menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 12:08
    Hallo zusammen,

    heute bin ich verunsichert. Ich hab vorhin festgestellt, dass ich eine ganz leichte "Schmierblutung" oder zumindest einen bräunlichen Ausfluss habe. Das hat mich total geschockt, denn eigentlich würde ich ja bald meine Tage bekommen. Es kann natürlich auch eine Einnistungsblutung sein, aber das sagt man ja immer zur "Beruhigung", wirklich beruhigen tut mich das nicht....vor allem, müßte doch die Einnistung bereits vor ein paar Tagen stattgefunden haben, oder?? Weiß hier jemand Bescheid?

    Auf jeden Fall bin ich jetzt irgendwie nicht mehr so positiv eingestellt, ganz im Gegenteil, ich könnte grad losheulen... eine Achterbahnfahrt ist das. Der BT ist erst nächsten Donnerstag.

    @milia, ich denke auch, das alles sagt gar nichts, es kann immer eine Eizelle dabei sein, die es dann schafft. Geb die Hoffung also nicht auf, alles ist möglich!!

    @betsy, das ist ja schade, dass Ihr so lange warten müßt. Ich hoffe, Ihr findet bald eine Lösung! Könntest Du denn nicht auch eine kostengünstiger Variante wählen z.B. mit Tabletten stimulieren?

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 12:34
    Hi nochmal,
    das mit der Einnistungsblutung hab ich grad nachgegoogelt und das schließe ich bei mir eher aus, denn die wäre wohl nicht bräunlich. Als Ursache käme ein Gelbkörpermangel in Frage... ich hab versucht, in der Klinik anzurufen, war nur der AB dran... ich warte also auf den Rückruf. Vielleicht muss ich die Dosis der Utrogest erhöhen? oder vielleicht möchte mein Köper einfach nicht schwanger werden, ich bin frustriert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 13:50
    Hallo Alicia,
    Versuch jetzt die negativen Gedanken zu verscheuchen, auch wenn es schwerfällt.
    Du hast erst Halbzeit, dann muss es nicht mit der Periode zusammen hängen.
    Viele Frauen haben in der SS leichte Schmierblutungen. Meine Freundin, die im letzten Jahr schwanger war hatte mehere davon.
    Es MUSS also noch nichts heißen.

    Ich wünsche dir viele positive Gedanken und hoffe das du bald jemanden in der Klinik erreichst , der dich hoffentlich beruhigen kann..es sieht doch sonst so gut aus!
    Ich kann dich aber verstehen, mir ginge es wohl auch so aber dennoch darf man noch nicht aufgeben.
    Viele, liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:00
    Hi Milia,

    die Klinik hat noch nicht zurückgerufen. Geht immer der AB ran.
    Ich beobachte das jetzt ständig, es kam jetzt nichts mehr.... ich tippe aber schon auf das Gelbkörperhormon und habe schon überlegt, die Dosis von Utrogest zu erhöhen. Aber eigentlich möchte ich das erst nach Rücksprache mit der Klinik machen.
    Das ganze gibt einfach kein gutes Gefühl. Mir wäre lieber ich bekomme bis zum BT keine Blutung, auch falls er negativ ausfällt, denn diese Ungewissheit ist am schlimmsten.
    Trotzdem danke für Deine aufmunternden Worte!
    Geht es bei Dir eigentlich bald los?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:07
    Ja, endlich. Heute hat die Periode eingesetzt, so das ich Sonntag mit dem Spritzen anfangen kann.

    Bestimmt hast du Recht und es kommt von den Gelbkörperhormonen. Bei meiner Freundin sind die Blutungen auch nach kurzer Zeit wieder verschwunden- Ursache unbekannt. Die Schwangerschaft war aber trotzdem intakt.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:08
    sorry, ich meinte natürlich mia.....
    bin wohl etwas verwirrt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Klinik ruft heute nicht mehr zurück. Dann lasse ich es einfach gut sein und warte ab, kann ja eh nichts daran ändern.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:17
    Nimm es einfach schon einmal als gutes Zeichen, das die Blutung aufgehört hat. Vielleicht hilft es ja.Jetzt ist auch noch Wochenende aber vielleicht kannst du Montag zur Beruhigung mal in die Klinik fahren.
    Es wird schon alles gut sein- es muss einfach

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:52
    @alicia: Ich war grad als ich angefangen habe das zu lesen richtig erschrocken. Mir hat man in der Klinik gesagt, das es zu leichten Blutungen kommen kann da durch die Hormongabe die Schleimhaut extrem aufgebaut ist und dadurch sehr durchblutet ist, so in der Art und das es bei einigen zu leichten Blutungen kommt, das aber nix heisst und auf meinem Blatt "Verhalten nach dem Transfer" steht auch drauf das leichte Blutungen ok sind und das man auf jeden Fall seine Medikamente bis zum Bluttest weiter nehmen soll.

    Ich versteh das Du Dir Sorgen machst aber bis jetzt hört sich doch Alles sehr gut bei Dir an Du bist so entspannt, dagegen bin ich ein Nervenbündel :-).

    Ich schick Dir ganz viel Glück und denk an Dich!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:58
    @alicia: Ich war grad als ich angefangen habe das zu lesen richtig erschrocken. Mir hat man in der Klinik gesagt, das es zu leichten Blutungen kommen kann da durch die Hormongabe die Schleimhaut extrem aufgebaut ist und dadurch sehr durchblutet ist, so in der Art und das es bei einigen zu leichten Blutungen kommt, das aber nix heisst und auf meinem Blatt "Verhalten nach dem Transfer" steht auch drauf das leichte Blutungen ok sind und das man auf jeden Fall seine Medikamente bis zum Bluttest weiter nehmen soll.

    Ich versteh das Du Dir Sorgen machst aber bis jetzt hört sich doch Alles sehr gut bei Dir an Du bist so entspannt, dagegen bin ich ein Nervenbündel :-).

    Ich schick Dir ganz viel Glück und denk an Dich!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 15:00
    Hallo alle!

    danke, dass Ihr geschrieben habt und versucht, mich wieder etwas positiv zu stimmen...

    Ich habe vorhin einen Anruf von der Klinik bekommen, sie wollen sich aber gleich nochmal melden.

    Die Blutungen nach dem Transfer hat man mir auch angekündigt, aber die wären dann in den ersten Tagen danach eingetroffen.
    Jetzt im Moment ist nichts mehr nachgekommen, ich hoffe so sehr, dass es sich nicht wiederholt oder gar schlimmer wird. Die Klinik hat bereits angedeutet, dass ich für den Fall, dass es mehr wird, am WE auf der Notfallnummer anrufen soll.

    milia, ich war bisher schon ganz ruhig, aber wie man sieht, bin ich doch ganz leicht aus der Fassung zu bringen, es ist halt einfach emotional sehr anstrengend das Ganze...

    Liebe Grüße an Alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 15:06
    Oh ja sehr anstrengend. Es gibt wirklich momente da vergess ich das Ganze total, aber so ganz krieg ich es nicht aus dem Kopf.
    Gut ist doch wirklich das es aufgehört hat zu Bluten. Was für einen Einheit Progesteron nimmst Du? Sollst Du diese jetzt erhöhen oder erstmal nix machen?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 15:21
    Ich nehme bisher 3x2 Utrogest. Eine Kapsel hat 100g Progesteron, dann sind das also 600g am Tag. Wieviel nimmst Du?

    Gerade hat die Klinik angerufen. Die Assistentin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Der Arzt hätte gesagt, dass es auch eine Reizung durch die Utrogest sein könne.... falls es aber doch heftiger wird, dann soll ich auf jeden Fall am Wochenende die Service-Nummer anrufen. Ich hoffe, das brauche ich nicht....

    naja, jetzt bin ich erst mal etwas beruhigter. Jetzt heißt es weiterhin bangen und warten... oder am besten nicht dran denken ;-))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 17:26
    Hallo Engelmanuel,

    die Termine sind dann schon gehäuft. Einen Teil der Ultraschalluntersuchungen kann man auch beim Frauenarzt machen (falls dieser besser erreichbar ist). Bei mir war es so, dass ich am 2. Zyklustag kommen mußte, um zu sehen, ob der Hormonwert geeignet ist, um mit der Stimulation anzufangen. Außerdem möchten sie auch noch nachsehen, ob keine Zyste oder sowas da ist. Meistens muss man dann ab dem 7. Zyklustag zum US, um die Follikelgröße zu bestimmen und dann jeden 2. Tag bis zur Punktion (ca. 11. - 13.Tag)..... für mich war es auch immer sehr schwierig, von der Arbeit weg zu bleiben oder später zu kommen, da die Klinik ca. 1,5 Stunden von der Arbeitsstelle entfert ist. Nach der Punktion kannst Du Dich krank schreiben lassen, das würde ich auf jeden Fall tun, sonst kommt man einfach nicht zur Ruhe, spätestens nach dem Transfer sollte man sich ein paar Tage ausruhen, entweder Urlaub nehmen oder krank schreiben lassen. Mit der Urlaubsplanung ist es halt manchmal schwierig, weil man in voraus nie so ganz genau sagen kann, wann es soweit ist... wie weit ist die Klinik denn von Euch entfernt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 18:26
    @alicia: Das hört sich doch alles ganz gut an. Ich nehm 1 mal 90mg, da ist ja echt ein ganz schöner Unterschied ;-) Mich erstaunt immer wie unterschiedlich das alles ist aber es kommt immer auf die einzelne Person an. Nach der letzten Blutuntersuchung meinte die Äztin auch das alle Werte gut wären und nix erhöht werden muss. Es waren ja auch mehr als 11 Follikel, die werden ja zu Gelbkörpern und geben Progesteron ab also müsste das schon hinkommen.

    @engelmanuel: Herzlich Willkommen bei uns, kann sehr gut verstehen das es momentan alles sehr viel für Dich ist. Ich wünsch Dir viel Glück!
    Ich kann auch nur sagen das es schon einige Termine sind die wahrgenommen werden müssen und meistens eher spontan oder höchstens 2 Tage vorher planbar. Habt ihr einen weiten Weg bis zur Klinik?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 19:22
    Hi milia,
    das ist ja wirklich ein großer Unterschied. Ich glaube, in meiner Klinik wird automtisch allen Frauen die Dosis 2x3 Utrogrest verschrieben, das ist irgendwie Standart. Habe ich zumindest den Eindruck.
    Abends bin ich auch immer müde. Nächste Woche arbeite ich dann wieder, bin gespannt, wie das so wird. Sind ja nur 4 Tage, dann ist Ostern!

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    GLG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 20:15
    @alicia: Ich nehm auch kein Utrogest sondern so ein Gel und zusätzlich 2 Tabletten Östrogene. Ich glaube schon das sie sehr vorsichtig waren bei mir wegen der Überstimulation. Meine Bekannte war auch dort und sie hat auch Utrogest genommen und auf dem Zettel waren beide Möglichkeiten zum ankreuzen(von den Ärzten) und bei mir wars das Gel. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
    Wie lange musst Du das denn dann nehmen wenn Du SS bist? Ich muss es auch nur nehmen bis zum Bluttest. Vielleicht liegt es auch daran das sich ja schon ein Kind ohne Medis eingegraben hat ;-) Das ist ja wirklich einfach alles unterschiedlich bei jedem.
    Komischerweise fange ich heute an ruhiger zu werden. Seit heute sind die Symptome der Überstimulation weg. Ich kann sowieso nix mehr ändern, entweder es hat geklappt oder eben nicht. Ich weis gar nicht ob die Klinik über Ostern auf hat, dann wäre der Bluttest ja erst nach Ostern!
    Unser Haus Blinkt und Blitz, endlich hatte ich wieder Elan zum putzen und räumen usw. war jetzt auch lang genug transusig und Müde ;-)

    @engelmanuel: Das ist wirklich ne schwierige Situation, denkst Du denn Dein Chef hätte Verständnis?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 10:51
    Guten Morgen zusammen!

    Mir geht es im Moment nicht so gut. Die Blutung ist wieder da und es geht nun ins rötliche, so als ob sich die Mens. ankündigt. Ich bin so traurig im Moment und habe die Hoffenung fast schon aufgegeben, dass es bei mir geklappt hat. Ich versuche mich abzulenken und einfach geduldig zu sein, aber das fällt mir gerade sehr schwer. Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.... es hat so gut angefangen, aber wie man sieht, das hat nichts zu sagen. Embryo 1A Qualität und doch kann es nicht klappen. Ich weiss, ich darf die Hoffnung nicht ganz aufgeben, aber wenn ich das Blut sehen, kann kann ich einfach nicht mehr an ein positives Ergebnis glauben....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 12:57
    @Engelmanuel, danke für den Tipp, ich lese das gleich mal nach...

    Was soll ich sagen, ich bin einfach traurig. Die Blutung ist noch da. Komme gerade von Einkaufen, mußte mich zusammenreißen, dass ich nicht losgeweint habe. Da bin ich schnell wieder nach Hause gefahren. Und promt heute kommen die Rechnungen: insgesamt 3.100 Euro!! muss ich an die Klinik überweisen, für die gesamte Behandlung einschl. 500 Euro Kryokonservierung. Und mein Mann hat auch noch einen Umschlag daliegen... mit 2.000 Euro Medikamenten hat mich das ganze nun also über 5.000 Euro gekostet und es war nur eine IVF, keine ICSI. Die Krankenkasse wird hoffentlich 50 % übernehmen (ohne Kryko usw.). Ich bin ja privat versichert (die gesetzlichen Kassen zahlen nur bis zum 40.LJ), da rechnen sie auch noch den 2,3 fachen Satz ab. warum eigentlich?? ich werde doch auch nicht anders behandelt. Ich finde das schon eine Frechheit, wie hier mit der Not von uns "Kinderwunschfrauen" so richtig viel Geld verdient wird. Und da redet man immer davon, dass in Deutschland zu wenig Kinder auf die Welt kommen.

    Lasst Euch von mir nicht anstecken und gebt Eure Hoffnungen nicht auf!! Es kommt ja immer anders, als man denkt ;-((

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 15:26
    Hi zusammen,

    bin auf der Suche nach Gleichgesinnten auf eure nette community gestoßen und habe mich in den letzten Tagen schon etwas eingelesen.

    Bei uns geht`s jetzt also auch los - ICSI ist angesagt wg. des schlechten Spermiogramms meines Mannes. Ab 11.04. fange ich mit Spritzen an. Bin dann aber auch froh, wenn`s endlich losgeht.

    Da mein Mann privatversichert ist, zahlt das Ganze bei uns glücklicherweise Versicherung (außer die zusätzlichen Wunschleistungen von uns), daher

    @Aliciatraum11, warum ist das bei euch nicht so? Die Privaten sind doch verpflichtet, die Kosten zu übernehmen. Meine Daumen sind übrigens auch gedrückt für dich. Hoffe sehr, dass das mit den Blutungen NICHTS zu bedeuten hat!!! Das kommt echt häufig vor. Hast du denn auch Regelschmerzen?

    Viele Grüße,
    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 16:23
    Hallo Annie!

    Willkommen im Forum!

    Ich glaube, dass die privaten Krankenkassen ganz unterschiedlich reagieren. Die private KKasse von meinem Mann hat die Kosten für eine ICSI abgelehnt, weil nach deren Meinung das Spermiogramm nicht schlecht genug sei ... :-0 (obwohl der Arzt genau dies bescheinigt hat!).

    Meine Versicherung übernimmt die Kosten für eine IVF ohne Sonderleistungen (Langzeitkultur, Kryokonservierung usw.) und davon 50% und für 3 Versuche.

    Ich habe halt ab und zu ein Ziehen im Bauch, fühlt sich schon an wie Regelschmerzen. So genau kann ich das gar nicht einschätzne.

    Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt die Daumen, dass die Stiumulation gut verläuft!

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 21:30
    Alicia, ich denk an Dich und hoffe das alles gut ist. Und das die Blutung nur durch die ganzen Hormone kommt oder evtl. löst sich ein Embryo, ich weis aber nicht wie das abläuft.
    Eure Rechnung ist ja echt der Hammer. Das ist echt ne Schweinerei diese Geldmacherei. Woran liegt das, das das so teuer ist bei Euch? Wir haben jetzt ne Rechnung bekommen für die IVF, also 50% ca 500 Euro, soviel haben wir auch in etwa für die Medis ausgegeben und dann kommen noch mal 200 Euro für Hatching und 4 Tage kultivierung.

    Meine Daumen sind gedrückt.

    @annie: Herzlich Willkommen!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 22:15
    Mein Gott, da scheint es ja wirklich Riesenunterschiede zu geben, sowohl bei den Kostenübernahmen der KV als auch bei den Rechnungen der Zentren. Unser Kostenvoranschlag sah wirklich übel aus (wir sind im Kiwuz Darmstadt) Allein die Medis rund 2000,- € pro Behandlungszyklus und die ICSI an sich (ohne Wunschleistungen) rund 6000,- €

    Danke für`s Willkommen und Daumendrücken!!! Hoffe für uns alle hier echt nur das Beste!!!

    LG
    Annie74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 23:18
    Die gerade genannten Kosten sind die die wir bezahlen mussten, also 50 %. Der Kostenvoranschlag lag insgesamt bei 3000 Euro. Ich brauchte wenig Medis und da nix zum einfrieren da war sind auch keine Krykosten dazu gekommen.
    Nur zur Richtigkeit :-)
    Ich glaube aber das sie, wie Alicia schon schrieb bei Privatpatienten gerne mal den 2-3 Fachen Satz abrechnen, aus was für Gründen auch immer. Die Behandlung ist ja nicht anders.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 11:50
    Hallo zusammen!
    Ich denke, dass die Grundkosten schon überall gleich sind, es kommt halt wirklich auf die Medis und die jeweilige Behandlung an und bei den Privatversicherten wird dann einfach der 2,3 fachen Satz angewandt. Das ist schon Geldmacherei, denn die Behandlung ist dieselbe.

    Mir geht es nicht so besonders. Ich hab mir heute schon die Augen ausgeheult...jetzt ist es etwas besser. Ich habe permanent diesen Ausfluss und auch Regelschmerzen. Ich denke, dass ich meine Mensch. bekommen würde und diese nur noch von den Utrogest abgehalten wird. Das sagt mir einfach meine weibliche Intuition. Klar, noch ist nicht alles entschieden, aber ich fühle halt so. Jetzt mach ich mir einen schonen Tag mit meinem Mann, er hat mich heute schon genug flennen gesehen....

    Liebe Gruesse, schoenen Sonntag!

    aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 14:22
    Hallo zusammen und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wir sind Selbstzahler und haben Gott sei dank eine Praxis gefunden, die alles zum 1 fachen Satz abrechnet . Die Medikamente haben wir in Südtirol bestellt, da sind die um einiges günstiger.
    So heute Abend gibt es die erste "Spritze".

    Alicia, ich hoffe es wird noch alles gut und es klärt sich noch woher die Blutung kommt.
    Viele, liebe Grüße

    Mia
    Antwort
Seite 6 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste