menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Warum war der Test erst so spät positiv?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Abend,

am 20.11.2012 war der erste Tag meiner letzten Periode, der erste Schwangerschaftstest war aber erst am 5.1. positiv und die Linien werden stärker auf den Tests die ich die Tage drauf gemacht habe.
Ich möchte mich nicht "zu frueh" freuen und mache mir ziemlich Gedanken, weil der Test erst so spät negativ war.
Was kann dazu fuehren, das Tests so spät positiv waren?

Frage vom 09.01.2013

Hallo, normalerweise kann mit einem positiven Testergebnis gerechnet werden, wenn die Periode ca. eine Woche ausgeblieben ist oder die Befruchtung ca. drei Wochen her ist. Der häufigste Grund für ein späteres positiv werden des Tests liegt in einer später als erwarteten Befruchtung. Es kommt recht häufig vor, dass der Eisprung, der zur Befruchtung geführt hat, eben doch später war.
Beim Ultraschall in der 9.- 10. Schwangerschaftswoche wird der mutmaßliche Geburtstermin, der sich rechnerisch aus der letzten Periode ergibt, dann angepasst an die gemessene Größe des Kindes.
Sollten Sie schon vorher einen US machen lassen, sollten Sie sich nicht wundern, wenn noch nicht so viel zu sehen sein sollte, wie von der letzten Periode her zu erwarten ist. Das wäre, ebenso wie der späte positive Test, kein Grund zur Sorge, sondern nur ein Zeichen, dass Sie etwas mehr Geduld aufbringen müssen.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 10.01.2013


46

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.