menü
My Babyclub.de
Wer macht gerade ICSI?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 15:47
    Hallo Sabine

    Was du bist in Hamburg in Behandlung wo denn ?
    Ich war auch in Hamburg im Endokrinologikum.
    Ich war in Dänemark in einer Privatklinik kosten waren wesentlich günstiger als Hamburg naja wir sind Selbstzahler.
    Ich drücke euch die Daumen

    lg anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 19:40
    Hallo Anja,

    ich war auch im Endokrinologikum. Wir müssem leider auch alles alleine bezahlen. In welcher Klinik wurde die Behandlung in Dänemark gemacht? Hast du da evtl. einen Ansprechpartner für mich? Wie ist das zeitlich alles abgelaufen?
    Ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 07:48
    Hallo biene74

    Ich war in der IVF Klinik einfach google IVF Dänemark Fertilitetsklinik IVF-SYD die sind echt super lieb da.
    Das erste Gespräch kostet 150 € mit Blutentnahme usw.
    Dann habe ich mir das Gonal usw besorgt war hier zum Frauenarzt und stand ständig mit Dk in Verbindung via E Mail.
    Zur Pu bin ich hingefahren, die Pu findet da ohne Nakose statt, hatte erst angst war, war aber ganz entspannend ohne großes aua.
    Kann die nakose auch nicht so ab.
    Nächsten Tag rief ich an, wieviel eier sich befruchten liessen, dann sind wir hin zum Tf und schwanger jaaaaaaaaaa.
    Die sind dort sehr bemüht wirklich ich kann es nur weiter empfelen wirklich.
    Na von Hamburg hast du fast den gleichen weg wie wir, sind 3 1/2 stunden gefahren.
    Bei wem seit ihr denn im Endo ?
    Wir waren bei Prof. Nawroth.
    Ich fand es dort nicht so gut im Endo.
    Zeitlich ist die Behandlung in Dk wirklich gut zuschaffen, brauchte nur 2 mal frei, 1 mal Pu einmal Tf !
    Ich drücke dir feste die daumen !
    An wem liegt es denn bei euch ?
    Bei uns an uns beiden !
    Würde mich über ne antwort freuen.

    lg anja mausi74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 15:51
    Hallo an alle,
    ich lebe noch.Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit.Aber jetzt hab ich sie.
    @mausi:Ja hatte am Samstag meine erste Icsi Behandlung.Wir sind in Heidelberg und fühlen uns dort auch ganz wohl.
    Bei uns liegts an meinem Lebensgefährten.Er hatte als kleiner Junge etliche Hoden Op´s.Ich habe eine Tochter aus meiner ersten Ehe.Sie sagen,das wir dadurch bessere Chancen hätten,weil die Gebärmutter wüste,was Sie machen soll.
    Glauben wir es halt mal.Man ist ja eh ausgeliefert,was die einem sagen.
    Ein kleiner Tipp:Wir sind auch Selbstzahler.Holt Euch die Medikamente in Frankreich.Wir haben nur eindrittel bezahlt.
    Bis bald lg Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2010 21:30
    Hallo Anja,

    ich war bei Prof. Ludwig. Ich habe mich bei ihm ganz wohl gefühlt. Es war aber insgesamt sehr teuer und ganz schön Nervenaufreibend.
    Bei uns liegt es an meinem Mann. Leider ist er unfruchtbar und wir müssen es mit Spendersamen machen. Ich weiß nicht, ob das in Dänemark auch geht. Ist dir was darüber bekannt? Bei mir sind alle Untersuchungen sehr positiv ausgefallen. Wir wissen nicht warum sich das bei mir nicht festsetzen will. Ich hatte bereits 8 Inseminationen und eine IVF. Was hast du jetzt insgesamt für diesen Versuch bezahlt?

    Hallo Maike,

    ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht kannst du mir irgendwann nochmal behilflich sein, wegen der Medikamente aus Frankreich. Der Weg von uns dahin wäre etwas weit.

    Bis die Tage Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 27.08.2010 22:08
    Hallo
    ist noch iner wach?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2010 12:50
    Hallo Ihr


    @biene also doe Dk arbeitet mit spendersamen kosten 150 € extra.
    Ja Dr. Ludwig hörten wir schon von.
    Unser Versuch plus medis kostete 2950 € !
    Es gibt ein forum klein putz de da hab ich meine medis billiger geschossen, denn du hast recht es ist sehr teuer und nerven aufreibend.
    allerdings brauchst du in Dk keine Notar Unterlagen wegen spendersamen usw und kannst dir die notarkosten sparen.
    ich kann dir wirklich Dk nur empfelen das ist echt ganz anders als das endo und echt klasse, ausserdem laut studie haben die viele schwangerschaften seit 2008 !
    Meld dich doch mal bin gespannt

    lg anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2010 16:16
    Hallo Anja,

    vielen Dank für deine Infos. Ich werde es wahrscheinlich zum Frühjahr 2011 in Angriff nehmen. Nach dem letzten Fehlschlag ging es mir sehr schlecht und nun möchte ich erstmal meine Partnerschaft genießen und wieder zu mir selber finden. Ich denke solch einen Versuch sollte man nur machen, wenn es einem wirklich gut geht. Inzwischen bin ich auf dem richtigen Weg. Nun habe ich ertmal Urlaub und da das Wetter hier so schlecht ist werden wir nächste Woche wohl ein paar Tage in die Sonne fliegen. Ich würde mich freuen, wenn ich dich noch hier erreichen kann wenn ich meine Pläne intensiviere und du mir vielleicht noch mit Rat zur Seite stehen kannst. Ich wünsche mir so sehr, dass unser Traum von einer Familie auch Wirklichkeit wird. Du gibst mir mit deinen Erfahrungen wirklich neue Hoffnung.

    Lg. Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2010 20:22
    Hallo bienchen74


    Ohh Du bzw ihr fliegt in die Sonne seufz wie schön, na dann mal viel Spaß.
    Ja ich kann es gut verstehen das es dir schlecht ging nach dem letzten versuch, mir ging es auch total dreckig, und ich wusste nicht, ob ich nochmal die kraftt habe, denn ich muss sagen es ist ja auch finaziell der hammer.
    Wir wollten auch erst von einer großen samenbank nehmen, aber 3000 € ist schon der hammer und Dk 150 € was für ein vergleich.
    Aber Hey Sabine wenn du die kraft hast, dann steh ich dir bei seite und drücke dir feste die daumen !
    Gruß anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 12:02
    Hallo biene74,
    Ich kann Dir die Adresse geben,Du kannst dann die Rezepte zufaxen und sie schicken Dir dann die Medis.Wir hatten es mit einem Ferientag im Kletterpark in Kandel verbunden.

    Habt ihr in den ersten 2 Wochenwas gemerkt?Fühlt Ihr ein zwicken,zwacken oder so etwas???Wie gesagt,für mich ist es das erste mal und ich weiß nicht ob´s normal ist.Wie ist es mit der Periode?Kommt sie dann pünktlich wie vorher auch (wenns nicht geklappt)hat,oder verschiebt sich das alles durch die Hormone?
    lg Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 12:02
    Hallo biene74,
    Ich kann Dir die Adresse geben,Du kannst dann die Rezepte zufaxen und sie schicken Dir dann die Medis.Wir hatten es mit einem Ferientag im Kletterpark in Kandel verbunden.

    Habt ihr in den ersten 2 Wochenwas gemerkt?Fühlt Ihr ein zwicken,zwacken oder so etwas???Wie gesagt,für mich ist es das erste mal und ich weiß nicht ob´s normal ist.Wie ist es mit der Periode?Kommt sie dann pünktlich wie vorher auch (wenns nicht geklappt)hat,oder verschiebt sich das alles durch die Hormone?
    lg Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 12:03
    Hallo biene74,
    Ich kann Dir die Adresse geben,Du kannst dann die Rezepte zufaxen und sie schicken Dir dann die Medis.Wir hatten es mit einem Ferientag im Kletterpark in Kandel verbunden.

    Habt ihr in den ersten 2 Wochenwas gemerkt?Fühlt Ihr ein zwicken,zwacken oder so etwas???Wie gesagt,für mich ist es das erste mal und ich weiß nicht ob´s normal ist.Wie ist es mit der Periode?Kommt sie dann pünktlich wie vorher auch (wenns nicht geklappt)hat,oder verschiebt sich das alles durch die Hormone?
    lg Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 19:46
    Hallo hoffnung 10,

    wenn es bei mir so weit ist, komme ich wg. der Adresse gerne auf dich zurück.

    Mir war nach einiegen Tagen so als ob ich was fühlte, was aber bei dem großen Wunsch auch Einbildung sein konnte. Bei mir kam die Periode beim ersten Versuch viel später, danach jedesmal pünklich. Versuche dich einfach etwas abzulenken, du kannst das Ergebnis nicht beeinflussen.
    Ich fliege übermorgen erstmal in Urlaub und melde mich danach wieder.

    LG Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 10:21
    Schönen Urlaub,entspann Dich schön
    lg Maike
    Antwort
  • Profilfoto  Ginger1981
    Kommentar vom 08.11.2015 22:23
    hallo habe meine 1icsi hinter mir und starke blutung bekommen morgen ist Bluttest wwei ja schon das es nicht gwklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Ginger1981
    Kommentar vom 09.11.2015 20:17
    hii ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner icsi.ich hab meine erste hinter mir leider negativ.und möchten es jetzt mit kryo versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ginger1981
    Kommentar vom 09.11.2015 20:20
    hattest du nach der icsi blutung?
    Antwort
  • Profilfoto  Ginger1981
    Kommentar vom 09.11.2015 20:21
    das ist schön das du schwanger bist hatte such eine icsi leider negativ. hattest aber in den 14tagen auch keine blutung oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 12:11
    Hallo ihr Lieben
    könnt ihr mir weiter Helfen ?
    bin 22 versuchen seit knapp drei jahren schwanger zu werden leider ohne erfolg nun haben wir im März ein termin in der Kinderwunschklinik kann mir jemand sagen wie eure erfahrungen sind wie alt muss man sein das die es durchführen ?
    danke schon mal im vorraus für antworten lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:15
    @claudia1310, soweit ich weiß übernehmen viele KK die Kosten für Kinderwunsch-Behandlungen erst ab 25 Jahre und auf jeden Fall verheiratet. Wenn du und dein Mann alle Kosten allein tragen wollt, würde die Klinik wahrscheinlich mitmachen. Ich habe da auch nicht so viel Erfahrung.

    In unserer Kinderwunsch-Praxis sind der Arzt und seine Frau sehr direkt. Getröstet wird man nicht, die Ergebnisse werden kurz und knapp am Telefon mitgeteilt. Manchmal ist es schwer... Aber wir haben uns sie ausgesucht.

    Ich bin 29, verheiratet,versuchen auch schon seit 3 Jahren, leider auch ohne Erfolg. Wir haben im letzten Jahr eine erfolglose ICSI hinter uns. Jetzt wollen wir mit einer befruchteten eingefrorenen Eizelle versuchen.

    Ich drücke dir Daumen, dass alles gut läuft. Versuche positiv zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:30
    Danke fürs antworten ich werde morgen in der Klinik anrufen und nachfragen wie es aussieht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:35
    Du kannst auch bei eurer KK anrufen und auch da nachfragen. Die unterschiedlichen Kassen haben unterschiedliche Bedingungen. Du bist sehr jung. Ich bin beeindruckt, dass ihr so früh angefangen habt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir uns schon vor Jahren Gedanken gemacht hätten. Seid ihr verheiratet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:40
    Ich möchte nicht zu spät Mama werden aber wer hätte gesagt das es so schwer wird ein Kind zu bekommen
    Nein wir sind noch nicht verheiratet wollen dieses Jahr heiraten

    Habe auf der Seite nach kosten geguckt 1800 Euro kostet das wenn wir verheiratet sind weiß nur nicht wie es mit der kk ist ich erkundige mich da morgen drüber Danke dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:52
    Wir haben unsere erste ICSI hinter uns und ich kann dir genau sagen was wir für Kosten hatten. Die KK übernimmt 50 % der Kosten und bei den restlichen 50 % muss man entweder selbst zahlen oder vorstrecken und danach von der Kasse erstatten lassen. Wir haben ca. 1300 € vorbezahlen müssen mit der Hoffnung das Geld wider zu bekommen. Das teuerste war die Hormonstimulation, die ich bekommen habe. ICSI ist die teuerste Variante, vielleicht passen bei euch h auch andere Verfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:57
    Also laut meinem Fa liegt es nicht an mir ich habe zu viele männliche Hormone aber damit kann ich trotzdem schwanger werden wir hatten clomifen ferring da hatte sich mein verlobter noch nicht testen lassen wir haben am 26 ein Termin bei meinem Fa vill kann er was machen und ja die Überweisung in die Klinik ich denke mal die werden es machen bei mir meon Fa hat zu uns gesagt das wäre ein weg aber ab 25 hm sind noch drei jahre mit 1300 Euro kann man vollkommen leben 3 versuche waren es bei dir oder ? So steht es zumindestens auf der Seite , ich werde mich morgen erkundigen
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste