menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 12.01.2012 16:39
    @chrissi: das ist wohl ein ganz normaler Prozess der Natur. Meist liegt wohl ein genetischer Defekt vor oder es ist halt nicht alles "nach Plan" gelaufen. Ist ja nun mal ein komplexer und sehr störanfälliger Vorgang und da können wir keinen Einfluss drauf nehmen. Manchmal hat sich das Ei auch einfach nur einen ungeeigneten Ort zum Einnisten gesucht und kann sich dann nicht richtig eingraben. Wenn man sich vor Augen hält, dass das von der Natur so gedacht um sicher zu stellen, dass es überlebensfähig ist, fällt es einem vlt leichter es zu akzeptieren.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 17:03
    @Crezymel: Genetischer Defekt? Oh mein gott, jetzt bekomm ich aber wirklich angst... ich habe in der KW9 beim FA einen gesprächstermin, da werde ich meine bedenken mit der einnisung mal anschneiden, weil was anderes kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, wir nutzen jeden zyklus so sehr aus, mehr geht nicht... und dieses ziehen, das man bei der einnistung hat, das kann keine einbildung gewesen sein, das hatte ich jetzt schon 2 mal voll extrem 1 woche vor NMT... vielleicht steht da der einnistung bei mir was im wege?
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 19:53
    Herzlich Willkommen scheeennniiieee :)

    Dass mit den SS-Test ist glaub ich so, dass diese am Anfang schwanger anzeigen und das aber zu einem frühen Zeitpunkt, wo viele befruchtete Eier wieder "abgehen" und deshalb spätere Tests negativ sein können... so habe ich es jedenfalls in der Beschreibung eines Clearblue-Tests gelesen! PS.: NMT ist der Nicht-Menstruations-Tag! Also der Tag an dem die nächste Periode fällig wäre, aber wir ja hoffen, dass die Tante nicht kommt :))

    Bin auch schon ganz hibbelig und unschlüssig was ich machen soll... bin jetzt 2 Tage über NMT und bin drauf und dran nen Test zu machen... ich weiß, dass er wahrscheinlich eh negativ anzeigen würde, aber es wäre der erste Test überhaupt und ich kann die Spannung jetzt schon nicht mehr ertragen... Bestimmt kommt die Mens noch, mein Zyklus ist wahrscheinlich noch nicht so genau...

    Was soll ich nur machen??

    lg nine
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 12.01.2012 20:00
    Testen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 20:20
    @nine-1984: also, wenn du schon 2 tage drüber bist, dann nichts wie los und den test machen!!! :)
    ich bin erst am zyklustag 28 und bekomme die mens normal immer so am 33. tag, aber ich möchte auch schon gerne morgen testen. aber wie gesagt, das bringt nichts. erstens ist das ergebnis nicht eindeutig, zweitens könnte ich enttäuscht sein, wenn es der fall wäre, den wir hier besprechen, dass das ei dann doch abgeht...
    mann, ich kann echt nicht mehr :-(
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 12.01.2012 20:22
    Ach Chrissi, das kenne ich nur zu gut. Nicht traurig sein, dieses Jahr ist unser Kugeljahr :))
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 20:23
    Genau das wollte ich höre, danke :))) meinst du das es besser ist bis morgen früh zu warten? oder geht heut auch noch? bin mir nicht sicher, weil man doch ne gewisse Zeit vorher nichts trinken sollte oder?
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 20:29
    @scheeennniiieee

    Gern geschehen :) So hätte ich es jetzt jedenfalls verstanden so stand es in der Beschreibung. Aber ich glaub ich werd ruhig testen so wie almaus schon sagt. Bin einfach viel zu aufgeregt und möchte unbedingt Gewissheit...
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 20:33
    Ja das werd ich heut noch machen :)) obwohl ich mir eigentlich sicher bin das es nicht geklappt hat, aber naja... bin sooo aufgeregt und verstehe absolut wie du dich gerade fühlst!

    Kann mir jemand sagen ob es besser ist mit Morgenurin und wie das war mit dem trinken wegen der Konzentration von hcg?

    Danke!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 20:41
    @nine: Es wird meist gesagt, dass man möglichst zwei Stunden vorher nix getrunken haben sollte, damit die Konzentration ausreichend hoch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 20:47
    Ich danke euch! drückt mir die Daumen :)
    Ich werd gleich den Test machen und euch dann bescheid geben!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 20:48
    @almaus: och, meinst du? ich hoffe sooo sehr, dass du recht hast! danke für deine aufmunternden worte!

    @nine-1984: wenn du schon 2 tage drüber bist, kannst du den test schon auf alle fälle machen. außer du erwartest es bis morgen, dann lenk dich für heute ab und nimm den morgenurin, das ist natürlich noch besser. aber ss-tests kann man ab den 1. tag des ausbleibens der mens nehmen, da ist er dann schon aussagekräftig. wenn du schwanger bist, dann ist es ab den 1. tag des ausbleibens der mens aussagekräftig, egal zu welcher uhrzeit. in welchem ÜZ bist du ? ist dein zyklus schon gleichmäßig? bist du sicher schon 2 tage drüber? wenn ja, dann mach den test und lass uns das ergebnis wissen. ich bin schon für dich aufgeregt jetzt :-)

    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 21:02
    @all

    So Mädels, hab grad nen Tst gemacht und hab es nun "blau auf weiß"... nicht schwanger... konnte ich mir ja eigentlich schon denken, also auf zum nächsten Monat! Bin nur mal gespannt wann meine Mens kommt.

    @xxxchrissixxx

    Bin jetzt erst im 3. ÜZ und mein ZK war jetzt immer 29 Tage und jetzt wie gesagt "schon" 31, aber das ist nach der kurzen Zeit ja noch nicht so aussagekräftig, von daher hab ich mich schon auf nen negativen SST eingestellt...

    Aber danke euch fürs mithibbeln :))

    Bei einem bin ich mir übrigens sicher, 2012 wird es bei uns allen klappen und wir werden noch zahlreiche Kugeln in nächster Zeit in unserer Runde haben :))

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 21:05
    @nine-1984: das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. mach einfach in 3-4 tagen noch einen test, falls du deine mens dann noch nicht hast. auf www.ovutest24.com kannst du ganz viele ss-tests günstig bestellen, sehr zu empfehlen. weil so immer im drogerie-geschäft welche kaufen oder in der apotheke, da wird man ja pleite. ich zB weil ich immer schon zu früh teste, weil ich es nie so lange aushalte :-(
    ja, ich hoffe du hast recht mit 2012!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 21:15
    @scheeennniiieee: danke, ich wünsche dir auch alles alles gute und dass es auch bei dir schnell klappt - gemeinsam schaffen wir das. schön, dass man gleichgesinnte hat !
    Antwort
  • Profilfoto  nine-1984
    Kommentar vom 12.01.2012 21:15
    Das muss euch nicht leid tun, hab ja wie gesagt schon ein wenig damit gerechnet... Genau unser Zeitpunkt kommt! Danke für den Tipp mit den Ovutests chrissi, da werd ich gleich mal stöbern :)
    Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die so aufgeregt ist und es nicht abwarten konnte mit dem Test :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.01.2012 21:42
    @all: ich werde morgen früh nochmal einen ss-test machen. mein bronchitis ist nämlich mit dem antibiotikum nicht besser geworden. morgen ist mein 29. zyklustag und wenn ich nicht schwanger bin, dann soll er mir die stärkeren verschreiben, die nehm ich dann die woche, wo ich die regel hab und fertig. dann bin ich wieder gesund und passieren kann dann ja auch nichts, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 13.01.2012 07:37
    @nine: schade, dass dein Test negativ war, aber es kann auch immer noch zu früh zum Testen gewesen sein. Es soll wohl auch Frauen geben, die ss waren und sogar bis zur 8. SSW negative Urintests hatten. Und in deinem Fall hat sich vlt der ES auch erst später abgespielt als sonst und dein NMT verschoben.

    Nochwas zu den SSTs: ich hab vor kurzem gelesen, dass sich die Aussage auf den Tests, sie wären zu 99% zuverlässig, nur auf ein positives Ergebnis bezieht. Das heißt: wenn ihr den Test wie in der Beschreibung durchführt und bekommt ein positives Ergebnis, dann seid ihr zu 99% auch wirklich ss (es wird also hcg in eurem Körper gebildet). Es gibt also in 100 Fällen nur 1 anderen Grund außer SS, warum ihr positiv testet (u.U. ein Ovarial-Karzinom o.ä.) Bekommt ihr hingegen ein negatives Ergebnis, dann habt ihr keine 99% Sicherheit, denn dann könntet ihr zwar ss sein, aber es gibt viel mehr Gründe als nur 1, warum noch kein hcg vom Test gemessen werden kann (zu frühe Durchführung, hcg im Urin hängt den Blutwerten mehr hinterher als "normal", ...) Wie gesagt, diese Heim-SSTs werden wohl in den meisten Fällen nach NMT das Richtige anzeigen, aber wenn ihr negativ testet und trotzdem den Verdacht habt ss zu sein, würd ich weiterhin auf Alkohol und bestimmte Medis verzichten bis ihr es tatsächlich wisst.

    Ich will euch keine Angst machen und auch nicht "klugscheißen", aber nachdem ich mich in den letzten Wochen etwas zu negativen SSTs nach NMT belesen hab, glaub ich mittlerweile, dass die ganzen Hersteller von den Tests nur aufs Geldmachen aus sind und mit ihrer 99% Sicherheits-Angabe nicht ganz ehrlich sind. Ich würde in Zukunft nur die Bluttests machen lassen (wenn ich das Gefühl hab ss zu sein und auch über NMT bin).
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 13.01.2012 07:50
    @chrissi: du kannst gern deinen Arzt ansprechen wegen dem Einnisten. Aber sollte es tatsächlich so sein, dass du schon öfters Frühestaborte hattest (was man nie wissen wird), dann kann dir der Arzt auch nicht helfen, denn wie gesagt ist es ein ganz natürlicher Vorgang. Was er vlt machen kann, wenn es dich beruhigt, ist mal in der 2. Hälfte zu schauen, ob deine Schleimhaut so aufgebaut ist wie sie sein sollte, damit sich ein Ei einnisten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 09:57
    @crezymel

    das über die Frühtests kling alles sehr logisch und macht auch sinn.
    Ich habe es trotzdem heute morgen getan....bei ES+11... laut Herrsteller würde der Test zu diesem Zeitpunkt anschlagen...er war natürlich NEGATIV....aber irgendwie fühle ich mich besser.
    Gestern nachdem meine Beste Freundin mir erzählt hat das sie schwanger ist ging es mir garnicht gut, und jetzt geht es mir schon viel viel besser. Obwohl der Test negativ war...aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Warum fühle ich mich jetzt nur besser? Die menschliche Psyche ist mir ein Rätsel!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.01.2012 11:50
    @scheennieee: ja, ich habe meinem Arzt eh davon erzählt, dass wir am Babyplanen sind. Er meinte, dieses Antibiotikum ist kein Problem, aber man ist sich halt doch immer unsicher, man möchte nicht "den fehler seines Lebens" machen und dass dem Baby dann was passiert. Aber das ist eh schon wieder Schnee von gestern, hab heute früh einen test gemacht, bin am 29. zyklustag, normal dauert er so 33 tage, aber er ist negativ, das wird auch bis zum 33. tag nix mehr. sch.... :-(((((

    @crezymel: ja, du hast sicher recht. das ist eine reine geldmacherei, weil dann fast jede schon viel zu früh einen test macht... ich bin da ja auch nichts besser.
    Oje, das ist ja blöd, aber vielleicht kann er die HOrmone testen und die Einnistung geht wegen den Hormonen nicht, oder was auch immer. Mal schaun, was er sagen wird... Wenn das der natürliche Vorgang ist und bei mir immer so, das wäre echt schlimm...

    @Him-Pim: Das kann auch sein, weil Peter der falsche war. Achso, du bist ja Krankenschwester, gell? Ja, dieser Job zerrt schon sehr extremst. Die sparen da ja voll ein an Personal und man ackert sich fast zu Tode. Ich kenne das von meiner Schwimu. Er hat sich entschuldigt? Wie hast du drauf reagiert? Will er noch eine Chance?

    @Mitzi: Ja, die menschliche Psyche ist wirklich ein rätsel, aber hauptsache du fühlst dich jetzt besser. mein test heute war auch negativ :-((((
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.01.2012 11:53
    @Crezymel: Vielleicht wäre es sogar besser, wenn es gar keine SS-Tests am Markt geben würde, dann hätten wir alle vielleicht gar nicht so einen Druck. Dieses testen hin, testen her, macht sicher auch viel inneren Stress...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 11:59
    Hallo

    @ Bettina: lass dich nicht von diesen Dingern schocken, ich wende heut schon den neunten an diesen Monat und alle negativ. Das kann einem ganz schön die Laune kosten, oder?
    Andererseits, weiß man wenigstens, dass man es nicht einfach "verpasst" hat, was mich auch total ärgern würde.

    Ich hab am Tag 12 angefangen zu testen. Mein letzter und gleichezitig auch erster ÜZ hat 36 Tage gedauert. Jetzt bin ich quasi an Tag 20. Meint ihr, da kann noch was kommen? Es ist ja noch kein irre langer Zeitraum bei mir, was meint ihr wie lange ich still halten müsste, wenn ich keine Eisprünge finde?

    Oder hattet ihr auch sehr unterschiedliche Zyklen nach dem Absetzen? Hab schon überlegt, ob er vielleicht vor dem ersten Test war? Mannoman, diese Aufregung.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit den Ovus Bettina!

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.01.2012 12:13
    @Nadinsche85: Natürlich kann da noch was kommen. Man sagt, dass vom ES bis zum NMT 14 Tage vergehen, d.h. bei einem 36-tage-zyklus müsste dein ES vom 21.-23. Zyklustag sein. Ich habe regelmäßig einen Zyklus von 33-34 Tage und habe meinen ES immer am 16-17. Zyklustag (spüre ich schon ganz genau und auch durch Ovu-Tests immer nachgewiesen.).

    Ich finde es allerdings voll blöd so lange Zyklen, wo andere schon wieder einen neuen Start haben, müssen wir noch immer warten :-///

    Also ich hatte von Anfang an einen regelmäßige zyklus und auch gleich den eisprung. habe am anfang immmer am 13 zyklustag angefangen täglich zu testen. bei meinen ovutests muss ich allerdings schon so 2-4 min. auf das ergebnis warten. es kann aber auch sein, bei manchen, dass sie nach dem absetzen für 1-3 ÜZ gar keinen ES haben... ich würde nicht aufgeben und weitertesten. ich zB spüre mittlerweile meinen ES schon ganz klar, da hab ich so ein stechen, ziehen, klopfen bei den eierstöcken (als wär es der blinddarm), kann sogar sehr heftig oder nicht so stark ausfallen, ist aber ein eigenes gefühl. viel glück!!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.01.2012 12:33
    @Betiina: Ja, vielleicht hast du wirklich zu spät angefangen. Ich würde mir im nächsten Zyklus auch eine weitere Spanne nehmne. Fang einfach schon am Tag 10 an, hauptsache du hast einmal die Gewissheit...
    Antwort
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste