22.SSW, verkürzter Gebärmutterhals, Wehen
- Zurück
- Übersicht: Hebammensprechstunde
Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Hebamme & Bloggerin
Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung
Hebamme sowie Still- & Trageberaterin
Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung
Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung
Hebamme & Autorin
Nun nehme ich (leider) seidem diese Verhärtungen viel bewusster wahr. Die Gebärmutter lässt sich dann eindeutig abgrenzen, das passiert mehrfach am Tag, egal ob ich liege, gerade aufgestanden bin oder der Kleine aktiv ist. Die ganze Zeit dachte ich ja es seinen Übungswehen, alles kein Problem.
Da ja jetzt aber mein Gebärmutterhals verkürzt ist, mache ich mir echt Sorgen, dass diese Wehen eventuell auch wieder auf den Gebärmutterhals einwirken können. Ich nehme jetzt Magnesium und schone mich, dennoch wird der Bauch immer noch hart.
Hab das die letzte Woche so erst locker genommen und dann waren es plötzlich nur noch 3 cm, will ja nicht verpienst sein, aber andererseits auch nicht zu unbekümmert. Ich weiß einfach nicht wie ich die Situation einschätzen soll.
Frage vom 26.07.2014
Da ich aus der Ferne leider weder Ihre Wehen noch Ihre Unruhe einschätzen und beurteilen kann, halte ich es für das Beste, wenn Sie sich erneut untersuchen lassen, sofern die verordnete Ruhe nicht ausreicht, die Wehentätigkeit deutlich zu mildern. Am besten sollte es derselbe/ dieselbe Untersucherin sein, die dann einen Vergleichsbefund von ihrer VU in der vergangenen Woche erheben kann und damit am ehesten beurteilen kann, ob sich den weiterhin am MM was verändert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Antwort vom 27.07.2014