menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Kein Embryo zu sehen-kann er sich noch entwickeln?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, ich (39 Jahre, 1. Schwangerschaft) hatte am 8.2.2018 einen positiven Schwangerschaftstest (HCG am 09.02.2018: 325). Am 15.02.2018 Fruchthöhle 3mm, am 22.02.2018 Fruchthöhle 6mm und Dottersack; am 29.02.2018 Fruchthöhle 1,6 cm und Dottersack, gestern am 08.03.2018 Fruchthöhle 2,4 cm und Dottersack - nach wie vor kein Embryo. Wann mein Eisprung war, weiß ich nicht. Ebenfalls hatte ich durch einen längeren Auslandsaufenthalt eine extrem unregelmäßige Periode (zuletzt sehr schwache Periode am 06.01.2018 für 3 Tage).
Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus zur Ausschabung mitgegeben. Soll ich das machen lassen oder macht es noch Sinn zu warten. Kann sich nach so langer Zeit überhaupt noch ein Embryo entwickeln?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 10.03.2018

Hallo, bis jetzt ist ja ein kontinuierliches Wachstum festzustellen und da Abwarten nicht schadet, würde ich Ihnen empfehlen zumindest so lange zu warten bis Sie selbst sicher sind in Ihrer Entscheidung beziehungsweise die Schwangerschaft von selbst endet oder sich ein Embryo zeigt (ich halte das nicht für ausgeschlossen, zumal das Schwangerschaftsalter nicht ganz genau bekannt ist und sich auch nicht jede Schwangerschaft so entwickelt wie "der Durchschnitt").
Die Ausschabung ist außerdem nicht die einzige Möglichkeit des Vorgehens, wenn sich eine nicht intakte Schwangerschaft heraus stellen solte. Es gibt als Alternative auch die medikamentöse Einleitung und das Abwarten auf den natürlichen Verlauf. Es besteht also keine Eile eine OP durchführen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 11.03.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.