menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde November 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.11.2011 08:33
    @ania26+crezymel

    ja das is worklich ein schönes Gefühl wenn man weiß etz gehts richtig los :O)
    ich bin wirklich froh das wir diesen schritt endlich gewagt hätten es war schon eine GRO?E BELASTUNG für uns jedes monat aufs neue eine enttäuschung naja etz heißt es abwarten u Tee trinken :O)
    kann ja alles nur besser werden.

    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.11.2011 08:36
    @sari86
    Glückwunsch zur SS eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich dir es wird bestimmt alles gut gehn
    dann bist du ja ne august mami oder????

    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 18.11.2011 08:36
    @sari86 na siehste

    herzlichen Glückwunsch!!! ich werd am we noch mal testen mal sehen was dann passiert!!

    Alles gute und eine tolle Zeit wünsch ich meld dich mal gelegentlich ja?! ;o))))
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 18.11.2011 08:40
    @ all vielen Dank :-)))

    @mausi: Mhhhh, kommt drauf an, wie der frauenarzt rechnet...also ich bin der Meinung, dass ich 26 Tage Zyklus hatte. Hab damit mal gerechnet hier auf Babyclub und da wäre ET 28.07.2012.
    Naja, werds ja sehen, wenn ich dann beim Gyn war :-)

    @cath: Klar melde ich mich...aber vielleicht kommste mir ja am WE hinterher :-D

    @ all: Wünsch euch euch alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.11.2011 08:41
    Nurfine: ich würde sicher auch die 30 Euro zahlen anstatt zu warten ;-) Ja, eine ausreichende Rötelnimmunisierung ist schon wichtig für's Schwangerwerden (und Krebsabstrich sowieso, auch wenn kein KiWu besteht). Solltest du in der SS Röteln bekommen, ist das sehr schlecht für's Baby. Wie sieht es denn bei dir aus? Hattest du schonmal Röteln oder bist du geimpft? Wenn du dich noch impfen lassen musst/möchtest, dann müsstest du nämlich nochmal 3 Monate Übungspause einlegen (wird zumindest von vielen so empfohlen, da das ein Lebendimpfstoff ist und somit die gleiche Gefährdung für ein Ungeborenes bestehen kann)...
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 18.11.2011 08:56
    @sari86
    glückwunsch :) alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.11.2011 08:58
    bei mir macht die Klinik auch ein röteln Status
    aber ich bin ja geimpft gegen Masern/Mumps/Röteln von daher passt es ja
    ja das stimmt wenn du noch net geimpft bist du machst das musst du 3 Monate Pause machen mit SS werden .
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.11.2011 09:14
    Ich hatte als Kind Röteln und mein HA hatte die Titter bei der letzten Untersuchung mit machen lassen weil ich ihn gebeten hatte (ich hasse nadeln) Er meinte nur die Titter wären vorhanden. Jetzt hat mein FA aber gesagt es gäbe einen neuen Maßstab und die Antikörper müssten mindestens 1 zu 16 betragen, was auch immer das heißen mag. Aber nochmal 3 Monate warten ist zwar verständlich aber echt nicht wünschenswert. Die Röteln sache wusste ich zwar, aber das da jetzt wieder ein gewisses Maß eingehalten werden muss.... Das mit dem Krebsabstrich war mir echt nicht bewusst. Aber gut so lernt man immer dazu!


    Gut fand ich auch dass er mir zugestimmt hat als ich ihm sagte das ich es gerne noch mit Möpf und den diversen Tees probieren würde... Spricht ja alles nur für ihn.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 18.11.2011 09:16
    Guten Morgen Mädels!

    @Sari, Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir alles Gute!!!!

    @Mausi, das ist echt toll, ein schönes Gefühl wenn es endlich mal voran geht.

    Bei mir bleibt es vorerst noch unspannend. ES wird erst so um den 25/26.11 rum sein.
    Am Montag morgen hab ich aber meinen FA Termin. Da kann ich ihm ja schon mal zwei Tempi Zk hinlegen. Ich hoffe er untersucht dann schon meine verkürzte Luthealphase und vertröstet mich nicht auf Februar (da wäre 1 Jahr üben rum!). Mal schauen.

    @crezymel, tut sich mit deinem ES noch was? *Ich drück dich mal ganz fest!*
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 18.11.2011 09:28
    @Nurfine: dass es einen neuen Maßstab für die Titter geben soll, ist mir auch neu. Aber ich glaube, wenn man die Röteln einmal hatte, ist man immun, egal welchen Maßstab man verwendet (bin aber auch kein Arzt ;-)) Drück dir mal die Daumen, dass du nicht noch impfen und warten musst.

    @Sternchi: Wenn du einmal beim Arzt bist, würd ich mich nicht mehr vertrösten lassen, denn der Februar ist dann ja sowieso nicht mehr so weit weg. Ich versteh das sowieso nicht so richtig, dass die Ärzte einen immer so vertrösten. Klar ist eine gewisse Übungszeit normal, aber andererseits sollten sie doch froh sein, ein paar Tests machen zu können, denn daran verdienen sie doch auch Geld, oder nicht? Bei mir wurden ja schonmal Hormonwerte getestet, aber nicht wegen KiWu, sondern meinem Lichen und bei der Gelegenheit haben wir auch noch andere Werte testen lassen. Dafür musste ich dann natürlich selbst bezahlen, aber das war dann auch nicht sooo teuer. Also was ich sagen will - ich würd den Arzt, falls er dich vertrösten sollte, trotzdem bitten Tests zu machen, wenn du das möchtest und evtl halt selbst bezahlen.
    Gibt noch nix zum Thema ES. Hatte mal ein paar Werte für die nächsten Tage bei FF angegeben und es wäre durchaus möglich, dass ich meinen ES doch am Montag schon hatte und ich mich gerade im "fallback" befinde. Aber wie immer muss ich abwarten wie sich die Tempi in den nächsten Tagen entwickelt... Heute ist sie mal wieder gestiegen und sollte sie weiter steigen, dann würde mir FF den ES für Montag anzeigen. Mal sehen. Wünsch dir jedenfalls ein nützliches Gespräch mit deinem FA!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 18.11.2011 10:44
    Guten Morgen mädels!

    @sari:Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft genieß die Zeit!
    @Mausi:Das ist ja toll das ihr euch so wohl fühlt bei dem doc!Drück euch die Daumen das es so weiter geht und du bald ein babylein bekommst!
    @Sternchi:Wie lange übt ihr denn schon?Lass dich nicht vertrösten, sonder sag ihm das du jetz möchtest das er dich durch testet.Du möchtest ja auch wissen warum es nicht klappt.Wenn du nicht zufrieden bist dann wechsel deinen arzt.

    Mir gehts wieder besser hab keine schmerzen mehr und blutung ist auch weg!Jetz können wir hoffentlich nach vorne schauen!Hoffentlich kann die ärtzin uns helfen, werd vor meinem nächsten Termin mal zum Hausharzt gehen der muss ja meine Unterlagen haben!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:18
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:19
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:20
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:20
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:21
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:23
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS :-) Wünsche Dir eine gesunde kugelzeit!!

    Habe immernoch ein ziehen in bauch und brust und habe mich die ganze Woche wie ein heisluftballon gefühlt :-( nehme immernoch progesteron zäpfchen und bin mir unsicher wann ich testen soll war
    Weil das ja die periode verschiebt....
    Bin heute es+12/13...
    Was wenn ich mir das alles nur einbilde?? Ist echt doof jetzt nach der fg und 2 meiner Freundinnen sind jetzt auch noch schwanger!!

    Wir werden sehen! Wünsche allen ei tolles Wochenende ich fahre zum wellness :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.11.2011 11:28
    Oh wunschmami, nimm mich mit zum wellness!!! Das kann ich auch gebrauchen!
    ES 12/13 hört sich doch schon gut an. Aber einfach tief durchatmen und das WE genießen so geht die Warterei auch schneller vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 11:29
    Sorry da hat mein Internet es wohl zu gut gemeint :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 18.11.2011 12:05
    @crezymel, Danke. Du hast recht. Ich denke, die lassen uns immer warten weil sie die Untersuchungen vor der Krankenkasse rechtfertigen müssen und da ein Jahr als mindest limit gesetzt bekommen haben. Aber ich kann natürlich auch selbst bezahlen, damit hab ich gar kein Problem. Das werd ich auf jeden Fall ansprechen falls er es nicht tut. Ich drück dir die Daumen das Mo dein ES war, klingt auch logisch und erinner dich mal an meinen ersten Tempi ZK, der war ja auch mega komisch... Manchmal ist es halt einfach nicht so schön eindeutig! ;-) Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine steigende Tempi! :-D

    @Marina, Ich hab den Arzt diese Jahr schon gewechselt und bin jetzt in guten Händen. Wir üben jetzt den 10. Monat, somit nur noch 2 Monate bis wir das Jahr voll haben. Ich denke ich weiß auch wo das Problem liegt, das wird anhand meiner Tempikurven recht deutlich. Jetzt muss ich einfach abwarten was er zu meinen Kurven sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2011 12:21
    @Sternchi
    wenn Du beim Arzt bist, sag doch einfach, dass ihr schon seit z. B. 14 Monate am Üben seit. Das kann doch eh keiner überprüfen und Du brauchst Dir da gar keine Gedanken zu machen, ob ihr was selber bezahlen müsst oder nicht. Ist doch am einfachsten. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2011 12:22
    @Sternchi
    wenn Du beim Arzt bist, sag doch einfach, dass ihr schon seit z. B. 14 Monate am Üben seit. Das kann doch eh keiner überprüfen und Du brauchst Dir da gar keine Gedanken zu machen, ob ihr was selber bezahlen müsst oder nicht. Ist doch am einfachsten. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 18.11.2011 12:36
    @Sternchi: Da muss ich Betsy recht geben,kann ja keiner nachvollziehen!
    Wir haben auch gesagt das wir schon 1,5 jahre üben und dann hat der doc vorgeschlagen mal ne Bauchspiegelung mit Eileiterspülung durch zu führen!
    Zeig ihm einfach mal deine Tempi Kurven dann siehst du ja was er sagt woran es liegen kann!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.11.2011 12:46
    @nurfine: ja gerne :) passt du in den Koffer?? ;)
    ja mal schauen will morgen mal testen dann werden wir sehen Montag steht ein Bluttest an....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 18.11.2011 13:00
    klar ich hab nen eingebauten platzsparmodus... richtig konfiguriert passe ich sogar in eine handtasche ;-)
    Ich drück dir die daumen und viel entspannung am wochenende.
    Antwort
Seite 25 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste