Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.08.2011 21:15Hallo miteinander,Antwort
danke für das nette willkommenheißen!
@sternchi: wünsch dir nen sehr schönen urlaub! hab auch schon öfters gelesen, dass es bei vielen im urlaub klappt mit dem baby...ich drück dir feste die daumen!
ich hab immer noch meine tage....mann das kommt mir vor wie ne ewigkeit! ich will endlich loslegen!!!
ich mach das ZS beobachten und tempimessen schon seit ein paar jahren-ich kann auch schon ein paar tage vor dem ES spinnbaren ZS beobachten...wird dann zum ES hin nur immer noch durchsichtiger.
lg
juliaArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.08.2011 21:18♥ AUGUST-LISTE ♥Antwort
Tweety85: 10.8. (5. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
mausi25: 25Jahre 16.08 (16. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
crezymel: 16.08. (1. ÜZ, Doppelherz Folsäure 800, Colostrum zur Symptombehandlung meines LS)
Cane: 18.08.11 (9. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld, keine Kinder)
Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, ICSI, 0 kinder)
stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung) -
Kommentar vom 17.08.2011 22:39@ crezymel,Antwort
Dann bin ich aber echt gespannt, ich würde mich echt freuen wenn dein Bauchgefühl Recht hat :-)
Ich drück dir die Daumen und hibbel mal mit dir mit :-)))
@ STernchi, vielen dank, das werd ich tun, ich wünsch dir auch einen angenehmen Urlaub udn ich hoffe dieser Urlaub wird sehr sehr possitiv :-D
@ SHift,
oh je dann haste ja bissl Durcheinander... Ich hoffe das pendelt sich ein , besser wäre es ja deine Mens würde gar nicht mehr kommen sagen wir mal so 9 Monate :-))))
Euch allen einen schönen Abend noch
GlG -
Kommentar vom 18.08.2011 08:24Guten Morgen zusammen!Antwort
Jetzt muss ich doch mal was los werden. ;-)
Ich finde ja persönlich das die Evulotion sich mit dieser "Bluten bis zum umfallen"-Sache einen echten Fauxpas geleistet hat. Oder ist das etwa die Strafe für die Sache mit der "verbotenen" Frucht?
Das wir uns damit rumquälen müssen kann echt nur ein Fehler im Protokoll sein. ;-) -
Kommentar vom 18.08.2011 09:43Guten Morgen Mädels :-)Antwort
Wie geht es euch Heute??
Mir geht es ganz gut und endlich haben wir mal wieder bissl Sonne :-))
@ Nurfine, Ja das Protokoll ist deffinitiv falsch :D Ist bestimmt die Strafe für die kostbare Frucht :-D
Ich wünsch euch einen schönen STart in den Morgen :))
GlG -
Kommentar vom 18.08.2011 11:45Das Warten macht mich noch verrückt! Bin jetzt ZT31, ES+15. Normalerweise hab ich einen Zyklus von 28 Tagen, der letzte war nur 27. Jetzt immer noch nix. Keine Mens, heute wieder ein negativer SST. Mein Online-Programm für NFP rät mir, erst am ES+18 einen Test zu machen. Also nehme ich mal an, dass es Frauen gibt, die erst dann einen positiven Test haben. Dachte, ich würde schneller Gewissheit haben, aber das Warten ist so nervenaufreibend... Meine Tempi hält sich übrigens immer noch über der Coverlinie, was ja ein gutes Zeichen ist, oder? Hab die Kurve mal in mein Profil geladen. Sie ist zwar zum erwarteten Mens-Beginn gefallen, aber halt nicht unter die Linie. Kennt sich jemand von euch aus, ob ein SST tatsächlich erst so spät (ES+18) anschlagen kann? Ich werde jetzt wohl erst mal nicht mehr testen. Nehm ich mir zumindest vor; ob ich mich dran halten kann, werden wir sehen...Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2011 13:09Hi Mädels ich wink auch mal wieder..! hab im moment viel um die Ohren und der Kinderwunsch läuft so nebenher aber ich befass mich damit im Moment nicht wirklich.. weiss nicht warum^^Antwort
Hab irgendwie den Schock von vor 2 wochen noch nicht ganz überwunden, aber sind schon mitten im nächsten ÜZ. Mein Arzt ist ab nächster Woche leider im Urlaub also sind wir in diesem Z ziemlich auf uns alleine gestellt abgesehen vom Clomi.
Ich hatte Dienstag wieder Follikelfernsehen, es waren 4-5 voll entwickelte Folis da (2,2-2,6 cm) und etwa 7 oder 8 fast vollständig entwickelte (1,8-2,1cm) also wars mit ES auslösen diesmal wieder nix sonst hätte ich ne Überstimulierung gehabt und laut deutschem Gesetz darf mans auch nicht wenn potentiell mehr als 3 oder 4 springen könnten. Ich hab erst Dienstag morgen angefangen mit dem LH testen (ZT 13) da hatte er leicht angeschlagen.. also nach meinen erfahrungen so wie bei LH Peak Anfang oder Ende. Sonst hab ich gar nichts bei meinen Tests an 2. Linie. Also entweder hatte ich abends nach dem Arzttermin dann meinen ES oder noch gar nicht... hab etz auch keine Tests mehr da um weiter zu schauen^^
Dieses mal können wir auch kein Progesteron im Blut bestimmen da der Doc ja im Urlaub ist, ABER am Ultraschall war die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut.. so wie beim letzten Mal um den ES rum, 2 Tage vorher war die immer noch bei 0,8 oder weniger. Mal schauen was das wird, hoffentlich hat oder wird der ES dieses mal wieder ohne Auslösung durch das Clomi klappen, und dann muss es nur noch schnackeln.
An alle, sorry wenn ich zur Zeit fast nie da bin.. wie gesagt das zurück halten tut mir im Moment ganz gut :)
Lg
Julia -
Kommentar vom 18.08.2011 15:35Leute, ich hab einen zweiten strich :-) ich freue mich so... Also doch ein ES :-) jetzt heisst es fleißig sein ;-)Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2011 22:58@ KatN ,Antwort
Na dann los mit dem herzeln :-))))) Viel Spass dabei :-))
@ Jayda,
Und dein Partner und du wieder alles fit?
Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt :-)))
@ crezymel,
Ach herrje .. dann hast du ja jetz echt ne Geduldprobe, aber vielleicht ist es ja possitiv das Warten :-))
Daumen sind gedrückt
glg -
Kommentar vom 19.08.2011 10:27So gestern abend hatt ich leichte SB. Das Blut sah aber "alt" aus. Heute sieht es immer noch so aus, ist aber deutlich stärker geworden. Ob das nun die Mens ist oder nicht, es scheint nicht geklappt zu haben oder es hat sich nicht lange halten können. Wie auch immer, bin sehr traurig. Trag mich neu in die Liste ein und hoffe, es klappt dann!Antwort
♥SCHWANGER ♥
Evergreen / voraus. 2.7.
Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
Schnuppi
Praline Positiv getestet am 29.7 :))
carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
♥ AUGUST-LISTE ♥
shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
Zaza82 20.08. (6.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 28 Jahre, keine Kinder)
ania26: 28.08.11 (4ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
Hibbeldribbel34 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Centrum Materna + DHA
Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwerkräutertee ( Keine Kinder )
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
crezymel: 16.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum) -
Kommentar vom 19.08.2011 10:34Guten Morgen crezymel!Antwort
Ich hätte wirklich gerne noch einmal gratuliert ;)
Mit der Mens fängt ja zum Glück auch der nächste Zyklus an und du kannst wieder fleißig weiterüben!
Was ist Colostrum?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.08.2011 11:09@ crezymelAntwort
ach mensch... schade!! hat sich eigentlich ganz gut bei dir angehört... :( aber ein bißchen hoffnung ist ja noch da... ich drück dir die daumen das es doch nicht die mens ist!!!
@ all
bin gespannt ob heute der zweite strich doller ist als gestern!! :) ich hab überigens meinen ES sonst immer zu früh eingeschätzt!! so ein ovu-test hat doch was gutes :) vielleicht lag es ja daran?!?! -
Kommentar vom 19.08.2011 11:49halli hallo ihr lieben .........Antwort
sorry wenn ich nur ab und an schreibe viel um die ohren und daher nur wenig zeit und wenn dann nur abends...........
meine mens ist heute eingetroffen somit kann ich einen neuen zyklus beginnen ..........
trage mich dann mal in die sep. liste ein na vieleicht wirds ja nächsten monat was man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.........
drücke allen die noch hibbeln weiterhin die daumen ...........
♥SCHWANGER ♥
Evergreen / voraus. 2.7.
Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
Schnuppi
wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
♥ AUGUST-LISTE ♥
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
Kommentar vom 19.08.2011 12:07@Wunder: ich nehm Colostrum, da ich Lichen Sclerosus hab. Weiß nicht, ob dir das was sagt. Ist jedenfalls so, dass meine Haut damit im Intimbereich weißlich gefärbt ist und schnell zum Einreißen und Wundwerden neigt. Dazu kommt teilweise starker Juckreiz, was das Ganze nicht viel besser macht. Auch der Sex ist damit meist schmerzlich. Naja, ist jedenfalls nicht heilbar, man kann halt nur die Symptome behandeln. Hatte mich im Internet mal belesen und da gab es einige mit LS, bei denen Colostrum geholfen hat. Wird aus der Vormilch von Kühen gewonnen und soll das Immunsystem stärken. Bei mir hilft es wenigstens gegen den Juckreiz, was ja schonmal viel wert ist.Antwort
@KatN: viel Spaß beim Herzeln :-)
Bin mir mittlerweile sicher, dass es bei mir die Mens ist. Meine Tempi ist heute zwar nochmal in die Höhe geschoßen, wird aber ein Ausreißer sein. Starte nun in die nächste Runde. Bin zwar wirklich leicht deprimiert, weil ich mir sicher bin, dass es eigentlich geklappt hatte. Auch jetzt hab ich Krämpfe und Ziehen, die ich so noch nie während der Mens hatte. Glaube nicht, dass ich es mir einbilde. Und meine Mens ist auch noch nie so spät gekommen wie dieses Mal. Nun ja, kann man halt nicht ändern. Werde erstmal meinen Urlaub weiter genießen und hoffentlich Ablenkung finden und dann kann's fleißig weiter gehen! War ja auch erst der 1. Versuch... -
Kommentar vom 19.08.2011 12:11@KatN: ich hatte übrigens auch immer meinen ES zu früh eingeschätzt, so um den 14. ZT. Mit Tempimessen hab ich dann aber festgestellt, dass er tatsächlich erst 2 Tage später ist. Wünsch dir jedenfalls, dass du ihn mit den Ovutests auch so genau feststellen kannst!Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2011 12:43@ nurfineAntwort
@ laloca
vielen dank für eure infos.
echt? bei dir, nurfine, war der strich 5 tage zu sehen? bei mir an einem tag, nicht vorher und auch nicht mehr nachher.
@KatN: Ich hab dieses Monat auch das erste mal mit Ovu-Test gearbeitet und ich muss sagen, ich hab meinen ES auch immer total falsch eingeschätzt, weil alle sagen, dass es danach noch genau 14 Tage zur Mensch dauert. Meiner ist laut Ovu-Test am 17. Tag und mein Zyklus dauert 34 Tage.
Ich wünsche dir und mir selbst, dass uns dieser Ovu-Test mehr Glück bringt :))
GLG -
Kommentar vom 19.08.2011 13:15@ crezymelAntwort
hey, immer positiv denken! Es heißt doch das wenn der Körper sich noch nicht ganz auf SS eingestellt, durchaus auch nochmal eine Blutung stattfinden kann, wenn auch leichter als sonst. Also wenn sich das nicht normalisiert dann schieb ruhig noch einen Test hinterher ;-) Ich drück dir die Daumen!!!
@ chrissi
Ja, am Anfang war der Strich zwar noch sehr leicht aber trotzdem sichbar und der wurde dann über 5 Tage hinweg immer kräftiger.
Mein Zyklus spinnt sowiso die letzten Monate. Erst hab ich 4 Tage eine SB, dann höre ich 2 Tage gar nicht mehr auf zu bluten und dann wieder 4 Tage SB. Echter Mist!!!
Ach apropos, mal eine Frage: ein Zyklus beginnt ja bekanntlich mit der Periode, aber die setzt doch erst ein wenn man quasi "richtig" blutet, nicht nur eine SB hat. Richtig? -
Kommentar vom 19.08.2011 13:17ja, ist schon komisch das man sich selbst doch nicht so gut kennt :) ich bin froh das er test überhaupt was anzeigt, hatte anfang der woche schon daran gezweifelt das überhaupt ein ES stattfindet!! jetzt bin ich etwas beruhigter und kann die sache schon ein stückweit gelassener sehen...Antwort
ich hoffe das der arzt mir das nächste woche bestätigt und dann muss "nur" noch das timing passen ;) das sollte ja zu schaffen sein :)
ich drücke uns die daumen :) -
Kommentar vom 19.08.2011 14:47Kann es sein das Ausfluß ein vorzeitige Schwangerschaftsanzeichen ist hab den nur bei Eisprung aber der ist schon gewesen und ich habe ein leichtes ziepen im Unterleib, ab und zu mal. Könnte es geklappt haben.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2011 16:14@Babywunsch: kommt drauf an, wie lang dein ES schon zurück liegt. Aber generell ist vermehrter Ausfluss nichts Ungewöhnliches in der SS, aber als vorzeitiges Anzeichen eher nicht ausschlaggebend. Und auch das Ziehen im UL kann beides sein: Vorzeichen der Mens oder Anzeichen einer SS, aber für Letzteres müsste der ES wahrscheinlich schon etwas länger zurückliegen, denke mal so etwa 7 Tage.Antwort
@KatN: wann genau ist denn dein Arzttermin? Drück dir die Daumen!
Auch den anderen natürlich :-) -
Kommentar vom 19.08.2011 16:36Ich hab den Termin am 23.08. Aber irgendwas ist komisch... Mein ovu Test von heute hatte nur einen strich!?!? Also doch kein ES ??? Die zweite Linie gestern war etwas heller und sollte nun eigentlich dunkler sein :-(Antwort
Zeigt der Test manchmal auch nur direkt am ES an?? -
Kommentar vom 19.08.2011 16:48Kat: es kann sein, dass bei Billigtests auch nur eine schwache Linie den ES anzeigt und dein ES gestern bzw. heute war und heute nix mehr angezeigt wird. Ich hab aber nicht so viel Erfahrung damit, vlt weiß jemand sonst hier mehr. Vielleicht kannst du ja auch mal Tempi-Messen versuchen; damit weißt du zumindest im Nachhinein ziemlich genau, wann dein ES war und bei mehreren Zyklen mit Messen wirst du vlt sogar sehen, dass er immer am gleichen Tag ist.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2011 16:59Das macht mir Hoffnung :-) ich werde morgen trotzdem nochmal testen :-) tempi messen ist mir zu umständlich... Noch ;-) ich weiss gar nicht warum ich mich so verrückt mache... Der Arzt wirds schon wissen :-)Antwort
Aber vielen für deine positiven Worte... Genau das wollte ich hören ;-) -
Kommentar vom 19.08.2011 17:07Hallo Ihr Lieben,Antwort
also bei mir kam dann heute doch noch die rote Pest... Schade. Jetzt haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum auf Anraten meiner FÄ. Mal sehen ... ich würd ja einfach gern mal wissen, was genau die Ursache ist, dass mein Zyklus so durcheinander ist und warum es nicht klappt.
Mit den Ovu-Tests hab ich auch schon gekämpft ... Ob ich tatsächlich dann auch keinen ES hatte oder es nur an dem Test lag, weiß ich nicht. Ich hatte die one step Tests am Anfang und das war nichts bei mir. Nie 2 gleich dunkle Striche. mit dem Clear blue Monitor klappt das ganz gut.
Tempimessen würde ich auch lieber umgehen. Da ich unter der Woche zwischen 5 und 6 Uhr raus muss, will ich wegen der Messerei nicht auch am Wochenende früh den Wecker hören ... ;)
Dann mal allen weiterhin viel Ansteckungsgefahr, wir haben ja einige Viren abbekommen,
Liebe Grüße und ich drück Euch allen die Daumen,
Cane
♥SCHWANGER ♥
Evergreen / voraus. 2.7.
Schnuppi
♥ AUGUST-LISTE ♥
♥ SEPTEMBER-LISTE ♥
sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
Kommentar vom 19.08.2011 17:16@ nurfine:Antwort
@ all:
das ist eine wirklich gute frage.... ich habe an den ersten 2-3 tagen auch immer nur so eine schmierblutung. ich zähle den zyklus aber ab der ersten schmierblutung weg. gehört das nun dazu, oder nicht? aber sonst hätte ich ja einen noch längeren zyklus, ich finde 34 tage ist ja ziemlich lange...
und dann würde auch das, dass ich vom ES bis zum Mensbeginn noch 14 Tage habe, überhaupt nicht mehr passen, wenn der Ovu-Test meinen ES am 17. Tag anzeigt....
@KatN:
Also mein Ovu-Test hat an einem TAg nur, dafür aber den ganzen TAg über (hab 3 Tests gemacht, weil ich es kaum glauben konnte, EINMAL 2 striche zu sehen *gg*) 2 Striche angezeigt, davon war der zweite auch immer ein bisschen heller als der erste. Aber am nächsten tag war nur noch ein strich. deshalb gehe ich davon aus, dass es an dem billigen test liegt, dass der 2. strich doch heller war. aber LH ist LH, oder? Also ich würde sagen, es hat dir den ES angezeigt!