Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.08.2011 12:58@nurfineAntwort
ein herzlich willkommen auch von mir!! :)
@sternchi
das hab ich auch schon überlegt, aber ich finde das noch umständlicher!! somal mein mann das bestimmt nicht so toll findet wenn am we der wecker klingelt, der kann dann nämlich nicht mehr einschlafen!!! :(
leider kann ich nur abwarten und weiter testen... und am 23.08. kann ich mich endlich beim FA ausheulen... meint ihr er unternimmt dann gleich was?? ich hoffe doch!!
das ich noch nicht schwanger bin finde ich irgendwie gar nicht soo schlimm, aber die angst das was nicht in ordnung ist macht mich irre!! kennt ihr das??Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.08.2011 13:46@Wunder:Antwort
Mein Termin ist diesen Mittwoch um 8 Uhr...Geh gleich vor der Arbeit...mein ES war am 26.7.
Ich bin schon so aufgeregt. Ich spür schon auch hier und da ein zwicken, aber nicht so wie ich es erwartet hätte. Wenn ich mich nicht so freuen würde, würde ich es sogar fast vergessen dass ich ss bin. -
Kommentar vom 15.08.2011 14:11Hallo meine Lieben!Antwort
Die Hibbel-Liste ist auf Seite 13 durcheinander gekommen.
@ sommerlove: Herzlich willkommen, ich habe gesehen, du hast eine frühere Liste kopiert, du musst immer die jüngste Liste, also die ganz zum Schluss kopieren, sonst haben wir nicht die aktuellsten Änderungen dabei.
@all: heute hat der Ovu-Test das erste mal 2 Striche angezeigt, leider war die Testlinie heller als die C-Linie und das heißt beim Ovu-Test, dass es noch negativ ist. aber immerhin besser als gar keine 2. linie :) ich dachte schon, ich werde sowas nie erleben. heute vorm schlafen gehen mache ich den test nochmal, vielleicht sind dann beide gleich dunkel. ich bin gespannt. dann hätte ich endlich meinen eisprung-termin für die nächsten zyklen, falls es wieder nicht klappt :)
glg -
Kommentar vom 15.08.2011 15:01@ chrissiAntwort
wie ich dich um deinen zweiten strich beneide :) bei meinem test muss die C-linie dunkler sein als die test-linie und man soll auch erst nach 5 ablesen, aber ob das so einen großen unterschied macht??
zweite linie ist zweit linie oder?? -
Kommentar vom 15.08.2011 15:02@ chrissiAntwort
wie ich dich um deinen zweiten strich beneide :) bei meinem test muss die C-linie dunkler sein als die test-linie und man soll auch erst nach 5 ablesen, aber ob das so einen großen unterschied macht??
zweite linie ist zweit linie oder?? -
Kommentar vom 15.08.2011 15:15Chrissi & KatN: nutze auch eine Billig-Variante als Ovutests. Die gibt's im Vorratspack, hab 50 Ovutests und 10 SSTests. Kommen einzeln in kleinen Plastetütchen verpackt und die Teststäbchen sind recht klein und dünn. Naja, egal, jedenfalls sollten die lt Beschreibung auch 2 deutliche Linien bei positivem LH-Anstieg anzeigen, wobei die C-Linie gleich stark oder stärker als die Testlinie sein sollte. Als ich die im 1. Zyklus nach Pille genommen hab, hab ich gleich an ZT7 angefangen, da ich mir nicht sicher war, wann der ES stattfinden würde. Die Tests hatten dann zunächst auch nur die Kontrolllinie angezeigt. Als ich nach meinen Berechnungen den ES haben sollte, kam eine 2. Linie hinzu. Die war aber auch bei mir nie gleich stark, geschweige denn stärker als die Testlinie. Allerdings kann ich durch meine Tempikurve klar einen Anstieg am 17. ZT und somit einen ES nachweisen. Ich würde also vorsichtig behaupten, dass bei den Billigtests auch eine schwächere Linie als positiv zu werten ist, allerdings sollte man sie schon als eine Linie erkennen :-)Antwort
-
Kommentar vom 15.08.2011 15:28@KatN und crezymel:Antwort
Oh tut mir Leid, ihr habt natürlich Recht, die Kontrolllinie sollte gleich stark oder stärker sichtbar sein, als die Testlinie. Also meine Kontrolllinie war eindeutig zu erkennen, aber eben als heller Strich. Die Testlinie war ein ganz dunkler Strich. Ja, Crezymel, vielleicht hast du Recht und die Billigprodukte sind nicht so eindeutig zu werten. Ich werde mir die Ergebnisse auf jeden Fall mal zusammenschreiben und mit nächstem Monat vergleichen. Und jetzt werde ich auch nocheinmal einen Test machen, mal schaun, ob bis zu Vormittag was verändert hat :) -
Kommentar vom 15.08.2011 15:29@ chrissi & KatNAntwort
letztes mal haben wir es auch mit Ovu-Tests versucht. 2 Tage hintereinander waren die Striche FAST gleich, aber eben nicht ganz. Mein Mann meinte "lass uns noch warten". Und zack.... einen Tag später war der Strich wieder weg. Also Chance verpasst. Wir hatten zwar an dem Tag dann GV, aber wie man sieht hat das auch nichts gebracht.
Also... die Striche müssen nicht unbedingt gleich sein. Wenn der Test-Strich kräftig ist kann das uch schon reichen. Wie crezymel sagt könnte es auch am Preis liegen. -
Kommentar vom 15.08.2011 15:49@crezymelAntwort
genau so ein komplettpaket hab ich mir auch geholt :) als ich den umschlag geöffnet hab, hatte ich das gefühl mich mit den dingern totschmeißen zu können :D aber so kann ich fleißig testen ;)
ich denke bei zwei strichen ist dann der ES nicht mehr weit weg, egal ob dunkel oder hell... also auf auf chrissi, schön fleißig sein ;)
@nurfine
ja. leider heißt ein ES noch lange nicht das man dann auch schwanger wird!!! aber toll wärs :) -
Kommentar vom 15.08.2011 16:04So, ich hab jetzt gleich noch einen Test nachgelegt! Heute vormittag hab ich einen gemacht, da war die Testlinie heller als die C-Linie (Ich hab nochmal in der Beschreibung nachgeschaut: Die T-Linie muss gleich oder dunkler sein, als die C-Linie), aber ich hab natürlich trotzdem schon fleißg geübt :)) sicher ist sicher... und jetzt hab ich dann noch einen test gemacht und aufeinmal war die t-linie schon fast gleich stark wie die andere linie. ich glaube LH-nachweis deutet einfach schon auf einen eisprung hin und wenn die beiden linien dann gleich stark oder stärker sind, dann war der eisprung auch schon und man kann es schnell übersehen, wenn man zu lange wartet, so wie du schreibst NURFINE!Antwort
bei mir ist heute der 17. tag des zyklus. also werde ich in den nächsten monaten auch fleißig um den 17. tag herum üben. dann kann das aber nicht stimmen, dass es ab dem eisprung noch 14 tage bis zur mens sind, weil mein zyklus dauert nämlich 34 tage.... naja, egal. hauptsache ich habe EINMAL in meinem leben 2 stiche auf einem test gesehen, und wenns noch nicht der SS-test war, aber das motiviert schon so richtig :) ich dachte, ich habe vielleicht gar keinen... wer weiß, da denkt man ja an alles mögliche... :))) *freu* -
Kommentar vom 15.08.2011 16:23@KatN, ja, so einen Mann hab ich auch. Was meinst du, warum ich das mit dem Tempi messen noch vor mir her schieb und erst nach dem Urlaub anfange... Und dann müssen wir halt beide irgendwie dadurch für mind. 3 Monate.Antwort
Der FA wird noch nichts machen außer dich beruhigen, was schon viel bringt. Die fangen erst nach einem Jahr erfolglosen übens an dich weiter zu untersuchen. Meiner hat mir daher eben auch das mit dem Tempi messen empfohlen, da die an der Kurve schon viel ablesen können. Damit es aber auch ein relevantes Ergebnis für den FA ist muss es mind. 3 Monate in Folge sein. Sollte ich nach dem Urlaub tatsächlich damit anfangen müssen, bin ich nach 3 Monate messen im 11. ÜZ, somit wär das Jahr dann mehr oder weniger rum und man kann dann gleich schauen wie´s weitergeht. Sonst würde sich das ja nochmal verzögern.
Ich hoffe allerdings, dass ich so lange nicht mehr warten muss. :-) -
Kommentar vom 16.08.2011 09:02@carpediem und xenakaAntwort
Guten Morgen ihr Zwei!
Ich bin ins Forum April Mamis 2012 eingestiegen. Habt ihr Lust?
Aber natürlich werde ich auch hier immer wieder gucken, da ich euch echt toll finde!
Liebe Grüße
Corinna -
Kommentar vom 16.08.2011 09:59@allAntwort
Mädels man kann auch einfach beim Arzt sagen, dass man schon über ein Jahr lang erfolglos übt, dann helfen sie einem sofort. -
Kommentar vom 16.08.2011 10:42@Wunder:Antwort
Guten Morgen,
ich warte noch bis ich morgen meinen Termin hinter mir hab. Wenn alles i.O. ist bei mir und dem Kleinen komm ich auf jeden Fall ins SS-Forum. Ich freu mich schon!
Heute nacht lag ich auch wach von 4.30 bis 5.15 Uhr. Das kenn ich echt nicht von mir.
Gib Bescheid wenn du deinen Termin hattest. Bin gespannt was du zu erzählen hast.
LG
carpediem -
Kommentar vom 16.08.2011 11:37@ sternenglanzAntwort
das hab ich mir auch gedacht :) hab meine pille ja schon im dezember 2009 abgesetzt, falls die das irgendwie nach vollziehen können?!?! möchte ungern noch länger warten und diese ungewissheit haben!! der soll zumindest gleich mal anfangen rauszufinden ob was nicht stimmt und wenn ja was!!!
@ die 3 neuschwangeren
ich drücke euch die daumen für den termin :) -
Kommentar vom 16.08.2011 11:47@carpediemAntwort
Ich kann mich erst heute abend oder morgen früh melden! Muss nach dem FA noch zu meinem Papa und dann mit meiner Schwester in die Stadt. Es ist sooooo schwer nichts zu erzählen!!! Vorallem weil ich doch zu Hause bin und wenn ich mich mit jemand so früh verabreden würde, dann wüsstens ja alle. Heijajei. Hast du es schon jemandem erzählt? (außer deinem Mann!)
@ KatN
Danke für s Dauemen drücken!
Wenn du es schon seit Dez. 2009 probierst, dann würde ich auch mal den Arzt fragen!!! Hat er noch nichts dazu gesagt? Du warst dann doch schon bei Vorsorgeterminen, oder? So ein Schluri!
Liebe Grüße
Corinna -
Kommentar vom 16.08.2011 12:09@Wunder:Antwort
Ich wünsch dir viel Glück für den Termin. Melde dich einfach wenn du Zeit hast.
Ich find's auch total schwer nichts zu sagen. Ich werde wahrscheinlich auch nicht warten bis zur 12. SSW. Ich heirate ca. in der 13. SSW. Das wird sowieso noch was werden mit dem Kleid. Ich hab's natürlich schon im Juni gekauft. Muss dann, wenn ich weiß das okay ist, erstmal im Brautladen anrufen und fragen ob sie das umnähen können. Zum Glück hab ich es noch nicht daheim und es wurde bisher noch nichts dran gemacht. Bin echt mal gespannt wie das wird.
LG
*Daumen drück* -
Kommentar vom 16.08.2011 12:50Schönen guten Mittag ihr Süssen,Antwort
So hab jetz mal alles nachgelesen :-)
Was alles so in wenigen Tagen hier passiert :-) Wahnsinn :-)))
@ Wunder,
Wann hast du denn vor es deinem Vater zu sagen? Der wird sich bestimmet echt freuen :-)))
@ Carpediem,
Und wann wollt ihr es den Leuten mitteilen?
Echt Klasse dass es diesen Monat noch bei sovielen von euch klappt ich hoffe es rücken nochw elche nach :-)))
Glg -
Kommentar vom 16.08.2011 12:54♥SCHWANGER ♥Antwort
Evergreen / voraus. 2.7.
Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
Schnuppi
Praline Positiv getestet am 29.7 :))
carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
♥ AUGUST-LISTE ♥
Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
shift: 19.07.11 (2 ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder) crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
la loca 08.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder)
-
Kommentar vom 16.08.2011 13:18GLÜCKWUNSCH!!!!Antwort
Für alle bei denen es doch noch geklappt hat. -
Kommentar vom 16.08.2011 13:46hallo ihr lieben,Antwort
vielen dank für die herzlichen glückwünsche.
ich werd mich auf jeden fall melden,wenn ich das erste mal beim arzt war,denke so ende august,anfang september, da dürfte ich dann so 9./10. woche sein, da kann man sicherlich auch schon gut was sehen :o)
drück allen die daumen,die noch hibbeln!!!
sorry, komm momentan nicht dazu alles durchzulesen,daher schreib ichimmer nur allgemein an alle!
liebe grüsse aus schweden (da sindwir inzwischen angekommen)
xenaka -
Kommentar vom 16.08.2011 15:34Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich komme gerade vom FA und bin nicht mehr ganz so euphorisch...
Man sieht noch keine Fruchthöhle, dafür ist die Gebärmutterschleimhaut 1,2 cm aufgebaut. Was auch immer das heißen mag? Bin ja erst Anfang 5. Woche...
Ich weiß auch nicht recht. Am MO hab ich wieder einen termin zum Ultraschall und ich hoffe dass man dann auch wirklich was sehen kann. Mit meiner Chefin hab ich telefoniert und sie sagt ich soll zu Hause bleiben und die Blutergebnisse abwarten. Okay, das kann ich gut ;-)
Ich habs noch niemand erzählt, weil ich ja erst sicher sein will, dass da auch ein Kind in meinem Bauch ist und nicht nur vielfältige Gefühle!
Lieeb Grüße
Corinna -
Kommentar vom 16.08.2011 15:36Stand irgendwie falsch in der Liste, soll laut Zykluskaleder heute theoretisch meine mens bekommen....Aber darauf warte ich ja jetzt schon länger!Antwort
♥SCHWANGER ♥
Evergreen / voraus. 2.7.
Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
Schnuppi
Praline Positiv getestet am 29.7 :))
carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
♥ AUGUST-LISTE ♥
Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
la loca 08.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Frauenmantel/-Himbeerblättertee, keine Kinder) -
Kommentar vom 16.08.2011 15:42@Wunder: drück dir für die Blutergebnisse ganz fest die Daumen! Ist ja gut möglich, dass es heute einfach noch zu früh war, um etwas auf dem Ultraschall zu erkennen. Was den Wert des Aufbaus deiner Schleimhaut angeht, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Hat denn dein FA was Genaueres dazu gesagt oder blieb der eher zurückhaltend? Wie gesagt, drück dir die Daumen...Antwort