menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2014 20:07
    Hallo seid ihr noch aktiv in dieser gruppe ?? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2014 20:18
    Hallo nevim,
    ja ich glaub schon:-)
    Hat sich die letzten Tage irgendwie nicht ergeben hier in der Gruppe.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2014 20:22
    Hi sarah wir get es dir ?? Wenn ich richtig gelesen habe bist du schwanger , richtig?? Also ich bin noch nicht soweit wie ihr:) ich wollte mich morgen infomieren über eine KB bei der krankenkasse.. Könnt ihr mir weiter helfen wie das so ist der erste schritt wie lange die wartezeit usw ist ?? Das wäre supi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2014 20:22
    Hi sarah wir get es dir ?? Wenn ich richtig gelesen habe bist du schwanger , richtig?? Also ich bin noch nicht soweit wie ihr:) ich wollte mich morgen infomieren über eine KB bei der krankenkasse.. Könnt ihr mir weiter helfen wie das so ist der erste schritt wie lange die wartezeit usw ist ?? Das wäre supi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2014 21:16
    Hu hu mädels,

    ich liege seit Donnerstag im Krankenhaus. ÜBERSTIMULATION

    es ist echt nichts schönes....

    aber über das we ist es besser geworden und morgen darf ich vielleicht schon heim

    Schwangerschaftstest: 14.10

    Hab intuitiv kein gutes gefühl

    Abwarten.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2014 14:17
    Hi Mädels,
    @nevim.. das ist vermutlich unterschiedlich je nach Kiwu-Klinik. Hast du schon nen Termin gemacht? bei uns lief das von ganz alleine.. sobald geklärt ist woran es liegt und alles besprochen wurde hat die Kiwu-Klinik nen Antrag für die KK fertit gemacht und wir haben den eingereicht. zurück kam er glaub ich nach ner woche schon. mein mann und ich sind aber in der selben kk (antrag muss erst zur kk der frau, dann zu der des mannes) und dann konnten wir im nächsten zyklus direkt starten. d.h. am 21. Zyklustag wird dann meist untersucht wie gebärmutterschleimhaut usw aussieht und dann ging es schon bald los mit nasenspray und stimulantion der eibläschen. wünsch dir viel glück für den start.. dass alles reibungslos läuft und ihr bald starten könnt!
    @sarah@all.. mir gehts ganz gut.. heut morgen hatte ich eine riesen aufregung, hatte ne leichte schmierblutung (braun) und bin ins kh. gott sei dank war bei dem krümel alles ok.. ich habs heut das erste mal gesehen und auch den herzschlag :-) es könnte sein dass ein infekt vorliegt.. hab seit ein paar tagen auch das gefühl wund zu sein, juckend usw.. jetzt hab ich erst mal zäpfchen zur desinfektion und wenns in zwei tagen nicht besser ist muss ich zum fa und abstrich machen lassen wases ist. dann kann man ja behandeln! hoffe es beruhigt sich und kommt nicht mehr vor. ich hab sofort Panik und denk an Fehlgeburt.. das ist furchtbar!!!!!!!!
    wie gehts euch anderen?
    @ojanchen.. oh je du arme, das ist ja nicht so schön. hoffe du kannst schnell heim und es gibt doch ein gutes ende. hab schon öfter gehört, dass die überstimulierten nachher positiv hatten! aber wissen weiß mans ja nie.. drück dir die daumen! guten besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 06.10.2014 16:51
    @nevim...wie Hopefully beschrieben hat, wir waren erst in der KiWu-Praxis, die gucken und untersuchen wo es hakt und wenn das geklärt ist, bekommt ihr die Dokumente für die Krankenkasse (KK), mein Mann und ich wir sind bei unterschiedlichen KK, aber wir hatten innerhalb eines Zyklus alle Unterlagen genehmigt wieder hier...ich musste am 1. Zyklustag in der Praxis anrufen, Termin holen für etwa 10. Zyklustag, da wurde geguckt ob Ei vorhanden und wenn ja, wie groß, wie ist die Schleimhaut etc...dann Rezept bekommen zum Auslösen des ES mit genauester Anweisung wann und wie zu spritzen und dann Termin für die Insemination...aber je nach dem an was es liegt und welche Therapie für euch in Frage kommt laufen dann ja auch die Untersuchungen..den KB ist nicht gleich KB...da gibt es schon viele Unterschiede ( wie gesagt IUI, ICSI, IVF etc..)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 12:05
    Hallo Mädels :-)
    Ja nevim ich bin schwanger und so langsam hab ich leichte Schwierigkeiten meinen bauch zu verstecken.
    Ich bin stolz auf meinen bauch aber bisher hab ich meinen Eltern und fast allen anderen noch nichts von meinem Glück erzählt, geschweige meinem chef. Da hab ich bissi bammel vor.
    Meine Eltern werden es ende des Monats erfahren, da meine mama Geburtstag hat und wir sie überraschen wollten:-D

    Ich hoffe es geht bei dir alles recht zügig. Bei welcher Krankenkasse bist du?
    Ich bin damals mit dem antrag direkt zur Krankenkasse und die haben mir das direkt vor ort alles genehmigt.

    Hopefully das mit dem herzschlag is klasse oder?! Das schönste Geräusch überhaupt.
    Nimmst du urogest oder progesteron?
    Hatte auch ne schmierblutung mit anschließendem heulkrampf da ich dachte ich hätte eine fg aber alles gut. Manchmal stößt der Körper das alte rest blut ab. Meine Ärztin hat gesagt, wenn man eine fg hat, dann merkt man es. Man hätte extreme schmerzen und würde ganz extrem stark bluten. Ich hoffe dir gehts besser. Wann weißt du mehr?
    Mädels passt gut auf eure krümmel auf und nevim ich wünsche dir viel erfolg:-)

    Ps: sorry für den mega text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 14:40
    @sarah.. das ist beruhigend zu lesen :-) ich hoffe auch, dass es sich so wieder beruhigt. hab aber schon das gefühl dass irgendwas da unten ist.. juckreiz rötung usw.. das deutet ja schon auf ne infektion hin. naja ich hab grad beim FA angerufen und vor freitagkann ich eh nicht kommne, also muss ich bis dahin aushalten und hoffe mal das beste! ich nehme progestan! die blutung war nur ganz wenig und braun und es kam seitdem auch nix mehr. die ärztin meinte auch noch was von einem äderchen am mm, das gibts ja auch schonmal! oh mann, bin froh wenn die 12 woche rum ist und man etwas ruhiger wird.. hoffe ich!
    das mit dem bauch kenn eich. ist eh vorher schon problemzone bei mir gewesen auch durch die erste ss nie richtig dünn geworden. fühl mich schon seit der pu total aufgeblasen und meine das sieht man. neulich hat mich schon eine mama im turnen angesprochen, ob wir wieder nachwuchs ke´riegen.. furchtbar!! aber wo soll man das auch verstecken.. oh je! bei mir wissen einige leute schon davon, aber natürlich auch noch nicht alle,will schon noch ein bissl warten bevor ichs erzähle.
    brauchst dich doch nichr für den langen text zu entschuldigen, ich finds gut :-)
    glg und wie gehts euch anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 16:30
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt habe ich auch wieder was zu erzählen.
    Wir waren für ein paar Tage im Urlaub. Unser Kleiner hat sich für seine 16 Monate ganz gut geschlagen.
    Heute haben wir den Urlaub aber trotzdem abgebrochen. Und auf dem Rückweg sind wir zur Klinik und ich habe eins unserer Eisbärchen wieder bekommen. Die werden ja immer zu zweit eingefroren, aber ich wollte ja auch eh nur eins wieder haben.
    Ach ja, wir wussten vorher, dass je na Blutwerten und Ablauf den Auftauens, wir evtl. Den Urlaub abbrechen müssen.
    Jetzt heißt es Daumen drücken und schonen und am 20. ist Bluttest.
    Zum Glück hat mein Mann gerade zwei Wochen Urlaub, so dass ich da wirklich etwas Ruhe bekommen kann.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 20:46
    Schön von dir zu hören puniaoase.
    Am 20 is der ss test oder wie?
    Wenigstens habt ihr paar tage frei Gehabt und konntet euch bisschen erholen. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist:-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 21:39
    Hallo ihr lieben danke für jede einzellne antwort😘 mein mann hat genug schwimmer aber langsame bei mir ist alles in ordnung.. Also wir sind in der gleiche kk aok .. Hab erfahren das die aok das seid dem
    1.1.14 100% übernimmt.. Nein einen termin bei kiwu praxis haben wir noch nicht.. Kann man einfach so ein termin nehmen ?? Ich habe irgendwie angst
    😔 glückwunsch an dich sarah :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 22:43
    @punikaoase.. wow wie toll, einfach mal auf dem rückweg vom urlaub ein eisbärchen abgeholt ;-) klingt gut!!! drück dir dolle die daumen. gut, dass dein mann urlaub hat, dann hast du ruhe und ihr habt ne schöne zeit, was bestimmt nicht verkehrt ist!! alles liebe für dich!
    @nevim.. ja du kannst einfach in einer kiwu anrufen und dir nen termin geben lassen. würd nicht so lang warten, die haben oft ein bisschen vorlauf.. hast du denn ein kiwu-zentrum/klinik in der nähe? brauchst keine angst zu haben, in unserer sind die sehr nett und diskret und hab mich da immer sehr wohl gefühlt! klar ist es erstmal komisch, aber man gewöhnt sich daran!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 23:10
    Muss ich mal schauen im internet wo es in köln eine kiwu praxis gibt..ihr seid lieb danke😘😘 wie lange bist du jetzt in behandlung hopefully
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 07.10.2014 23:29
    @nevim: Du brauchst keine Angst vor den Praxen zu haben...die sind wirklich sehr nett und diskret...wir hatten mit der 1. Praxis Pech und die wäre langfristig gesehen auch zu weit weg gewesen und in der 2. Praxis war es ein ganz tolles Team...und die Anfahrt gut und als klar war, ja es hat geklappt, hätte mich der Arzt gern weiterbetreut, aber bei dem Anfahrtsweg von 65 km übernimmt das jetzt meine Gyn am Heimatort nach Rücksprache, alles ganz unkompliziert gelaufen...ich drück ganz dolle die Daumen und die Hühneraugen noch dazu, das es klappen wird...nur nicht den Mut verlieren und keine falsche Angst oder Scheu und es gibt da keine Fragen, die es nicht gibt, also diese einfach immer stellen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 09:26
    Danke emma 😍 bist du schwAnger ?? Ja ich denke mal das ich angst habe weil das alles neu ist oder wird für mich 😊😊 aber dann denke ich immer positiv es wird alles gut hoffe ich ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 10:42
    @Sarah, ja am 20. ist der Schwangerschaftstest. Und mein Mann hat an dem Tag zum Glück auch noch frei.

    @Nevim, wir mussten damals gut 5 Monate auf einen Termin warten. Unsere Klinik ist auch sehr nett. Bei uns war vorher noch nichts untersucht worden, das hat alles die Klinik gemacht. Insgesamt waren wir 10 Monate in Behandlung, und haben mehrere Methoden ausprobiert, bis ich mit unserem Sohn schwanger wurde. Der ist jetzt 16 Monate alt und wir arbeiten gerade am Geschwisterchen. Diesmal haben wir auch nur 2 Wochen auf den ersten Gesprächstermin gewartet.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 12:34
    Hi ihr süssen hab jetzt eine kiwu praxis gefunden werd morgen da mal anrufen und uns einen termin zu nehmen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 23:05
    hi ihr lieben,
    @nevim.. wir waren das erste mal 2011 in behandlung und ich wurde bei der ersten icsi schwanger. das ergebnis.. meine süße maus liegt nebenan und schläft :-) dann haben wir jetzt unser geschwisterchen projekt angepackt, im juni hatte ich ne kryo (von zwei aufgetauten embryonen), die negativ war und jetzt im august dann die zweite icsi.. und wieder schwanger! hab da echt riesen glück gehabt, kanns gar net glauben. also schaffst du das auch! am anfang war mir das alles auch ganz komisch, aber egal.. ich hab gedacht augen zu und durch und hauptsache das ergebnis stimmt. ist die kiwu, wo du nen termin hast in köln? ich war zur pu und transfer immer in dortmund (sonstige behandlung in siegen), ist ja auch net so weit von dir..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 23:14
    Hi hopefully und alle ihr baut mich so auf ich hoffe das ich auch direkt schwAnger werde:) mein traum ... Ja die ist in köln.. Werd morgen da anrufen 😍😍 ich bete für alle die einen kiwu haben ... Ihr seid alle so klasse ich bin jetzt so glücklich 😘😘😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 13:11
    @nevim.. du bist ja süß ;-) ich drück dir so sehr die daumen! Es ist wirklich gut, dass man solche möglichkeiten hat, auch wenns teuer ist (ich musste immer die hälfte zahlen), aber das ergebnis ist es mehr als wert. und wenn du so positiv denkst das ist schonmal sehr gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 14:49
    @Nevim, das würde mich auch interessieren. Ich komme auch aus dem Raum Köln und werde den Schritt zur Kiwu-Praxis gehen müssen. Welche Praxis hast Du Dir ausgesucht?

    Meine Mens ist unendlich lang, heute ZT 65, ES ungewiss...eine Nervenprobe.
    Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich derartige Probleme nicht, allerdings immer die Tendenz zum laaaangen Zyklus.
    Jetzt, nach 10 Jahren, befinden sich meine Eierstöcke scheinbar im komaartigen Tiefschlaf.;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2014 13:34
    hallihallo mädels,
    ich war endlich beim FA und sie hat gleich unterm mikroskop getestet, dass ich pilz und bakterien in der scheide hab :-( kein wunder warum es so schlimm juckt/pocht/stört. jetzt hab ich noch ne pilzsalbe dazubekommen und hoffe das es schnell besser wird! Ansonsten durfte ich das krümelchen sehen inclusive herzschlag hören und bekam das erste bild :-) freu. so langsam wird es real!!
    @lola.. oh je das ist wirklich ein langer zyklus. deine ersten zwei kids sind auf natürlichem weg entstanden, oder? ich drück dir die daumen, dass du ne gute praxis findest und es schnell klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2014 15:02
    @Hopefully: Wunderschön!!!

    Danke! Ja, bei den ersten beiden Kindern brauchte ich keinerlei Teechen, Pillchen oder etwas in dieser Richtung.
    Bei meiner Tochter habe ich noch gerade so meinen ES mit Persona bestimmen können. Das war schon da grenzwertig mit einem ES an z.B. ZT25. Also am Rande der Testbarkeit mit Persona. Aber im Grunde alles easy going......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2014 10:39
    Hallo ihr Lieben,
    Diesmal glaube ich, dass es geklappt hat. Bis zum 20., zum Bluttest ist es zwar noch lange hin, aber ich fühle mich so ...
    - Hitzewallungen
    - ich hab ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen
    - leichte Regelschmerzen (hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch)
    - dauermüde
    - und ich könnte seit Tage die ganze Welt umarmen, so viele Glückshormone habe ich in mir

    Mein Mann lässt mich derzeit auch immer schön ausschlafen und kümmert sich viel um unseren Sohn.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
Seite 68 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste