menü
My Babyclub.de
Wer macht gerade ICSI?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2009 23:16
    Hey Manu

    Erstmal Happy Halloween.
    Mensch das ist doch klasse.
    Ich habe nie gedacht, das ich mal sage ohh meine Tage kommen garnicht.... Bevor icsi 1,2,3 startete.
    Ich hoffe sie kommen nicht, hab schon die ganze zeit ein leichtesy ziehen als ob sie kommt die mens.......
    Aber ich hoffe noch, naja ist die 3 te icsi bei uns schon, aber diesmal hätte ich noch 2 eisbärchen, aber viel schöner wirs wenns jetzt klappt.
    Wann beginnst du denn wieder ?
    Ich drücke dir die daumen auf jedenfall.
    Darf ich fragen wo du her kommst ?
    bin neugierig !
    Ich aus stade fast.

    Schönen sonntag noch
    Lg mausi74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 08:17
    Guten Morgen Mausi! Ich habe gestern meine 1 Progynova genomen. In ca. 2 -3 wochen wird der Kryo gemacht. Bin aus dem Münsterland( Heiden) Danke für das daumen drücken.So weerde mich wieder hinlegen,hatte gestern für meine Tochter 7j und noch 6 Freundinen von ihr ne HALLOWEEN party gemacht..Schönen Sonntag noch und glg Manu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 12:31
    Hey

    Oh ha Halloween Party !
    Ich war gestern auch mit meiner Tochter Halloween laufen, hat gut nen halben Stoffbeutel voll, bekommen wahnsinn.
    Na dann meine Daumen sind gedrückt !
    Muss morgen zum Bt, bin schon ganz aufgeregt.

    Lg mausi74
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 01.11.2009 20:16
    Hallo Ihr Lieben!

    @Manuela: Oh Mist, mit der Kündigung ist ja echt ne Katastrophe! Hast du Chancen auf was Neues? Das kannst du ja in der jetzigen Situation gar nicht brauchen!

    @Mausi: Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen für Morgen!!! Das wäre ja toll!!! Gib bitte bescheid (neugier... ;-)

    Ich habe inzwischen das Ergebnis aus Kiel bekommen. Es wurde nichts gefunden, eine Immunisierung bleibt mir somit erspart, aber die Ursache haben wir somit auch noch nicht, sofern es überhaupt eine gibt.... Am Dienstag haben wir das nächste Beratungsgespräch. Nächste Woche endet auch mein Zyklus. Mal überlegen, ob wir noch ne ICSI wagen. Bock hab ich nicht wirklich... Aber ich glaub, ich muss noch mal da durch, denn wenn das nicht klappt, will ich auch so schnell wie möglich mit der Sache abschließen...

    Wie geht Ihr mit den NEGATIVs um?? Ich bin momentan wirklich down und hab kaum mehr Hoffnung.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 20:43
    Hallo Tanja! Ich fange nichts neues an wäre auch Quatsch weil so kann ich mich voll und ganz dem Kinderwunsch hingeben ohne stress mit Chef und Kollegen zu bekommen.SMILE.
    Wenn du kein Bock hast noch ne ICSI zustarten,würde ich es auch nicht machen.Ist das dann deine allerletzte ICSI? Nicht aufgeben auch wenn es hart ist..ich gehe jetzt ganz entspannt mit einem negativ um.Wenn der Kyro jetzt aucht nicht klappt wird nä. Jahr weiter mit ner ICIS gemacht,das haben wir schon besprochen.

    @Mausi für MORGEN gggannnnnnnnnnnnnnnnzzzz viel GLÜCK...Toi TOI TOI
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 14:38
    Hallöchen

    der bt war schlecht hcg 6,6 heisst keine intakte schwangerschaft, ich bin am ende völlig am boden zerstört, weiss nicht wie es weiter geht war meine 3 te icsi.
    Drücke euch die daumen.
    Lg mausi74
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 08.11.2009 20:46
    Hallo zusammen!

    Liebe Mausi!
    Ohje, das ist ja schlimm. Das tut mir sehr sehr leid! Och Mensch, ich kann mir so gut vorstellen, wie traurig du bist. Ich hatte nach der Kryo auch eine schlimme Phase. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei!

    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch noch eine 2. ICSI zu machen. Rein Theoretisch kann ich ja von der KV aus 3-4 machen, aber ich weiß nicht, ob ich das seelisch durchstehe.
    Wir waren letzte Woche zum Gespräch in der KIWU.
    Meine Mens ist gestern eingetrudelt, daher kann ich Morgen zur Untersuchung (Ultraschall und Blutuntersuchung). Ich denke, dass ich dann Di. oder Mi. mit der Stimu anfangen kann. Die Medis hab ich schon gekauft.

    Wir wollen dieses Mal die Eizellen länger kultivieren, d.h. BLASTOZYSTEN einsetzen. Dazu wollen wir Embryo Glue beim Transfer verwenden. Das soll die Einnistung fördern, sozusagen wie ein Klebstoff. Mal gespannt, obs wirkt....

    Seitdem ich weiß, dass es jetzt doch wieder konkret weiter geht, geht es mir auch wieder besser. Aber ich darf gar nicht erst an das schwarze Loch denken, wenn es wieder mal nicht klappt.... Denn in so eine Behandlung setzt man doch viel viel mehr Hoffnung, als in einen normalen Monatszyklus....

    Grob geschätzt müsste um den 23.11. die Punktion sein und dann um den 27.11. Transfer. Natürlich schreibe ich dann auch wieder.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 08:44
    Hey

    rocklino :
    Hey das sind jaaaa super nachrichten, also meine daumen sind gaaaanz fest gedrückt.
    Von dem embryo kleber habe ich gehört, der soll ja sehr gut sein, leider hat unsere klinik den vor 2 jahren abgeschafft, genauso wie die einnistungsspritze.
    Ich kann es immernoch nicht verstehen, da hab ich endlich Hcg wert und dann sowas, und weisst du was mich sehr ärgert, da ruft der proff an und sagt glückwunsch sie sind oder waren schwanger hoffen sie mal das es von alleine raus kommt, kann man sowas nicht etwas behutsamer sagen ??????
    Tja leider hat auch der 3 te icsi versuch nichts gebracht, ich bin immernoch fix und fertig, nun habe ich noch 2 kyros !
    Nur was mach ich wenn es nicht klappt, nochmal ne tese geht nicht, die letzte war schon nicht gut, was den proben angeht.
    wenn ich mich nicht verlesen habe, schreibst du deine kv zahlt 4 versuche ????????
    Also unsere hat 3 genehmigt.
    Ich drücke dir auf jedenfall die daumen gaaanz fest.

    Lg mausi74
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 12.11.2009 22:23
    Hallo zusammen!

    @Mausi!

    Oh Mann, der Anruf war ja wirklich taktlos!!!!! Dazu fehlen einem ja wirklich die Worte. Ein Fachidiot, der wirklich jede Sensibilität verloren hat!


    Bei mir gibts schlechte Nachrichten:

    Hatte zwar die Mens bekommen, aber am Mo. wurde eine 4cm Zyste am rechten Eierstock festgestellt. So darf man nicht anfangen. Ich muss jetzt bis zum 28.11. die Pille nehmen, und kann nur hoffen, dass die bis dahin weg ist, und wir endlich wieder beginnen können.

    Das ist doch Sch...... oder???

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 14:04
    Hallo Mädels!
    war am Mittwoch in meine klinik und sah alles so gut aus das schon am nä. Tag aufgetaut wurde und alle 2 haben das Auftauen gut überstanden,heute war der Transver und am 27.11 zum Bt.

    P.S Wurde ja gekündigt und am 4.11 rief der neue Chef an und fragte,ob ich arbeiten möchte..Oh man der November hat es in sich..lauter Überraschungen.

    Mausi das ist echt ne Frechheit und bin sprachlos..was dein prof da von sich gibt.Wie geht es Dir?

    rockolino ich drück dir alle Daumen das die Zyste ganz schnell wieder verschwindet. ne große Umarmung aus der ferne für euch alle.l.g Manu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 20:29
    Hallo Ihr alle!

    Ich bin in meinem zweiten Anlauf ICSI, wir haben schon einen 21 Monate alten Sohn, der auch nach ICSI geboren wurde. Damals hatte ich beim ersten Versuch eine Eileiter-SS mit OP und beim zweiten hat's dann geklappt. Jetzt habe ich wieder die leidige Spritzen-Nummer durchgezogen (mit Gonal-Pen und Orgalutran, da muss man wenigstens nix mischen) und gestern war Punktion. 6 Eierlein sind's geworden, aber nur 4 konnten befruchtet werden und davon haben sich auch nur zwei ordentlich weitergeteilt. Wir lassen sie bis zur Blastozyste kommen, bevor sie transferiert werden. Tja, die Kryo hat sich damit erledigt, denn die zwei letzten werde ich am Dienstag zurückbekommen. Ich hoffe so, dass es klappt, denn sonst müsste ich ja auch wieder ganz von vorne anfangen und das belastet mich doch sehr. Zumal es von der Family keiner weiß und ich das alles neben Job und Kind organisieren muss. Mit keinem reden zu können, macht es noch schlimmer. Ihr denkt bestimmt, ich bin selbstsüchtig, weil ich ja schon ein Kind habe und hier trotzdem meinen Frust ablasse, aber hier waren immer alle so lieb, dass ich dachte, ich lade es halt einfach mal ab. Und gedrückte Daumen kann jeder gebrauchen, oder? Ich drücke meine jedenfalls fest für Euch alle, egal, in welchen "Stadien" ihr gerade seid!

    Liebe Grüße,

    Fruchtzwerg79
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 06:26
    Guten Morgen fruchtzwerg79! ich habe das selbe durch nur habe ich eine 7 J Tochter aus einer anderen Beziehung,als es letztes jahr bekannt geworden ist durch den Ärzten,das mein mann seine Spermien nicht soooo schnell sind haben wir angefangen mit der familie zu reden,fahlanzeige keiner hatte verständnis(Hatte ja ne Tochter) u.s.w dann haben wir ne Icis gemacht aber job und stress mit Fam. war nicht gut oder es sollte nicht sein.Naja jetzt haben wir nen Kryo gestern gemacht und niemand weiß etwas,weder Chef noch Fam. wissen von den Kryo.Wünsch dir alles alles Gute und ich bin da zzum reden und natürlich auch zum zuhören.L.G Manuela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 13:14
    Hallo Manuela,

    du bist aber früh auf ;-))) Ja, ist leider so, dass die meisten nicht viel Verständnis haben für solch eine Behandlung. Die meinen halt, Kinder macht man mal eben so, dass da jemand ein Problem haben könnte, nein. sowas wollen sie nicht wahrhaben. Und dass man eine ziemlich Tortur durchmacht, auch nicht. Kann doch alles nicht so schlimm sein, bisschen Medis nehmen und dann die Ärzte machen lassen. Vor allem diese Verzweiflung und die Angst, falls es wieder nicht klappen sollte. Dass man sich so schuldig fühlt, wenn man die SS nicht halten kann oder sonstwie nicht "funktioniert". Auf der Arbeit wissen sie bei mir auch nix und manchmal ist es ganz schön knifflig, wenn man einen Termin während der Arbeitszeit hat - aber Not macht erfinderisch, gell? Ich hab am Dienstag Transfer, das heißt, wir kriegen ja um ungefähr dieselbe Zeit Bescheid. Bin echt gespannt, ich drück die die Daumen und hibbele mit dir (und mit mir ;-)))))

    LG, Fruchtzwerg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2009 17:13
    Hallo mädels! Hier nen kurbericht von mir. war am freitag den 13 zum Kryo-Transver und soll am 27.11 zu BT in die Klinik...Kann aus beruflichen Gründen aber nicht und habe heute schon am11 Befruchtungstag getestet und negativ.. Wann habt ihr daheim getestet???L.g Manu


    Fruchtzwerg wie geht es Dir??? Auch schon getestet??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 08:59
    Hi Manuela,

    ich denke, Du warst einfach zu früh dran mit dem Test! Hast Du so'n Frühtest verwendet oder einen normalen? Die gehen ja erst 14 Tage nach Befruchtung, soweit ich weiß. Ich hatte am 12. Punktion und am 17. Transfer, am 02.12. ist BT. Ich trau' mich nicht, daheim zu testen. Ich will mir einfach nicht die Frage stellen, ob ich zu früh dran war oder ob der Test wirklich negativ ist. Also warte ich lieber ab und lasse die den BT machen. Die Warterei auf das Ergebnis ist dann schon stressig genug ;-) Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch an einer Apotheke vorbei ;-)))))
    Ich drücke Dir weiter die Daumen, wann kannst Du denn zum Ausweichtermin in die Klinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 10:24
    Guten Morgen! ich hatte einen frühtest von clearblue digital aus der Apotheke die meinten da, das man den gut nehmen kann um Früh zu testen..Naja kann morgen doch zum Testen in die Klinik fahren ..GOTT sei DANK..L.G
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2009 20:14
    Hi Manuela,

    das heißt, Du warst heute zum test - UND???? Oder geben die dir etwa erst morgen Bescheid?

    Ganz viele gedrückte Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2009 10:03
    Guten Morgen ne hatte gestern schon bescheid bekommen..Tja NEGATIV..Bin voll enttäuscht,hatte ein sehr gutes Gefühl diesesmal.Danke für deine Daumen.

    So jetzt bekommst du alle Daumen für Mittwoch von uns allen und ich denke ganz doll an dich..L.g
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 01.12.2009 21:32
    Hallo Ihr Lieben!

    Hier geht ja ganz schön was ab!

    Liebe Manuela! Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe auch Angst, dass ich wieder in das große Loch fallen muss. Lass dich mal lieb drücken. Ich wünsche dir, dass du bald wieder Kraft und Mut findest, weiter zu machen.

    Liebes Fruchtzwergi! Ich drücke gaaaanz feste für Morgen die Daumen!

    Ich kann Euch nur zu gut verstehen, ich habe ja auch schon ein Schulkind, schwanger werden war damals kein Problem, aber mit jetzigem Partner will und will es nicht klappen, obwohl er auch problemlos schon ein Kind hat. Mit anderen reden ist fast unmöglich. Daher bauen wir uns hier mal gegenseitig auf!!!

    Also jetzt zu mir: Meine Zyste ist so gut wie weg. Hab seit gestern meine Mens, am Donnerstag Untersuchung in der KIWU und hoffentlich Stimu-Beginn, auch mit Puregon und Menogon, Downregulierung mit Orgalutran. Ich denke, dass ich dann Mitte Dez., um den 14.12. PU hab und gegen 18.12. TF. Wir wollen Blastos. Ende Dezember darf ich dann wieder in mein Loch fallen oder das ganze Elend hat endlich ein Ende.....

    Viele liebe Grüße
    Rockolino
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2009 20:36
    Hallo alle!

    Unser Ergebnis ist da: positiv!!! Hab die nette Dame am Telefon fast taub gebrüllt vor Freude! Allerdings freue ich mich erst wirklich, wenn am 17.12. der US ok ist, nach der Eileiter-SS habe ich da noch ein bißchen Schiss...

    Liebe Manuela, ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich gut verstehen kann und weiß, wie tief man fällt. Hoffentlich kannst Du Dich bald aufrappeln und einen neuen Versuch starten. Fühl Dich gedrückt!

    Liebe Rockolino, diesmal wird es bestimmt klappen! Ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Deinem FA! Damit Du das Jahr "erfolgreich" abschließen kannst.

    Tja, das mit dem reden ist wirklich so ne Sache: eine Kollegin von mir will gerne ein Kind und hat vor kurzem rausgefunden, dass sie Endometriose hat. Die Ärzte haben ihr gesagt, dass sie vielleicht künstliche Befruchtung braucht. Da kam sie dann zu mir und wollte wissen, ob ich mich mit sowas auskenne, ich hätte doch schon ein Kind und von sowas bestimmt schonmal was gehört..... Naja, da schwadroniert man dann von der Freundin von ner Freundin von der Freundin... Aber die Wahrheit kann man irgendwie auch nicht sagen, weil's dann doch die Runde macht. Deshalb quatscht man am besten mit Euch!

    Jetzt erstmal allen alles Liebe und viiiiel Glück für alle weiteren Versuche. Falls Ihr einen Daumen frei habt, drückt ihn mir noch ein Weilchen, auf dass sich der Krümel nicht verlaufen hat....

    Liebe Grüße, Fruchtzwerg
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 04.12.2009 22:16
    Hallo Fruchtzwerg!

    Jippie!!!!!!!!!!!! Mein Daumendrück hat gewirkt!!!!!!!!!!!!!

    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! ! !

    Das ist ja mal toll!!! Freue mich für dich!

    Bei mir gehts wie geplant weiter. Meine Zyste ist komplett weg, alles in bester Ordnung, ich spritze seit gestern Abend. Ein Mal 350E Puregon am Abend, und 1 Ampulle Menogon am Morgen. Ab Montag dazu eine Spritze Orgalutran, um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Es müsste beim zeitlichen Ablauf bleiben, ich würde somit zwischen Weihnachten und Neujahr das Ergebnis erhalten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2009 08:49
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Fruchtzwerg..super mega toll Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit und natürlich bleiben meine Daumen für dich gedrückt..

    Rockolino meine daumen halte ich auch ganz ganz fest für dich gedrückt.Toi TOI TOi..

    Ich schicke EUCH eine Große UMARMUNG aus der Ferne..

    Jetzt zu nir.mein Mann würde gerne die Klinik wechseln von Münster nach Bocholt weil er die meinung vertritt,das es an die Medikamente liegt. Hm alle anderen Paare bekommen andere wie wir. ich hatte erst die Pille dann synarella und Gonal F sowie Ovitrell zum auslösen,utrogest und für den Kryo hatte ich Progynova.. Wie sind Eure erfahrungen? Schönes Wochenende..L.G Manuela
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 06.12.2009 22:29
    Hallo Manuela!

    Es gibt verschiedene Medikamente. Ich denke die Auswahl hängt auch davon ab, aus welchem Grund die Kinderlosigkeit vorliegt. Du kannst doch auch den Arzt ansprechen und ihm die Medikamente benennen, die dir so vorschweben. Er wird dir dann normalerweise erklären, warum er gerade diese Medis für dich ausgesucht hat.
    Unsere Klinik hat in dieser Behandlung nun auch etwas umgeschwenkt. Die Medis zur Stimu bleiben die gleichen, aber wir machen andere Downregulierung und anderes Medikament zum Auslösen. Die Kliniken haben auch ganz unterschiedliche Medikamentenpläne für die 2. Zyklushälfte. Ich wünsche dir viel viel Glück!

    Ich bin heute 4. Stimu-Tag und habe Morgen ganz früh den 1. US-Termin. Daumendrück kann ich gut gebrauchen! Werde berichten.

    Ich hoffe, dass Ihr auch alle schön artig ward, und der Nikolausi Euch ein paar nette Geschenke gebracht hat!!!

    LG
    Rockolino
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 08:31
    Guten Morgen Rockolino!

    Meine Daumen hast du ..ich denke das wir im januar mal meine klinik auf die Medis ansprechen werden. Wir waren artig gewesen und haben auch was bekommen,nur hat der Nikolaus wohl etwas bei meiner Tochter übertrieben mit den Geschenken..smile.l.G Manuela
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 07.12.2009 21:13
    Oh ja, es kommt dann doch immer mehr zusammen, als man denkt, gelle??? Wie sehr hätte ich mir früher soooo tolle Geschenke gewünscht, die mein Kleiner jetzt einsackt!!!

    Ich war heute Morgen früh zur KIWU. War sauglatt!!! Aber ich habs geschafft... es waren auf beiden Seiten einige Folis zu sehen!!! (Bei der 1. ICSI waren es beim 1. Ultraschall nur 3!) Wir haben gar nicht gezählt, der Doc meint, das Zählen macht erst beim nächsten Mal Sinn, weil auch einige Kleine dazwischen waren. Man muss jetzt sehen, wie viele wirklich wachsen.

    Die Blutwerte waren Top, der E2-Wert ist ganz schön gestiegen, daher muss ich am Donnerstag schon zur Kontrolle, um sicher zu gehen, dass es keine Überstimu wird! Ich kann jetzt auch schon das Menogon weg lassen. Hoffentlich wird alles gut! Gott sei Dank tut sich jetzt mal richtig was. Der Doc setzt jetzt alles auf diesen Versuch. Wir hoffen, dass sich die EZ auch super weiter entwickeln, damit ich Blastos zurück bekomme. Es wird auch assistant Hatching gemacht. Und Embryo Glue wird beim TF verwendet.

    Ich bin sehr gespannt!!!

    LG
    Tanja
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste