menü
My Babyclub.de
wir wollen ein geschwisterchen :-D

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.11.2012 21:26
    Hi Mädels,
    @Renni,bin schon dabei.;-)) ich würde gern zu euch Julimamis kommen.mal sehen was diesen Monat passiert
    @all mein ES soll eigentlich Samstag sein,so wie letzten Monat auch,aber ich glaube der kommt eher,denn der ZVS ist jetzt schon spinnbar.Im letzten Monat war es erst mittwochabend.Vielleicht habe ich Glück,da ich ja am Donnerstag nach Spanien fliege,mit ein paar Schwimmern von Mittwochabend;-))
    Ich hahbe vor mich dort richtig zu entspannen,da ich ganz schön auf dem Zahnfleisch lazfe.werde bestimmt mal lesen was hier los ist,aber nicht so viel schreiben oder auch gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 07.11.2012 08:53
    Hi Mädels,

    Habe am Samstag negativ getestet und am selben Tag noch meine Mens bekommen. Sie ist eine Woche zu früh gekommen und war auch ziemlich stark...
    Hat wohl noch nicht sein sollen. Jetzt haben wir nochmal Zeit um uns alles durch den Kopf gehen zu lassen. Einerseits wollen wir beide unbedingt ein zweites Kind andererseits denke ich, dass es jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Wegen meiner Selbstständigkeit. Wollen halt auch nicht das der Altersunterschied zu groß wird. Und wenn wir jetzt noch 1 Jahr warten ist ja auch nicht garantiert das es gleich klappt... Das ist echt schwer. Wünsche auf jeden Fall alles Schwangeren meine herzlichsten Glückwünsche und alles alles Gute. Und bei allen anderen klappt es bestimmt bald, versucht euch echt zu entspannen und denkt nicht ständig daran, lenkt euch irgendwie ab. Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 08.11.2012 10:07
    @renn: möchte gerne hier bleiben :) wir überlegen gerade was wir machen sollen und ich denke das der Kinderwunsch siegen wird... Jetzt brauche ich erst mal ein oder zwei Monate Zeit zum Nachdenken. Aber hierbleiben möchte ich auf jeden Fall :)

    LG eisblume
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.11.2012 11:52
    Danke ihr Lieben.ich bin dann mal weg.Vielleicht melde ich mich zwischendrin.
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 12.11.2012 10:55
    Hallo an alle,

    ich habe hier in den letzten Tagen ganz viel gelesen und wo ich auf den letzten Seiten ankomme ganz überrascht, dass es jetzt bei so vielen gleichzeitig ein Happy End gibt :-) Die besten Glückwünsche!!

    Wir planen auch ein Geschwisterchen für unsere Tochter die im Januar 3 Jahre wird und sind nun im ersten ÜZ. Kann ich mich noch hier dazu gesellen und gibt es überhaupt noch jemanden der mit mir hibbeln würde :-)

    LG Anninchen

    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 19.11.2012 20:53
    Huhu, also ich würde hier sehr gerne mit Euch auf ein Geschwisterchen hin hibbeln.
    Ich nehme deswegen einfach mal die letzte Liste und trage mich mal ein, ich hoffe das ist o.k.?
    Wann wird es denn bei Euch spannend, seid Ihr schon in der zweiten Zyklushälfte?

    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 19
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    SSW 5 ( ist zwar noch ein bisl früh, aber hab mich einfach getraut )
    schwanger im 7.ÜZ

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    Schwanger im ÜZ: 7
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Vanillabaer
    25 Jahre
    1 Tochter geb. am 05.09.2011
    Seit August Pille abgesetzt
    ÜZ: 2
    Hilfsmittel: Folsäure

    Connycl
    32 Jhare
    2 Söhne geb 24.02.07 und 18.06.09
    Ende August Pille abgesetzt
    ÜZ:1
    Hilfsmittel: Vita Verlan und ab nächster Woche CB Ovutest

    Eisblume84
    28 Jahre
    1 Sohn geb. am 12.08.2010
    ÜZ: 1
    Hilfsmittel: noch keine

    Yve88
    24 Jahre
    1 Sohn geb. am 08.05.2011
    ÜZ: 5
    Hilfsmittel: nachdem Mönchi meinen Zyklus eingependelt hat, aber starke Nebenwirkungen nach 4 Monaten auftraten, nun nichts mehr

    Anninchen
    32 Jahre
    1 Tochter geb 21.01.2010
    Pille Ende August abgesetzt
    ÜZ: 1
    Hilfsmittel: Ovus, Tee
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.11.2012 08:34
    Hallo Anninchen,Herzlich Willkommen.
    Ich bin im 2ten ÜZ und kriege meine mens am Samstag.Diesen monat war ich über den ES in Spanien und daher wird es sicher nix.Die kleinen freunde halten sich ja zwar ein paar tage aber ich bin da nicht so optimistisch.Nächsten Monat geht es dann wieder los:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 20.11.2012 09:59
    Hallo ConnyCL,

    naja, oft passiert es ja dann, wenn man gar nicht mit rechnet! Ich drücke Dir die Daumen!
    Ich denke aber auch nicht, dass es bei uns dieses Mal schon geklappt hat, wir haben für unsere Tochter 8 ÜZ gebraucht. Wie lange hast Du jeweils gebraucht, wenn ich fragen darf? Außerdem habe ich die letzten Tage mit Fieber flach gelegen. Ich weiß, das ist die Jahreszeit, aber mich nervt das trotzdem ;-)
    Ich müsste am Sonnstag meine Mens bekommen. Wäre ja schon, wenn wir zeitlich bei einander liegen und evt. weiter zusammen hibbeln können :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2012 14:13
    hallo zusammen.

    ich versuche schon seid knapp 1 jahr schwanger zu werden aber leider klappt es nicht habe selber eine tochter von 5 jahren und mein freund eine tochter von 2 jahren. mein zyklus ist ziemlich regelmässig 28-30 tage war letzte woche beim frauenarzt und er meinte wenn sich bis zum nächsten kontroll termin nix tut allso mai 2013 würde er die hormone überprüfen was wird denn dann alles gemacht und kommen da kosten auf mich zu???

    lg würd mich über antworten freuen bin neu hier
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.11.2012 15:29
    @Anninchen.beim ersten Kind waren es 2 Jahre mit Clomifen,Utrogest zsw.entstanden ist er aber erst nach der Behandlung und beim 2ten hats im 2ten Zyklus geklappt.
    Dann lass uns mal hibbeln:-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.11.2012 15:30
    @Anninchen.beim ersten Kind waren es 2 Jahre mit Clomifen,Utrogest zsw.entstanden ist er aber erst nach der Behandlung und beim 2ten hats im 2ten Zyklus geklappt.
    Dann lass uns mal hibbeln:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 20.11.2012 19:08
    @ConnyCL 2 Jahre und dann beim 2ten Kind beim 2ten mal! (Magst Du die Zahl 2? ;-)
    Wahnsinn, oft hilft sicherlich das Wissen, dass es schon einmal geklappt hat und man kann dem ganzen entspannter entgegentreten, oder was meinst Du?

    @LaraMaus2007 Ich habe das damals auch mal bekommen, ohne Ergebnis und im nächsten Zyklus hat es geklappt.. Ich musste nichts dafür zahlen und soweit ich mich erinnere wurde mir an drei Tagen verteilt über einen Zyklus Blut abgenommen. Es ist also nichts wovor Du Dir Gedanken machen musst. Manchmal ist es eine Kleinigkeit die schnell wieder "eingestellt" werden kann. Und wenn nichts gefunden wird, umso besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2012 20:25
    @Anninchen
    danke für deine antwort ich hoffe es so sehr.....
    müsste am 1.12 meine periode bekommen bin echt mal gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.11.2012 08:59
    Moin
    @Anninchen,
    Ja,man ist zumindest beruhigt weil man weiß das es klappt,aber ab ES werde ich dann doch immer etwas nervös und das nervt mich ein bißchen.Ich komme dann zwar ziemlich schnell wieder von den gedanken weg man hibbelt doch ganz schön.Ich hatte auch noch nie so einen regelmäßigen zyklus.Früher war der zwischen 35 und 37 Tagen und nun liegt er bei 30-31.Ich habe den ES geanu nach Plan.Also eigentlich dürfte das nicht allzu lange dauern.Im letzten Zyklus war ich ganz froh das es nicht geklappt hat weil wir im April nochmal in den Urlaub wollen und dann wäre ich 32.te Woche gewesen.So in diesem oder nächsten wäre schon besser und auch schön.Ich hätte gern ein Sommerkind.Mein Problem ist das ich nur im Moment total den Streß habe,mit Arbeit,Kindern,haus und andauernd Terminen.ich komme gar nicht dazu mal Luft zu holen.Und mein mann muß im Mooment jeden samstag arbeiten und ich habe dann beide Kids allein.letzte Woche war ich ja im Urlaub und konnte mal richtig runter fahren was am Anfang echt schwer war,aber wenn das so weiter geht bin ich Samstag wieder urlaubsreif.
    So,nun muß ich aber gleich mal zur Arbeit,meine Kinder warten(ich arbeite im Kiga)
    Schönen tag
    PS wo seit ihr anderen alle???
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 21.11.2012 14:28
    @ConnyCL Schön, dass Du im Urlaub mal ganz runter fahren konntest. Solche Auszeiten sind sehr gut! Allerdings hat der Alltag einen auch extrem schnell wieder eingeholt. Ich hoffe Du findest wieder Zeit um Luft zu holen, ist sicherlich für eine Schwangerschaft förderlich.

    @LaraMaus2007 Ich drücke Dir die Daumen für den 1.12. Hat der Arzt Dir denn etwas empfohlen? Machst Du etwas zur Eisprungbestimmung, z.B. Temperatur messen, oder Ovus?

    @Yve88 Wenn es einmal natürlich geklappt hat, dann klappt es ganz sicher auch ein zweites Mal, meine Daumen hast Du! Das mit der ELSS tut mir leid! Wurde es denn rechtzeitig festgestellt?

    Ich bin auch schon, trotz 1 ÜZ, hibbelig, vielleicht weil der Wunsch nach einem Geschwisterchen schon seit April da ist. Aber da ich erst im Juli nächsten Jahres (hoffentlich) mit dem Studium fertig sein werde, wäre es unvernünftig gewesen früher zu starten. Zusätzlich fände ich es schön, wenn das Geschwisterchen nicht nächstes Jahr im Dezember (Weihnachten) oder darauf im Januar käme (da haben schon meine Tochter ud ich Geburtstag) Tja, tolle Ansprüche, wo wir ja alles wissen, dass das kein Wunschkonzert ist ;-)
    Ich hoffe nächsten Monat bin ich etwas cooler und versuche nicht jedes doofe ziepen zu deuten! Vielleicht hilft dabei ja mal ein Bummel über den Weihnachtsmarkt mit einem leckeren Glühwein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 21.11.2012 16:35
    Huhu,
    ja,das ist echt schlimm das man in jedes Geziepe,Gezerre oder ähnliches etwas hinein interpretiert.Die Wehwehchen waren nämlich mit Sicherheit auch vorher schon in den andern Zyklen,nur man hat nicht drauf geachtet.Im letzten Monat war das sehr schlimm nei mir weil ich auch noch eine Zahnop hatte mit 2 Spritzen.Hab dann das Geld für einen test umsonst ausgegeben.Diesen Monat bin ich schon etwas entspannter und durch meine vielen Termine komme ich gar nicht dazu daran zu denken,obwohl das im Urlaub auch anders war.Im nächsten Monat will ich dann versuchen ganz ruhig zu bleiben.ich denke das pendelt sich ein und dann ist ja auch Weihnacheten und man hat wieder tausend Dinge im Kopf und im Januar fahre ich mit meinem Großen für 4 Wochen zur Kur.Das ist übel,denn da habe ich die totale Entspannung.Hoffentlich hat es bis dahin geklappt,denn dann muß ich nicht mehr arbeiten.Habe festgestellt das mir 25 Stunden einfach zuviel sind.Ich weiß gar nicht mehr wo hinten und vorn ist.Mein kleiner ist erst 3 und braucht genauso viel Hilfe wie der Große,der in der Entwicklung hinterher hängt.Mein Tag fängt also um 6 an und hört erst um 19.30 ca auf,dann ist erst Feierabend,Pause???Fehlanzeige.Ich arbeite täglich 5 Stunden,also steht mir keine Pause zu,dann nach Haus und den Kleinen vom Kiga holen,den Großen hab ich dann schon im Auto.Alles nicht so einfach.und ich werde diese Schwangerschaft sowas von genießen. weils die letzte ist und weil ich Zeit habe mich dann mal mit mir und meinem Bauchbewohner zu beschäftigen.Ich habe dann gefühlt unendlich viel Zeit am Tag.was für ein Luxus.das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2012 17:52
    @anninchen

    nein nehme nur folio forte.... hab das mit ovus mal gemacht nur leider arbeite ich unterschiedlich in der woche mal 4 uhr aufstehen mal 7 immer unterschiedlich.
    meine letzte periode hatte ich am 29.10 laut rechner müsste ich am 15.11 meinen eisprung gehabt haben und dann 1.12 wieder periode bekommen.
    hatte mit meinem partner vom 10.11 bis 15.11 gsv
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  mini_deluxe
    Kommentar vom 22.11.2012 13:06
    Hallo Hibbelrunde,

    hab vor etlichen Monaten schon mal hier rein geschaut, da war es noch nicht so akut - aber nun geht es offiziell in die zweite Runde. :)
    Unsere Trollprinzessin ist jetzt 16 Monate alt und da wir uns einen Altersabstand zwischen 2-3 Jahren wünschen würden ist die Übungssaison eröffnet. Lotti ist ebenso sehr Wunsch- wie Überraschungskind, daher wissen wir überhaupt nicht wie lange es wohl dauern wird, zumindest haben wir keine Anhaltspunkte aus Runde 1.
    Ich nehme Folio Forte und außerdem L-Thyroxin für die Schilddrüse, sonst habe ich bisher noch gar nichts umgestellt. Die Verhütung übernimmt ohnehin seit längerem der PERSONA Computer, allerdings ist mein sonst zuverlässiger Zyklus gerade leider etwas instabil - wird immer kürzer. Für diesen Monat haben wir die fruchtbaren Tage verpasst, glaube ich - aber wer weiß. Ich freue mich jedenfalls schon auf fröhliches Mit- und Selbst-Hibbeln! :)

    Viele Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 22.11.2012 15:16
    Hallöchen ihr Lieben!!!

    Da is man mal eine weile nihct hier online und dann so viele freudige Nachrichten.

    Ich wünsche Vanillebear, Renni und der Tinka alles alles gute für die Schwangerschaft.Lasst es euch gut gehen.
    und den anderen hibblerinnen alles gute und viele ssviren ;)

    ALLES ALLES LIEBE

    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 23.11.2012 12:37
    Hallo zusammen,

    @ConnyCL Es kommt mir sehr bekannt vor was Du schreibst. Aber Du hast recht, nächsten Monat bin ich auch sehr abgelenkt, natürlich durch Weihnachten, aber auch, weil ich diesen Monat viel für die Uni tun muss. Und wenn wir doch anfangen, sämt. ziepen zu deuten, dann schreiben wir hier und waschen uns gegenseitig die Köpfe ;) Oder wer weiß, vielleicht brauchen wir das ja auch gar nicht, weil es nächsten Monat bei uns allen klappt?!

    @LaraMaus2007 Die Ovus muss man nicht immer morgens um die gleiche Zeit machen, oder meinst Du Temperatur messen? Die beste Zeit für Ovus soll am Nachmittag bzw. frühen Abend sein. Ist halt wie bei allem so eine Sache. Manchen gibt es Sicheheit und damit Zuversicht und andere macht es nur nervös. Man muss heraus finden, was einem gut tut und was nicht. Mit den Ovus läßt sich einigermaßen sicher ein ES voraussagen und mit Temperaturmessen hinterher sehen, ob ein ES statt gefunden hat. Für mich ist Tempimessen (noch) nichts, aber viele schwören drauf... Ich habe letzten Zyklus mal mit Ovus geschaut, ob mein ES auch dann ist, wenn ich ihn vermute, denn ich habe ziemlich dollen Mittelschmerz, aber der muss ja nicht unbedingt zeitgleich zum ES sein...
    Und, Du musst noch ca. 1 Woche zum NMT warten, oder?

    @mini-deluxe willkommen zum Hibbeln. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr "nichts" verpasst habt ;-)

    Ich bin seit heute im 2. ÜZ, somit 2 Tage früher als erwartet. Nun ja, neues Spiel neues Glück. Freue mich auf die nächste Runde hibbeln mit Euch! Und wünsche allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2012 19:04
    @anninchen

    ja müsste meine periode am 1.12 bekommen bin echt mal gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 18:51
    Hallo Ihr lieben,
    hab leider heute meine periode bekommen :-( 5 tage zu früh das wars dann wohl auf in die nächste runde im mai hab ich wieder vorsorge beim frauenarzt wenn bis dahin nix ist werden die hormone durch gecheckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 26.11.2012 20:02
    Huhu zusammen,

    @LaraMaus2007 Sei nicht zu sehr enttäuscht! Ich weiß es ist leicht gesagt! Kopf hoch und weiter gehts mit dem nächsten Versuch!!! Wir geben einfach alle unser Bestes!

    @ConnyCL Wie schaut es bei Dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  MagDich25
    Kommentar vom 27.11.2012 14:40
    Hallo ihr lieben!
    Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin 25 Jahre alt aus Gelsenkirchen und glücklich verheiratet. Haben eine 2.5 Jährige Tochter und nun arbeiten wir am Geschwisterchen :-)
    Leider hatte ich im september eine Konisation und Ausschabung und alles muss sich erstmal einspielen habe nun letzte woche Mulimen bekommen und auch direkt meine periode. Bin natürlich voller Hoffnung einen Eisprung zu haben, was vorher nicht mehr der Fall war da die eierstöcke ihren Dienst eingestellt haben! Vielleicht nimmt noch jemand mulimen oder kennt jemanden der Erfahrungen damit hat!!! Freue mich auf das Austauschen mit euch. Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.11.2012 22:10
    Hallo ihr Lieben,
    @Anninchen,ich hab pünktlich am Samstag meine mens bekommen.
    @Mag Dich25 Herzlich Willkommen
    Antwort
Seite 10 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste