Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schadet eine Hypo-sensibilisierungstherapie?

Hallo,

ich habe vor einer Woche einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Leider weiß ich nicht genau, wie weit ich bin (letzte Periode 5.6, erste höhere Messung am 26.06, GV am 18.06 und 20.06), da mein Zyklus zwischen 26 und 33 Tagen bisher schwankte. Gehe aber von Beginn der 6. SSW aus... Meiner erster Termin ist wegen der Ferienzeit und Urlaub der Ärztin erst am 12.08. Eigentlich nicht schlimm, trotzdem kommen aber einige Fragen auf... Zum einen werde ich seit 2,5 Jahren hyposensibilisiert (Gräserallergie) und bekomme alle 6 Wochen eine Spritze. Schadet dieses dem Embryo? Die Behandlung geht nur noch bis November und verlief bis jetzt problemlos. Liege ich mit meiner Schwangerschaftswoche richtig? Ich kann ja wohl nicht von einem Eisprung am 14. Tag ausgehen...
Ausserdem habe ich mehrmals am Tag regelähnliche Bauchschmerzen, auch beim Orgasmus... Ist dieses ein Warnhinweis oder sollten wir uns besser zurückhalten? Hab so ein bisschen Angst, dass ich mich dich ganze Zeit bis zum 12.08 freue und ich dann enttäuscht bin, weil zum Beispiel etwas nicht stimmt. Eine Freundin hatte keinerlei Symptome und musste in der 10 SSW dann ausgeschabt werden..
Viele Fragen, aber vielen Dank im voraus!

Frage vom 14.07.2010

Hallo! Herzlichen Glückwunsch1!Rein rechnerisch sind Sie heute -16.7.- in der 5 plus 5. SSW, also in der 6. Woche. Davon sollten Sie jetzt ersteinmal ausgehen. Während einer Schwangerschaft kommt es zu vielfältigen Veränderungen im Körper, unter anderem wächst die Gebärmutter, d.h sie bildet mehr Muskelfasern. Durch Geschlechtsverkehr kommt es zu Kontraktionen durch das Hormon Oxytocin. Das ist für Sie jetzt wahrscheinlich deutlicher spürbar. Sie können zunächst weiterleben wie sonst auch(außer bei dem Gebrauch von Tabak, Alkohol und anderen Drogen). Wenn alles paßt wird sich dieses Kind weiterentwickeln und wenn etwas nicht in Ordnung ist wird es vielleicht vorzeitig gehen. Aber da können Sie nur abwarten und guter Hoffnung sein.
Wegen derSpritze sollten Sie mit dem behandelnden Arzt sprechen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus