Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hab ich Übungswehen oder sollte ich zum Arzt?

Hallo, ich bin jetzt in der 21. SSW. Gestern Abend hatte ich mehrmals krampfartige Schmerzen um Unterleib. Der Bauch wurde ganz hart, dann wud es besser und fing nach ein paar Minuten wieder an, immer wieder für ein paar Sekunden. Irgendwann bin ih dann total erschöpft eingeschlafen und heute eht es mir wieder besser, außer dass ich eine Art "Musekelkater" im Bauch habe. Könnten das Übungswehen sein oder sollte ich das doch ernster nehmen und wenn es nochmal auftaucht zum Arzt fahren?

Bin total verunsichert!!!

Vielen Dank für die schnelle ANtwort

Frage vom 28.10.2010

Hallo,
es hört sich an wie Übungswehen. Wenn es Sie beunruhigt würde ich dennoch gehen, weil sich sorgen ist immer ungünstiger als zum Arzt zu gehen. So wie Sie es beschreiben, würde ich von Übungswehen ausgehen, die müssen sein und werden auch weiterhin kommen und gehen. LG Judith