner machen sollen! Zudem habe ich mit meinem Partner einen Baum als Erinnerung in unserem Garten gepflanzt ...

Nun meine Frage:
Was kann ich tun, um meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen!

Herzlichen Dank und Grüße von


Frage vom 29.03.2010

Solange sich noch HCG im Blut befindet ist nicht damit zu rechnen, dass ein Eisprung stattfindet. Sie sollten das HCG entweder weiterhin kontrollieren lassen bzw mit Ihrer FÄ besprechen, ob eine erneute Ausschabung sinnvoll wäre. Bevor der Wert nicht auf "Null" zurückgegangen ist, kann sich der normale Zyklus nicht wieder einpendeln und ein neues "Nest" in der Gebärmutter einrichten, in das sich ein Ei einnisten könnte. Auch wenn die Entscheidung zu einer zweiten Ausschabung sicher schwer fällt, ist das evtl die einzige Lösung. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 30.03.2010


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.