menü
My Babyclub.de
♥Oktober Hibbelliste ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 30.09.2011 10:16
    @KatN, es müssen auch nicht immer 14 Tage ab ES sein, es können auch z.B. 16 Tage sein. Das ist bei jeder Frau anders aber da gleichbleibend. D. h. wenn du 14 Tage zwischen ES und Mens hast hast du i.d.R. immer 14 Tage, wenns 15 sind dann immer 15. Aber die genaue Tageszahl ist nicht für jede Frau die selbe, somit kein allg. Standardwert.
    Ja, ich hätte mir auch nie vorgestellt, dass das so schwierig ist. Ich frag mich manchmal wozu ich überhaupt verhütet habe. :-)

    @crezymel, Das mit der Tempi ist echt ne Sache. Total spannend und man überlegt bei jedem Wert der nicht so ist wie erwartet ob das jetzt negativ ist. Auch hier heißt es abwarten. Aber mit dem Unterschied, dass sich jeden Tag etwas mehr am Gesamtbild tut! ;-)
    Meine Tempi sah ja bis zum ES super aus, nach ES ist sie gestiegen, wie auf meinem Bild im Profil zu sehen und ich war total beeindruckt wie vorbildlich sie ist. Danach ist sie aber gleich wieder bis zur Coverlinie gefallen und steigt jetzt jeden Tag um ca. 0,1. Wobei man das so genau ja auch noch nicht sagen kann, Es war ja erst letzten Montag. Ich hab auch erst kurz Panik bekommen und hab mir dann aber nochmal die Beschreibungen bei Fertility Friend angeschaut und mich selber wieder damit beruhigt, das bei jeder Frau die Steigung anders sein kann und das trotzdem ganz normal ist. Letztendlich sieht man sowieso erst am Ende des ZK´s ob sich die Tempi optimal entwickelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 30.09.2011 10:22
    @Cleo, Danke für den lieben Wochenend Gruß! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 30.09.2011 10:43
    guten morgen mädels

    also tempi sit immer noch oben geblieben und tante rosa noch nicht in sicht ab seit gestern tierische rückenschmerzen. ansonsten gehts mir gut. Komischer weise bin ich nicht sonderlich nervös... ob das ein gutes zeichen ist... naja warte das wochenende ab und dann testen wir mal.. der tag ist ja schließlich lang nicht?

    schönen Urlaub und eine schönes langes wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 30.09.2011 10:49
    @cath_oneill1985, du bist ja eine der letzten in diesem Monat! Von den anderen haben wir gar nichts mehr gehört wie´s da aussieht, oder?
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Es wird ja dann ein spannendes Wochenende für dich wenn die Tante heute nicht auftaucht! ;-)
    Daumen sind gedrückt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.09.2011 10:50
    Hallo ihr Lieben!

    Ich schick euch mal noch eine große ladung SS-Viren und hoffe eine erwischts(-:

    Und im1. ÜZ gleich ss zu werden hat auch nachteile(-;
    zum beispiel bin ich zZ leicht panisch, weil ich das gefühl habe dass 9 monate für die vorbereitung nicht reichen! hätten wir mehr ÜZ gehabt, hätten wir mehr zeit gehabt uns zB auf die gestaltung des kinderzimmers zu einigen(-;
    und, ohgottohgott, ich hab nur immer geplant mit stoffwindeln zu wickeln aber welche??
    es gibt soviele möglichkeiten und ich hab manchmal echt das gefühl ich hab zu wenig zeit mich zu entscheiden!

    Aber natürlich würd ich mich genauso fühlen wie ihr, und wäre sowas von ungeduldig und enttäuscht wenns nicht gleich geklappt hätte!
    Aber hey, kopf hoch: Ihr könnt euren kinder (die ihr ja ganz sicher irgendwann haben werdet!) dann ganz ehrlich erzählen wie sehr ihr auf sie hingefiebert habt und wie sehr sie erwünscht waren!!(-:

    wobei ich "zu meiner verteidigung" sagen muss, dass sich mein mann und ich seit ungefähr 7 jahren kinder sehr gewünscht haben!!! wir haben uns aber immer zusammengerissen und erst das studium beendet und geld gespart und unsere beziehung vertieft, geheiratet etc(-;
    so gesehen hab ich eigentlich seit jahren gehibbelt nur mit der gewissheit, dass es nicht klappen wird weil wir ja verhütet haben)-:
    Ich kann euren kummer also durchaus ein wenig nachfühlen...

    Ich drück euch allen fest die daumen und hoffe das es ganz bald klappt bei euch und ihr nicht mehr lange warten müsst!!!
    Liebe grüße und....puuuuuuuust!!!!!!!!
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 11:13
    @juliaP

    ich hoffe du hast das vorhin nicht falsch verstanden... ich freue mich natürlich tierisch für dich, sowie für jede andere die es endlich schafft!!! ich gehöre leider zu den ungeduligen menschen und wünsche mir halt sehr das es endlich klappt!!!
    eigentlich ärgere ich mich auch über mich selbst, weil ich denke wir haben zu viel zeit verstreichen lassen, wir haben immer den passenden moment gesucht, tja und ?? den gibt es natürlich nicht!! wenn ich vorher gewusst hätte wie lange man manchmal warten muss, hätte ich vorher nicht so akribisch auf die verhütung geachtet... :) so ist das halt manchmal im leben...

    und ich denke im ersten moment sind 9 monate immer zu wenig, aber es ist bestimmt genug zeit, dessen ende du bestimmt irgendwann gar nciht mehr erwarten kannst :) ich wünsche dir eine schöne zeit!!

    @sternchi
    ich glaub bei mir sind es 15 tage nach ES, hab ja erst zei monatswerte aber es kommt schon hin!! ich finde es schön, das du scheinbar immer sone ruhe ausstrahlst, das beruhigt mich irgendwie :)

    @cath
    ich drücke dir gaaanz fest die daumen!!!


    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 30.09.2011 11:49
    Ich drücke allen die noch im September hibbeln gaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen.

    Ich bin heute bei Tag 10 meines Zyklus und wenn alles gut geht habe ich nächste Woche den nächsten ES, also werden wir dieses lange WE schon mal herzeln was das Zeug hält.
    Habt ihr auch einen Partner der mitrechnet? Mein Mann rechnet mit und weiss meist schneller als ich an welchem Tag ich bin, ich hab zwar den Persona den ich auch jeden Morgen aufklappe und reinschau, aber irgendwie weiss ich trotzdem den ZT nie *lacht*

    Liebe Grüsse

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 12:32
    moin

    man man ist das komisch auf einen schlag soviel beiträge ;) alles gute allen neu schwangeren und vll bald mamas !

    so mein es müsste so am 4.10 rum sein also jetzt schon spaß haben ;)
    mein mann ganz komisch als er es wieder wollte auf jeden FALL , aber freu mich darüber wer nicht


    meine große maus kann auch schon laufen und pennt jetzt auch seit 8 tagen so um die 12 bis 14 h in der nacht durch, endlich bekomm ich auch mal ruhe als mitten in der nacht auf zu stehn und neben ihren bett einzuschlafen ;)

    so meine menne ist heute beim hövelmarkt und arbeitet erstmal ne runde
    und ich mach mit oma und mäuschen einen gemütlichen tag ;)

    mit viel sonne und spielplatz damit heut wieder gebadet werden darf lach ````

    hoffe es wird mal langsam was mache mir echt mal sorgen alle in meinen kollegen und freunden kreis werden dieses jahr bzw. nächstes jahr noch mama bin jetzt schon neidisch

    ps wäre jetzt im 6 monat mit meinen sohn ;( lol ich weiß kopf hoch wird schon wieder

    euch noch einen schönen sonnigen tag mit viel spaß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 12:57
    @alle tempi-messerinnen :)

    meint ihr es macht sinn, wenn ich mit tempi messen anfange aber nur unter der woche messe?? mein schatz hat wirklich einen sehr leichten schlaf und kann dann auch nicht weiter schlafen!!! und was ist wenn man nachts mal zum klo muss oder durch irgendwas anderes geweckt wird aber zur falschen uhrzeit!?!? muss ich außer ein thermometer mit 2 dezimalstellen nach dem komma und zettel und stift noch was anderes haben??

    sorry für die ganzen fragen!! nächste woche habt ihr erstmal ruhe vor mir ;)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 30.09.2011 13:23
    @KatN
    also es wäre schon sinnvoll wenn du am Weekend auch messen tust ich habs einmal versemmelt am Wochenende und irgendwie hat mich des total rausgehauen bin dann erst mal gar net klar gekommen und etz versuch ich dennoch am Wochenende zu messen mein Glück is das ich weiter schlafen kann mein Mann hat auch ein leichten schlaf leider aber letzten So hab ch es geschafft das es klappt ohne ihn zu wecken is scho heftig weil ich muss um 5.45 messen :( Samstag geht des auch weil mein Schatz Sa arbeitet da fällt es mir schon leichter aber So is schon immer blöd
    ich würde es ausprobieren mit dem messen
    dafür sidn wir doch da um fragen zu beantworten
    ich stell ja auch ununterbrochen fragen zwecks Tempi und so :) also mach dir kein Kopf wann geht es los bei dir mit Urlaub? Wann fliegt ihr los?

    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 30.09.2011 13:24
    Kat: ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, wenn man nur unter der Woche Tempi misst, denn dann könnten dir gerade relevante Tage am WE fehlen. Ich rechne z.B. mit meinem ES am kommenden Montag oder Dienstag, so dass ich meine Kurve gar nicht richtig auswerten könnte, wenn ich am WE nicht messe. Man braucht ja mind. 6 Tage vor und dann 3 Tage nach ES um es richtig auswerten zu können. Mit dem Wachwerden mitten in der Nacht sollte nich all zu schlimm sein. Man müsste es dann aber auf der Kurve vermerken, so dass man weiß, dass dieser Wert evtl verfälscht ist. Genauso mit dem Aufstehen nachts um aufs Klo zu gehen. Ich hab bei mir festgestellt, dass das keinen wirklichen Einfluss auf meine Tempi hat, aber das kann bei jeder Frau auch anders sein. Und eigentlich brauchst du außer den Sachen, die du genannt hast, nix anderes. Wenn du Probleme mit dem Auswerten der Kurve hast, würde ich dir empfehlen online deine Daten einzutragen. Die meisten Anbieter werten deine Kurve dann für dich aus.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 30.09.2011 13:30
    In der Woche messe ich, wenn mein Schatz aufsteht, also zwischen 6 und 7 Uhr. Am WE schaff ich es auch meist, ohne Wecker in diesem Zeitraum aufzuwachen. Statt dann aber im Bett zu messen und Schatzi aufzuwecken, steh ich auf, geh ins Bad und messe sofort dort. Hab gemerkt, dass das keinen Einfluss hat auf meine Tempi. Steh auch langsam auf und geh gemütlich die 5 Schritte ins Bad. Hab dort ein Zweitthermometer. Man sollte zwar immer mit demselben messen, aber hatte beide simultan getestet ein paar Mal und sie zeigten immer denselben Wert an. Man kann also ein bisschen "rumprobieren" und sehen, wie viel man von den "Mess-Regeln" abweichen kann. Und wenn man mal was nicht strikt einhält, vermerkt man es immer in der Kurve.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 13:39
    ach mal gucken, ich überlegs mir im urlaub :) und dann kann ich ja eh erst im darauf folgenden zk anfangen, mittendrin macht ja auch keinen sinn!! :) und wenn ich aus dem urlaub wieder komme bin ich ja schon zt13!!

    wir fliegen am dienstag :)

    also meine lieben, alle die nächste woche hibbeln: viel viel glück und ich möchte nach meinem urlaub ganz vielen gratulieren müssen, die daumen sind gedrückt!!!

    den mädels mit dem termin in der kiwuklinik wünsch ich ebenfalls viel glück und positive neuigkeiten!!

    und alle die ihren ES erwarten: "gut schuss" wie man auf der jagt sagt^^, sorry das konnte ich mir jett nicht verkneifen :)

    ich verabschiede mich jetzt in mein langersehnten urlaub, in zwei wochen lesen wir uns dann wieder :)

    ein wunderschönes wochenende euch allen, nutzt die freien tage ;)
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 30.09.2011 16:26
    @KatN

    einen schönen urlaub und bring was schönes mit ;D

    also mens immer noch nicht da :) bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 30.09.2011 16:26
    @KatN

    einen schönen urlaub und bring was schönes mit ;D

    also mens immer noch nicht da :) bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 01.10.2011 07:53
    @mausi25: naja so wirkliche anzeichen hatte ich nicht ich war 2 tage drüber was nicht viel ist!meine brüste jucken und tun manchmal weh aber ansonsten nix! Hab manchmal ein bisschen bauchweh ich hoff das hat nix zu bedeuten ansonsten gehts mir gut und bin gespannt auf den 6.10 :-)!Ich hatte ja schon einen termin für den 13.10 zur eileiterspülung gemacht, komisch und jetz hat es geklappt!
    Hab schon bissle angst!
    glg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2011 08:49
    @marina: das wird schon. Aber echt komisch, oder? Da hat man dann nen Termin zur nächsten UNtersuchung oder Behandlung und auf einmal schnaggelt's!! War bei ner Freundin von mir ähnlich: Hatte grade im kwz angefangen und dann war se schon schwanger .... Mach dir keine Sorgen, du wirst bestimmt ne wunderbare Zeit mit dem Krümel im Bauch haben. GlG, Cane
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 01.10.2011 08:56
    guten Morgen Ihr Lieben
    @Marina
    macht dir etz net so ein Kop es wrd alles wunderbar laufen :) ich sag ja immer ich bin nicht so arg gläubisch aber ich weiß das es den Lieben gott git und der hat es so gemacht das es schneller geklappt hat bevor die untersuchung ansteht ich kenn auch eine Freundin hatten ewig probiert SS zu werden Termin in der KiWu Klinik gemacht und schwupps schwanger war se das is alles so vorgesehn glau ich
    hört sich vllt ein bisschen komisch an.

    Mir geht es soweit ganz gut hab ja nur noch 6 tage :-) ha heut ein bisschen ziehen in UL aber darauf versuch ich net zu achten ich versuch jeden ziepen aus den weg zu gehn das hilft mir inmoment ganz gut und deshalb bin ich vlllt noch so gelassen
    mein Tempi is übrigens wieder hoch gegangen heut früh hatte ich 36.8 :)
    ich hab auch so still zu mein Körper gesagt hört sich vllt doof an ich werde diesmal auf nichts ahcten was du da drin anstellst du vereppelst mich net wieder. Klingt doof oder aber so steigere ich mich net so doll rein.

    So ich hab etz erst mal ne Woche Urlaub :) sind aber daheim mei Mann muss arbeiten

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 01.10.2011 09:46
    @mausi25 danke für die lieben worte.ich war vorhin auf toilette und habe bemerkt das ich leichten bäunlichen ausfluss habe jetz hab ich natürlich ein bisschen angst, das unser krümelchen nicht bei uns bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 01.10.2011 10:16
    @Marina versuch dich zu entspannen und hol dir Magnesium aus der Apotheke, das haben die Ärzte mir im Juli gegeben. Ich drück Dir alle Daumen die ich habe.

    Annie

    Mädels, es ist Oktober!

    Jetzt hibbeln wir in den neuen Monat, ich wünsche Euch und mir viel Erfolg, hat noch wer SS-Viren zum Verteilen????
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 01.10.2011 10:59
    @Marina
    Google doch mal nach was das sein könnte ih kenn mich net aus ob des normal is
    wenn du dir total unsicher bist dann würd ich ins KH fahren und nachschauen lassen.
    Ich drück dir ganze feste die Daumen und bin mr sicher das euer Krümel bei euch bleibt.

    Du bist eine Juni Mama dann oder?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2011 14:14
    So, nun ist die Pille bei mir vollends abgesetzt! Zwar etwas früher wie geplant, da ich jetzt schon Zwischenblutungen hab... sollte vielleicht so sein, oder?
    Somit hibbele ich erst ab Ende des Monats richtig mit!
    Wir wollen uns jetzt auch noch keinen Stress machen, schauen einfach mal, wie es so wird... :-) Werde glaub vorerst auch keine Temp. messen, glaub des macht doch wenig Sinn, bin da mit den Zeiten während der Schichterei glaub ned so konsequent...
    Und da ich im Moment auch noch im Prüfungsstress bin, glaube ich eh, dass ich im Moment so viel Adrenalin in mir habe, dass es wahrscheinlich noch gar nicht klappen würde...

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges langes Wochenende

    @ Marina: Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 01.10.2011 18:19
    @binchen
    na dann kann es ja bald losgehn
    drück euch die daumen das es net alltzu lang dauert

    mir geht es supi gehn heut auf Kärwa die hat heut begonnen keine 5 min von uns daham weg.
    freu mich schon voll
    bei meiner schwägerin kann es jeden moment soweit sein
    der FA meinte dieses Wochenende wird der kleine kommen und wenn net dann wird der kleine Di oder Mi geholt also die Geburt eingeleitet ich freu mich so und ich kann dabei sein also warten weil ich hab ja urlaaub nä, woche sind schon auf abruf bereit.
    bald können wir ihn knuddeln knutschen :)

    GLG Kati
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 01.10.2011 21:49
    Marina: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft, vor allem um den eigentlichen NMT herum, können auch noch altes Blut von der Einnistung sein. Wenn es aber stärker wird oder du starke Schmerzen bekommst, oder einfach wenn es dir keine Ruhe lässt und du nicht bis zum 6.10. warten kannst/willst, würde ich wie Mausi vorgeschlagen hat doch mal ins KH fahren. Wünsch dir, dass alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.10.2011 22:12
    @Marina: Meine hebamme hat zu mir gesagt: wenns wenig bräunliches blut ist, ist das gar nicht schlimm weil es ja altes blut ist. zum arzt braüchte man nur gehen wenn viel kommt oder es sich um frisches sprich knallrotes blut handelt (oder man desswegen nicht mehr schlafen kann(-;)! Aber das scheint ja bei dir zum glück gar nicht der fall zu sein(-;
    also keine panik(-;
    ich drück dir die daumen das alles gut geht!
    Lg
    Antwort
Seite 3 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste