menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde August 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.08.2011 09:06
    Hallo KatN

    Mach dir mal noch keien Sorgen!
    Mein Zyklus war auch recht regelmäßig, d.h. 27 Tage und arst am 13. Tag hat der Ovu Test angeschlagen. Also denke ich dass ich erst am 14. oder 15. Tag einen Es hatte.

    Spürst du denn was? Bei mir hats entweder links oder rechts gezwickt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 15.08.2011 09:07
    @KatN: ich hatte auch spinnbaren ZS an ZT 13 und 14, meinen ES aber erst am ZT 16. Auf meine Ovutests ist nicht wirklich Verlass, glaub ich, denn die hatten mir an ZT 12 und dann nochmal 16 positiv angezeigt. Es kann sein, dass ein Ovutest schon 2 Tage vor ES positiv anschlägt, aber es kann auch sein, dass es erst direkt am Tag des ES passiert. Mach dir also keine Sorgen und herzelt einfach fleißig :-)

    Ich muss jetzt auch mal wieder etwas loswerden. Hab mich in den letzten Tagen nicht "getraut", da ich irgendwie dachte, es würde mir vlt Unglück bringen, aber das ist natürlich Quatsch - ob man schwanger wird oder nicht hängt ja nun mal gar nicht davon ab, was man in einem Forum postet! Also schreib ich euch jetzt doch (wird wahrscheinlich aber ein längerer Eintrag - sorry!)

    Also ich hatte an ZT16 meinen ES, bestätigt durch Tempikurve. Ich war glücklich darüber, dass ich tatsächlich einen ES hatte und hab mich sonst auch normal gefühlt. Dann an ES+5 passierte etwas ganz Merkwürdiges. Ich saß gerade in der Straßenbahn zur Uni, als ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl verspürte, so aus dem Nichts heraus. Weiß nicht, wie ich es beschreiben sollte, aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass es geklappt hatte und das Ei befruchtet wurde. Und dann hatte ich plötzlich Tränen in den Augen. Das ging alles so schnell und ich hab danach gedacht, dass ich jetzt den Verstand verlieren würde. Am 5. Tag nach dem ES ist es ja nun wirklich noch zu früh, Anzeichen zu haben bzw. eine Befruchtung zu spüren. Hab mich also für verrückt erklärt.

    Aber dann sind ab ES+7 immer mehr körperliche Anzeichen dazugekommen: mir war öfters "flau" im Magen, keine wirkliche Übelkeit, aber ein Unwohlsein. Einmal stand ich beim Bäcker und musste mich dann von den Käsebrötchen wegdrehen, weil mir bei dem Anblick fast schlecht geworden wäre, wo ich doch sonst Käsebrötchen sehr gern esse! Außerdem hatte ich oft Probleme auf Toilette zu gehen, wo das sonst auch nicht passiert. Übers Wochenende hatte ich auch oft Rückenschmerzen und war schnell müde. Und auch hatte ich irgendwie ständig ein Ziehen im UL. Die Brustwarzen sind auch schon seit ein paar Tagen sehr empfindlich. Und die ganze Zeit über habe ich immer noch diese "Ahnung" schwanger zu sein.

    Das klingt ja erst einmal viel versprechend, aber dann muss ich leider an Him-Pim's Erfahrung denken und kriege dann Angst, dass mir mein Körper vielleicht das alles auch nur vorspielt und ich doch nicht schwanger bin. Das wäre für mich wohl die größere Enttäuschung, wenn ich meine Mens doch kriegen sollte. Heute bin ich ZT27. Der erste Zyklus nach Pille letzten Monat war 27 Tage, sonst lieg ich aber meistens bei 28. Ich hab heute auch schon getestet. War natürlich negativ. Das hat mich aber nicht wirklich überrascht, denn bin ja so auch erst ES+12, was oft zu früh für einen Test ist. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten, ob heute oder morgen meine Mens kommt und das macht mich verrückt, weil ich ja all diese Symptome und dieses "Gefühl" habe, und trotzdem gleichzeitig auch die Angst, mir das alles nur einzubilden. Wenn die Mens kommen sollte, wäre ich wie gesagt weniger darüber enttäuscht, dass es nicht geklappt hat (bin ja immerhin erst im 1. ÜZ), als darüber, dass mir mein Körper so viel vorgespielt hätte...

    Aber noch ist ja alles möglich. Ich wollte nur mal mit euch teilen. Ich bin ja eigentlich noch zuversichtlich und möchte gern meinem Körpergefühl vertrauen.

    Wie erging es denn so den anderen, die jetzt schwanger sind? Ich weiß ja, dass carpediem so gut wie keine Anzeichen hatte bzw jetzt hat. Und die anderen? Und hat jemand von den anderen schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich jetzt?

    Ich gratuliere nochmal den Neuschwangeren und drück all den anderen ganz fest die Daumen!!!!

    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.08.2011 09:14
    Hallo crezymel,

    also mit den Unterleibsgefühlen ist das so eine Sache. Ich hatte immer starke PMS. Das heißt ab dem ES hat es in meinem Unterleib gezwickt und gezogen, am Tag 25 und 26 war mir unglaublich schlecht und ich hatte oft Magenkrämpfe. Erst ganz kurz bevor die Mens kamen hab ich einen "Druck nach unten" verspürt. So mein Schwangerschaftsanzeichen war, dass mir an Tag 25 und 26 nicht!!! schlecht war. Ist das nicht komisch?
    Wie lang hast du die Pille genommen? Vielleicht musst du deinen Körper erst mit seinen Macken kennenlernen? Mir hats geholfen die ganzen Symptome aufzuschreiben, denn dann konnte ich sie vergleichen!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 15.08.2011 09:20
    @Wunder: hatte die Pille zum ersten Mal vor ca. 5 Jahren genommen, aber zwischendurch immer mal längere Pausen gemacht. Die letzte Pillenzeit war ca. 16 Monate. Wenn ich die Pille gerade nicht genommen hab, hatte ich vor der Mens nie PMS. Ich hatte dann meist am 1. oder 2. Tag der Mens stärkere UL-Schmerzen, aber nie vorher. Kann natürlich auch sein, dass man jetzt mit KiWu deutlich mehr auf solche Sachen achtet. Dass dir sonst schlecht geworden ist, nur nicht jetzt, ist wirklich ein seltsames Anzeichen! Ist aber trotzdem faszinierend, wie das von Frau zu Frau verschieden sein kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 09:36
    danke ihr lieben für die schnelle und aufmunternden antworten... ich hoffe ja das sich die nächsten tage noch was tut auf dem blöden test... :(

    @sternenglanz
    zum glück habe ich am 23.08. einen arzttermin, kann der alle ursachen anhand einer blutprobe untersuchen??

    @ wunder
    spüren tu ich ne ganze menge seitdem wir versuchen schwanger zu werden... leider kann ich mittlerweile nicht mehr sagen ob einbildung oder tatsächliche anzeichen!!! mein körper hat mich schon öfter verar**** :( ich hoffte ja nun anhand der tests rauszufinden welche anzeichen wirklich mit dem ES übereinstimmen, damit ich das in zukunft besser einschätzen kann!!

    @crezymel
    ich hoffe ja auch das es vielleicht an den billigen dinger von Eb** liegt, sind diese teststäbchen... vielleicht zeigt er ja morgen oder übermorgen was an!! ich hoffe :)
    zu den anzeichen bzw. diese ahnung kann ich dir leider nur das sagen das ich das auch hatte, aber nix mit ss!! mein körper hat mir leider einen streich gepielt!!! dennoch kann es natürlich sein, das es wirklich so ist, ich hab schon gehört das es manche direkt nach dem GV gemerkt haben sollen (wie auch immer das geht) versuch ruhig zu bleiben, hast es ja bald geschafft und dann kannste nochmal testen!! :) *daumendrück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 09:37
    danke ihr lieben für die schnelle und aufmunternden antworten... ich hoffe ja das sich die nächsten tage noch was tut auf dem blöden test... :(

    @sternenglanz
    zum glück habe ich am 23.08. einen arzttermin, kann der alle ursachen anhand einer blutprobe untersuchen??

    @ wunder
    spüren tu ich ne ganze menge seitdem wir versuchen schwanger zu werden... leider kann ich mittlerweile nicht mehr sagen ob einbildung oder tatsächliche anzeichen!!! mein körper hat mich schon öfter verar**** :( ich hoffte ja nun anhand der tests rauszufinden welche anzeichen wirklich mit dem ES übereinstimmen, damit ich das in zukunft besser einschätzen kann!!

    @crezymel
    ich hoffe ja auch das es vielleicht an den billigen dinger von Eb** liegt, sind diese teststäbchen... vielleicht zeigt er ja morgen oder übermorgen was an!! ich hoffe :)
    zu den anzeichen bzw. diese ahnung kann ich dir leider nur das sagen das ich das auch hatte, aber nix mit ss!! mein körper hat mir leider einen streich gepielt!!! dennoch kann es natürlich sein, das es wirklich so ist, ich hab schon gehört das es manche direkt nach dem GV gemerkt haben sollen (wie auch immer das geht) versuch ruhig zu bleiben, hast es ja bald geschafft und dann kannste nochmal testen!! :) *daumendrück*
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 15.08.2011 09:59
    Hallo zusammen!

    *rein schleich*

    Ich bin neu hier im Forum und würde mich euch gerne anschließen. Wenn ich darf würde ich mich auch einfach mal gerne vorstellen. Also.... ich bin 27, seid etwas mehr als einem Jahr verheiratet und wir haben jetzt den 4. ÜZ hinter uns. Leider setzte 3 Tage zu früh eine leichte Blutung ein. Naja, was solls. Verkürzt das warten. ;-)

    Ich freu mich hier zukünftig auf gaaanz viel austauschen mit euch.

    *raus schleich*

    Gruß nurfine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 10:02
    @Wunder: Herzlichen Glückwunsch!! Schon komisch dass man erkennt dass man ss ist wenn man nichts spürt...Hätt ich nie für möglich gehalten. Hast jetzt schon Anzeichen?
    Ich freu mich auch schon auf den FA Termin und bin sehr gespannt wann der ET berechnet wird. Wir müssten dann ja eigentlich ziemlich gleich weit sein, oder? Ich schätze dass ich (lt. meinen Berechnungen) ab morgen in der 6. SSW bin.

    Allen Hibblerinnen drück ich weiterhin die Daumen!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 15.08.2011 10:11
    @carpediem

    Ja, keine Übelkeit ist auch ein Sypmtom ;-)
    Wann ist den FA Termin? Ich hatte am 30. Juli meinen Es. Also bin ich jetzt Anfang 5. Woche! Dann sind wir ziemlich gleich auf, sehr schön! Ich hab ganz leichte Anzeichen. Also ich merke, dass mein Unterleib arbeitet. Nicht immer aber grade wenn ich zur Ruhe komme dann zieht es in der Gegend der Gebärmutter. Außerdem wurde mir gestern schlecht. Ich bin geruchsempfindlich. Ich war bei meinem Papa im Hospiz und er hat einen Blasenkatheter, der riecht eigentlich nicht. Aber gestern hab ich die ganze Zeit Urin gerochen und davon wurde mir schlecht. Konnte nur eine Stunde bleiben...



    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 15.08.2011 12:03
    @crezymel, Ja, das mit dem Symptomen ist echt so ne Sache. Ich trau mich auch schon nicht mehr auf meinen Körper zu hören, weil ich Angst habe mir alles nur einzubilden. Ich denke man achtet einfach mehr darauf und nimmt Sachen wahr, die man sonst nie bemerkt hat und da zu unterscheiden ist echt nicht einfach.

    @KatN, Ich hab auch schon über Ovu-Tests nachgedacht. Hab aber schon so oft gelesen, dass sie nicht bei jedem Zuverlässig arbeiten. Somit hab ich mir vorgenommen nach dem Urlaub erst mal das Tempi messen zu probieren. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Ovu-Tests noch anschlagen!

    @nurfine, Herzlich Willkommen bei uns! Natürlich darfst du. Trag dich doch gleich in unsere Liste eine!

    @tweety, Das klingt ja super! Würde mich freuen wenn du´s auf die obere Liste schaffst. Ich drück dir die Daumen!!!

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 15.08.2011 12:20
    @Sternchi: Danke das mach ich doch glatt!

    ♥SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    la loca 13.08.11 (12 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    shift: 19.07.11 (2 ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder) crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
    Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
    stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
    milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 12:58
    @nurfine
    ein herzlich willkommen auch von mir!! :)

    @sternchi
    das hab ich auch schon überlegt, aber ich finde das noch umständlicher!! somal mein mann das bestimmt nicht so toll findet wenn am we der wecker klingelt, der kann dann nämlich nicht mehr einschlafen!!! :(

    leider kann ich nur abwarten und weiter testen... und am 23.08. kann ich mich endlich beim FA ausheulen... meint ihr er unternimmt dann gleich was?? ich hoffe doch!!

    das ich noch nicht schwanger bin finde ich irgendwie gar nicht soo schlimm, aber die angst das was nicht in ordnung ist macht mich irre!! kennt ihr das??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 13:46
    @Wunder:
    Mein Termin ist diesen Mittwoch um 8 Uhr...Geh gleich vor der Arbeit...mein ES war am 26.7.
    Ich bin schon so aufgeregt. Ich spür schon auch hier und da ein zwicken, aber nicht so wie ich es erwartet hätte. Wenn ich mich nicht so freuen würde, würde ich es sogar fast vergessen dass ich ss bin.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 15.08.2011 14:11
    Hallo meine Lieben!
    Die Hibbel-Liste ist auf Seite 13 durcheinander gekommen.

    @ sommerlove: Herzlich willkommen, ich habe gesehen, du hast eine frühere Liste kopiert, du musst immer die jüngste Liste, also die ganz zum Schluss kopieren, sonst haben wir nicht die aktuellsten Änderungen dabei.

    @all: heute hat der Ovu-Test das erste mal 2 Striche angezeigt, leider war die Testlinie heller als die C-Linie und das heißt beim Ovu-Test, dass es noch negativ ist. aber immerhin besser als gar keine 2. linie :) ich dachte schon, ich werde sowas nie erleben. heute vorm schlafen gehen mache ich den test nochmal, vielleicht sind dann beide gleich dunkel. ich bin gespannt. dann hätte ich endlich meinen eisprung-termin für die nächsten zyklen, falls es wieder nicht klappt :)

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 15:01
    @ chrissi
    wie ich dich um deinen zweiten strich beneide :) bei meinem test muss die C-linie dunkler sein als die test-linie und man soll auch erst nach 5 ablesen, aber ob das so einen großen unterschied macht??

    zweite linie ist zweit linie oder??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 15:02
    @ chrissi
    wie ich dich um deinen zweiten strich beneide :) bei meinem test muss die C-linie dunkler sein als die test-linie und man soll auch erst nach 5 ablesen, aber ob das so einen großen unterschied macht??

    zweite linie ist zweit linie oder??
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 15.08.2011 15:15
    Chrissi & KatN: nutze auch eine Billig-Variante als Ovutests. Die gibt's im Vorratspack, hab 50 Ovutests und 10 SSTests. Kommen einzeln in kleinen Plastetütchen verpackt und die Teststäbchen sind recht klein und dünn. Naja, egal, jedenfalls sollten die lt Beschreibung auch 2 deutliche Linien bei positivem LH-Anstieg anzeigen, wobei die C-Linie gleich stark oder stärker als die Testlinie sein sollte. Als ich die im 1. Zyklus nach Pille genommen hab, hab ich gleich an ZT7 angefangen, da ich mir nicht sicher war, wann der ES stattfinden würde. Die Tests hatten dann zunächst auch nur die Kontrolllinie angezeigt. Als ich nach meinen Berechnungen den ES haben sollte, kam eine 2. Linie hinzu. Die war aber auch bei mir nie gleich stark, geschweige denn stärker als die Testlinie. Allerdings kann ich durch meine Tempikurve klar einen Anstieg am 17. ZT und somit einen ES nachweisen. Ich würde also vorsichtig behaupten, dass bei den Billigtests auch eine schwächere Linie als positiv zu werten ist, allerdings sollte man sie schon als eine Linie erkennen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 15.08.2011 15:28
    @KatN und crezymel:
    Oh tut mir Leid, ihr habt natürlich Recht, die Kontrolllinie sollte gleich stark oder stärker sichtbar sein, als die Testlinie. Also meine Kontrolllinie war eindeutig zu erkennen, aber eben als heller Strich. Die Testlinie war ein ganz dunkler Strich. Ja, Crezymel, vielleicht hast du Recht und die Billigprodukte sind nicht so eindeutig zu werten. Ich werde mir die Ergebnisse auf jeden Fall mal zusammenschreiben und mit nächstem Monat vergleichen. Und jetzt werde ich auch nocheinmal einen Test machen, mal schaun, ob bis zu Vormittag was verändert hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 15.08.2011 15:29
    @ chrissi & KatN

    letztes mal haben wir es auch mit Ovu-Tests versucht. 2 Tage hintereinander waren die Striche FAST gleich, aber eben nicht ganz. Mein Mann meinte "lass uns noch warten". Und zack.... einen Tag später war der Strich wieder weg. Also Chance verpasst. Wir hatten zwar an dem Tag dann GV, aber wie man sieht hat das auch nichts gebracht.

    Also... die Striche müssen nicht unbedingt gleich sein. Wenn der Test-Strich kräftig ist kann das uch schon reichen. Wie crezymel sagt könnte es auch am Preis liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 15:49
    @crezymel
    genau so ein komplettpaket hab ich mir auch geholt :) als ich den umschlag geöffnet hab, hatte ich das gefühl mich mit den dingern totschmeißen zu können :D aber so kann ich fleißig testen ;)

    ich denke bei zwei strichen ist dann der ES nicht mehr weit weg, egal ob dunkel oder hell... also auf auf chrissi, schön fleißig sein ;)

    @nurfine
    ja. leider heißt ein ES noch lange nicht das man dann auch schwanger wird!!! aber toll wärs :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 15.08.2011 16:04
    So, ich hab jetzt gleich noch einen Test nachgelegt! Heute vormittag hab ich einen gemacht, da war die Testlinie heller als die C-Linie (Ich hab nochmal in der Beschreibung nachgeschaut: Die T-Linie muss gleich oder dunkler sein, als die C-Linie), aber ich hab natürlich trotzdem schon fleißg geübt :)) sicher ist sicher... und jetzt hab ich dann noch einen test gemacht und aufeinmal war die t-linie schon fast gleich stark wie die andere linie. ich glaube LH-nachweis deutet einfach schon auf einen eisprung hin und wenn die beiden linien dann gleich stark oder stärker sind, dann war der eisprung auch schon und man kann es schnell übersehen, wenn man zu lange wartet, so wie du schreibst NURFINE!

    bei mir ist heute der 17. tag des zyklus. also werde ich in den nächsten monaten auch fleißig um den 17. tag herum üben. dann kann das aber nicht stimmen, dass es ab dem eisprung noch 14 tage bis zur mens sind, weil mein zyklus dauert nämlich 34 tage.... naja, egal. hauptsache ich habe EINMAL in meinem leben 2 stiche auf einem test gesehen, und wenns noch nicht der SS-test war, aber das motiviert schon so richtig :) ich dachte, ich habe vielleicht gar keinen... wer weiß, da denkt man ja an alles mögliche... :))) *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 15.08.2011 16:23
    @KatN, ja, so einen Mann hab ich auch. Was meinst du, warum ich das mit dem Tempi messen noch vor mir her schieb und erst nach dem Urlaub anfange... Und dann müssen wir halt beide irgendwie dadurch für mind. 3 Monate.
    Der FA wird noch nichts machen außer dich beruhigen, was schon viel bringt. Die fangen erst nach einem Jahr erfolglosen übens an dich weiter zu untersuchen. Meiner hat mir daher eben auch das mit dem Tempi messen empfohlen, da die an der Kurve schon viel ablesen können. Damit es aber auch ein relevantes Ergebnis für den FA ist muss es mind. 3 Monate in Folge sein. Sollte ich nach dem Urlaub tatsächlich damit anfangen müssen, bin ich nach 3 Monate messen im 11. ÜZ, somit wär das Jahr dann mehr oder weniger rum und man kann dann gleich schauen wie´s weitergeht. Sonst würde sich das ja nochmal verzögern.
    Ich hoffe allerdings, dass ich so lange nicht mehr warten muss. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 16.08.2011 09:02
    @carpediem und xenaka

    Guten Morgen ihr Zwei!
    Ich bin ins Forum April Mamis 2012 eingestiegen. Habt ihr Lust?
    Aber natürlich werde ich auch hier immer wieder gucken, da ich euch echt toll finde!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.08.2011 09:59
    @all

    Mädels man kann auch einfach beim Arzt sagen, dass man schon über ein Jahr lang erfolglos übt, dann helfen sie einem sofort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 10:42
    @Wunder:

    Guten Morgen,

    ich warte noch bis ich morgen meinen Termin hinter mir hab. Wenn alles i.O. ist bei mir und dem Kleinen komm ich auf jeden Fall ins SS-Forum. Ich freu mich schon!
    Heute nacht lag ich auch wach von 4.30 bis 5.15 Uhr. Das kenn ich echt nicht von mir.
    Gib Bescheid wenn du deinen Termin hattest. Bin gespannt was du zu erzählen hast.

    LG
    carpediem
    Antwort
Seite 13 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste