menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde August 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 08:05
    Herzlich Willkommen die neuen Hibblerinnen und
    den glücklichen schwangeren alles Gute und einen gesunden Bauchbewohner!!

    Stephi88, tut mir leid! Ich schließ mich Dir an!
    :-(


    ♥SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, 1. ICSI) per Bluttest bestätigt am 18.08.


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwer u. Frauenmantelkräutertee ( Keine Kinder )NMT am 29.8.11
    XXcleoXX: 3.ÜZ, 22J., langer Zyklus,Clear Blue Ovulationstest, kein Kind , NMT am 31.08.11
    Lida123: ca. 29.08. (8. ÜZ, 25J., folio forte, keine Kinder)

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
    Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 14.09 (17. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Zaza82 15.09. (7.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 29 Jahre, keine Kinder)
    crezymel: 16.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum)
    stephi88: 20.9.11 (13 ÜZ 23 J. Folsan)
    Tweety85: 20.09. (6. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Drops1980: 15.09. (10ÜZ, 31J. Folsäure, keine Kinder)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    Hibbeldribbel 22.09 // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv
    Emily_Mayleen: 22.09.11(1ÜZ, Metformin800, 1Kind)
    Schneewitchen83: 25.09.11. (6. ÜZ 27 J. Fohlsäure, Agnus Castus, CBM, keine Kinder)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 08:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    der FA hatte zum glück positive nachrichten :) erstmal, er ist zwar schon etwas älter, ich schätze so mitte 50, aber dann hat er ja auch erfahrung :) ich fühle mich dort bisher gut aufgehoben und auch die mitarbeiter sind total nett :)

    so, er hat zusätlzich zur normalen vorsorge (die auch umfangreicher als bei meinen alten FA war) noch nen ultraschall gemacht, rein optisch alles in ordnung, ES hat laut schleimhaut, die optimal aufgebaut ist, statt gefunden und sogar der eierstock den der vorgänger abgeschrieben hat, scheint sich erholt zu haben :) wir haben beschlossen dieses jahr noch zu warten und dann ab 2012 aktiv zu werden, ich finde das total okay!! dank der ovu-tests kann ich ja nun den genauen ES bestimmen vielleicht klappt es dann schon vorher :)

    zusätzlich hat er mir noch blut abgenommen um wegen röteln und so auf der sicheren seite zu sein... eine preisliste habe ich auch bekommen und unter anderem steht da draut Nackenfaltenmessung 135,00 EUR, ultraschall 20,00 EUR und babykino in 3D oder 4D 75,00 EUR mit dvd, das finde ich total super das er das alles anbietet und zertifiziert dazu ist. :) ich denke es war eine gute entscheidung da hin zu gehen :)

    so genug von mir, wie gehts euch so??? :)

    liebe grüße kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 08:43
    ach ja, er hat mir übrigens bestätig 2 striche auf dem ovu-test sind zwei striche !! auch wenn er nur einen tag anzeigt!! und egal ob sie gleich oder unterschiedlich sind, so genau sind die nämlich nicht, zumindest nicht alle :) also alles richtig gemacht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.08.2011 09:09
    Guten Morgen!

    Hallo an alle Neuen und glückwunsch an alle schwangeren und eisprüngler(-;!

    bei mir ist es morgen soweit das meine fruchtbare phase losgeht! ES hab ich ganz sicher am samstag bis sonntag!!!
    mein mann freut sich schon wie verrückt weil wir zum ersten mal überhaupt an meinen fruchtbaren tagen ungeschützten sex haben!!!und an diesen tagen hat mann und frau ja besonders große lust(-;
    er meinte gestern sogar dass es wegen ihm gar nicht so bald klappen muss sondern er diesen "zustand" gerne auch noch nen halbes jahr oder länger genießen kann(-;

    also, wir lassen uns mal nicht stressen ist ja auch erst der 1.ÜZ...ich werde euch also bestimmt noch ein paar monate erhalten bleiben(-;

    schönen tag wünsch ich euch allen!
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.08.2011 09:27
    Guten Morgen und herzlich willkommen an alle neuen Mithibblerinnen!

    Da sagt man in Deutschland bekommen die Frauen kaum noch Kinder ;-) (der Wille ist ja offensichtlich da)

    @Julia

    für mich sieht es ähnlich aus.Lau Ovu-Test Beschreibung soll ich morgen mit Testen anfangen. Aber nach meinem letzten Zyklus zu urteilen kommt mein ES erst nächste woche Mittwoch oder Donnerstag. Aber ist ja piep. Herzeln macht ja Spaß ;-). Mein Mann sieht das übrigens genau so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.08.2011 09:50
    huhu Mädels

    kurze info zu mir
    mir geht es supi nur das ich Abends nicht schlafen kann bin glocken hell wach und komm vor zwölf auf gar keinen Fall ins Bett mein Mann hat Spätschicht keien Ahnung watrum des so is ich den der Urlaub steckt noch in meinen Knochen hihi.
    bin wie aufgedreht
    also soweit ich gesehn hab fangen bei mir die fruchtbaren tage wieder am Samstag an :)
    Mein Mann meinte in Urlaub das wenn wir mal ein kind bekommen haben wir gleich noch eins hinterhermachen weil er sieht ja etz wie lang des dauert und ich glaub des macht ihn schon zu schaffen
    lt. mein mann will er glei eins hinterher ich mein ich wollte ja immer schon 2 aber naja wir werden sehn etz erst mal schaffen das es klappt vllt haben wir ja auch bald mal Glück bin weiterhin guter Hoffnung.

    @an alle neuen Herzlich Willkommen bei uns :O)

    @Anie1301
    das mit deiner FG tut mir leid ich musste es leider auch schon selber erfahren wie das is nur hab ich meins in der 9.SSW verloren und seitdem will es net kappen leider das is etz über ein jahr her.
    macht ihr gleich weiter oder haltet ihr die Pause ein?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.08.2011 10:57
    Guten MOrgen ihr Lieben,

    Meld mich auch mal wieder kurz :-)
    Mir geht es eigenltich sehr gut und bin sehr sehr froh wenn ich endlich Montag zu diesem Gespräch gehen kann, warte ja jetz schon 3 Wochen sehr "geduldig" :-D

    Wie geht es euch allen?

    Schon wieder von Mausi, Hibbeldribbel und ANia zu lesen :-)))

    Natürlich auch von den andern Süssen :-))

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 24.08.2011 12:05
    @laloca

    drück dir ganz doll di daumen fürs gespräch dass dann nachher alles losgehen kann :)

    den restlichen hibblerinnen di noch hoffen können drück ich auch die daumen. ich muss vorerst noch abwarten mien freund ist zurzeit nicht da aber egal noch sind ja nicht die fruchtbaren tage ich kann noch hoffen ansonsten hält dann oktober! :)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.08.2011 15:10
    Vielen Dank Ania :-))
    DIr drück ich auch die Daumen, dass es dann bald klappt :-)

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 24.08.2011 16:41
    @Betsy: Glückwunsch, dass es bei dir endlich geklappt hat. Nach so langer Wartezeit muss dir ein echter Riesenbrocken vom Herzen gefallen sein! Wünsch dir alles Gute!

    @Julia (glaube, du hattest danach gefragt…): ich hab gerade das 1. Jahr meines Studiums hinter mir, 2 kommen sicher noch, eher mehr, wenn ich den Master dranhänge. Also wenn ich schwanger werde und das Kind dann da ist, werde ich wohl 1-2 Semester Auszeit nehmen und danach mit Kind weiter studieren. Bin recht gut im Studium und brauch eh nicht so viel Zeit in der Woche dafür aufbringen, im Schnitt vlt 15 Stunden. Und meistens geh ich nicht zu den Vorlesungen, sondern lern fleißig zuhause im Selbststudium. Das klappt dann sicher auch mit einem Baby 

    Schatzi und ich sind heute aus unserem Mini-Urlaub im Tropical Islands zurückgekommen. War super dort! Werden sicher auch in Zukunft öfters mal wieder dort hin fahren, auch mit unseren zukünftigen Kiddies. Denen wird es dort sicher auch sehr gefallen! Hab jetzt noch ein paar freie, heiße Tage bevor ich am Montag mein Praktikum anfangen werde. Sicher auch eine gute Ablenkung, wenn die Hibbelphase dann wieder losgeht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 24.08.2011 16:42
    @Kat: das klingt doch mal nach einem guten Arzt! Drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 25.08.2011 07:44
    Ich hab heute vormittag meine Mens bekommen, auf geht es in die nächste Runde (o:

    Ich wünsche Euch einen leichten Tag

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 08:47
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @crezymel
    danke fürs daumen drücken :) das beruht natürlich auf gegenseitigkeit ;)

    ab heute noch ne woche, dann müsste tante rosa kommen!! :)

    mir ist gestern abend der termin beim arzt nochmal durch den kopf gegangen... er hat beim ultraschall auf der rechten seite einen follikel mit ich glaube ca 2 cm gesehen und meinte das wäre nicht schlimm... aber ich hab das mal gegoogelt, eine follikelzyste (ist doch dann eine oder??) deutet auf ein nicht gesprungenes ei hin, der follikel ist nicht geplatzt sondern weiter gewachsen... kann der auch vom letzten monat sein? sonst habe ich ja doch keinen ES gehabt?!?! oder verstehe ich das jetzt falsch??

    aber er hat ja auch gesagt das meine schleimhaut auf einen ES hindeutet, das hätte er doch dann nciht gesagt oder?? und mein ovu-test hat ja auch angeschlagen, allerdings nur an einem tag...

    kann mir jemand helfen??
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 25.08.2011 09:56
    hallo alle,
    ich bin heute nach 2 wochen urlaub mal wieder arbeiten... das nervt, vorallem weil die klimaanlage nicht funktioniert... :-(
    bin aus österreich und bei uns hat es die letzten tage 35 grad gehabt... *g*

    also ich bin mittlerweile an tag 32. mein letzter zyklus war 40 tage, also noch etwas zeit.
    mein cbm hat ab tag 7 erhöhte fruchtbarkeit angezeigt, dann 20 teststäbchen verlangt und bis 1 tag vor schluss immer erhöhte fruchtbarkeit angezeigt und NIE einen ES. das war jetzt schon den 2.zyklus so, ich hoffe es passt alles....
    ich spüre nix momentan und aufgrund des cbm und dass er nix angezeigt hat rechne ich auch überhaupt nicht damit, dass es geklappt haben könnte...
    leider macht mich der lange zyklus ein bisserl fertig, weil ich dann noch länger auf meine heiße phase warten muss....
    bin im 8.üz und hoffe es geht jetzt endlich mal was weiter....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.08.2011 11:41
    @Kat: ich würde dem Arzt vertrauen; er scheint ja doch recht kompetent zu sein. Wenn man alles im Nachhinein noch mal im Internet nachliest, wirst du immer Sachen finden, die dich beunruhigen, aber nicht unbedingt auch zutreffen. Wenn ich nicht völlig falsch liege, reifen wohl in einem Zyklus in beiden Eileitern Follikel heran und beim ES wird nur der größte Follikel springen. Kann ja dann sein, dass der Follikel, den der Arzt gesehen hat, einer war, der nicht gesprungen ist, weil ein anderer einfach größer war und dieser halt gesprungen ist.

    @Zimmerfrau: hast du generell unregelmäßige Zyklen oder sind alle so lang bei dir? Bei unregelmäßigen, langen Zyklen soll es wohl häufig so sein, dass kein ES stattfindet. Hast du schonmal mit deinem FA gesprochen und z.B. deine Hormonwerte checken lassen? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass vlt doch ein Ei gesprungen ist und es geklappt hat! Hier in Dresden soll es übrigens auch richtig heiß werden heute und morgen...gefühlte 42 Grad...
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 25.08.2011 12:21
    hey
    ja, meine zyklen sind voll unterschiedlich und meistens lang, also zwischen 28 und 41 tagen war schon alles dabei, die letzten waren zwischen 35 und 40... leider...
    mein hormonstatus is super, bis auf den tsh-wert, der war zu hoch, dafür nehm ich tabletten.
    und ansonsten alles ok bei mir lt. frauenärztin...
    naja, wir werden sehen...
    viell. hats ja grad deswegen gefunkt weil ich so gar nicht damit rechne und weil alles andere (cbm usw..) dagegen spricht.... :-) wäre super!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.08.2011 19:28
    @crezymel:
    Hallo! Danke für deine Infos zum ES, lieb von dir!

    @all: da ich ja jetzt meine massen ovu-tests und ss-tests habe, übertreibe ich es leicht mit der verwendung. wenn ich so weitermachen, sind bald keine ss-tests mehr da :) meinen ES hab ich ja schon rausgefunden. gestern und heute hatte ich so ein ziehen im UB und leichtes stechen, ich dachte schon, vielleicht nistet sich da was ein. heute machte ich einen ss-test. entweder er ist wirklich negativ, oder ich teste einfach viel zu früh, weil ich es nicht erwarten kann :-/
    so, dann wäre ich das auch mal losgeworden :) danke fürs zuhören!
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 25.08.2011 19:52
    @chrissi

    ich kann das total nachvollziehen. Wäre theoretisch erst nächste Woche dran. Da ich aber auch noch nen SSW-Test daheim habe bin ich schon fast am überlegen eher zu testen...ich weiß das bringt nichtviel aber die Zeit des wartens ist so lang....;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 08:22
    Guten Morgen Mädels :)

    @crezymel

    ich denke du hast recht... er wird schon wissen was er tut!! und ein ES ist ja noch lange keine garantie auf eine SS.... also abwarten und tee trinken ;)

    @farah

    das blut hat er hauptsächlich abgenommen um zu gucken ob ich gegen röteln imun bin!! ich glaube leider nicht das die da noch was anderes testen!!! da hast du echt glück mit deiner FÄ!! da ich mir/uns aber eh bis weihnachten zeit geben wollte, finde ich es gar nicht so schlimm das er wartet, ich hoffe das es sich von selbst erledigt und ich bis weihnachten schwanger bin :)

    ich wünsche euch einen schönen freitag und dann einen schönen start ins wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 26.08.2011 10:57
    Hallo Mädels,

    auch wenn ich jetzt vielleicht etwas nervig werde aber ich glaub mein Körper macht zur Zeit was er will....seit meiner FG letztes Jahr habe ich immer mit PMS zu kämpfen...eigentlich pünktlich 7-10vor NMT.
    Und nun-NICHTS! Zur Zeit könnte ich den ganzen Tag schlafen, fühl mich auf Arbeit total ausgelaugt, bekomme Pickel an Stellen wo ich sie noch nie hatte...und die Brust juckt(das "blubbern" im Unterleib tu ich eigentlich als Einbildung ab).
    Sonst war es eher so das die Brust gespannt und gedrückt hat und ich ständig Kopfschmerzen hatte...
    Bin aber erst nächste Woche Dienstag/Mittwoch dran...und vorher testen ist ja auch nicht sinnvoll...

    So, jetzt hab ich mir erstmal den "Frust" von der Seele geredet...
    Wünsch euch noch nen schönen, sonnigen Freitag. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 26.08.2011 11:30
    liebe cleo,
    wann genau hättest du denn nmt? hast du einen regelmäßigen zyklus? welcher üz is es denn bei dir?
    hört sich aber alles total verdächtig nach guter hoffnung an, finde ich... :-)

    aber man weiß ja nie, der körper kann ganz schön fies sein.

    bei mir tut sich gar nix, ich spür üüüüüüüberhaupt nix. mir is weder schlecht, noch schwindlig, noch überaus müde, kein brust-aua, keine anzeichen dass die mens kommt, rein gar nix.
    auch nicht toll.... da weiß man auch nicht was man denken soll... bin an tag 33 und mein letzter zyklus war 40 tage. testen würd ich zwar schon gerne, verkneifs mir aber noch bis mind. tag 40, wenn sich vorher nix tut.... (hoff ich zumindest, dass ich es aushalt....)

    noch jemand da, der so gar nix spürt und trotzdem hofft???
    lg A.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 11:45
    also bei mir ist auch nix auffälliges festzustellen :) aber ich hab ja noch 6 tage bis NMT da kann noch ne menge passieren ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 26.08.2011 11:48
    @Zimmerfrau

    Das war bei mir dieses Mal auch so, ich hatte null Vorzeichen, egal in welche Richtung auch. Gestern hab ich dann meine Periode bekommen, ohne Schmerzen. Heute blute ich relativ stark, ich hatte aber auch im Juli eine FG und keine Ausschabung, ich nehme das als normal hin. Wenigstens ist mein Zyklus wohl wieder ok.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 26.08.2011 11:53
    Also da ich einen Zyklus von 32-35 Tagen habe geh ich immer vom längeren aus...das Wäre rein theoretisch am Dienstag aber ich will mal nicht so sein und rechne den Mittwoch auch noch rein. Hab mir bisher bei meinen PMS auch immer gedacht das es vielleicht geklappt haben könnte...und diesen Monat rechne ich eher nicht damit das es geklappt haben könnte da ich mir nicht zu viel Hoffnung machen wollte....und nun das...bin wirklich etwas verwirrt und will nicht zu sehr hoffen...
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 26.08.2011 11:54
    @Cleo

    Hast Du es mal mit Mönchspfeffer versucht? Der hilft sehr gut gegen PMS und ist zudem noch Zyklusregulierend.

    Liebe Grüsse

    Annie
    Antwort
Seite 18 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste