menü
My Babyclub.de
wir wollen ein geschwisterchen :-D

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 26.10.2012 21:11
    @renn123: Da sag ich nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das freut mich ja, dass sich endlich was im Forum tut ;-)

    Ich bin heute bei ZT 43. Mein letzter hat 42 Tage gedauert. Bin also noch guter Hoffnung. Wenn sich nix tut, werde ich am Montag testen. Hatte vorgestern minimal hellrotes Blut am Klopapier, doch seitdem hat sich nix mehr getan....

    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 27.10.2012 13:13
    Hallo,
    mensch Renni, jetzt hab ich mich voll gefreut und dann dieser Schock.
    Aber ich kann nur sagen, ich hatte noch in jeder SS eine Blutung.
    Ich drück ganz ganz feste die Daumen, dass es gut geht.
    Meld dich wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 27.10.2012 13:16
    @Vanillabaer: Das klingt gut, hälst du es so lange aus zu testen?
    Ich hab immer vor NMT getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 27.10.2012 21:03
    Hallo Renni,
    da bin ich ja beruhigt, dass das Blut nicht mehr wurde :-)
    Ich hatte bei Melina von Anfang an immer wieder leichte SB, die vom Mumu kamen, da in der SS alles stärker durchblutet ist.
    Schön, dass dein Mann am Montag mitkommt.
    Wahrscheinlich sieht man noch nicht viel, nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, bei mir hat man erst ab ANfang der 6.SSW was gesehen.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut aussieht.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.10.2012 21:14
    Das ist ja aufregend,ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.Bei mir hats diesen Monat nicht geklappt.macht aber auch gar nix,wollen im April ja noch nach Fuerte Ventura,da ist es schon besser nicht zu weit zu sein in der Schwangerschaft.bin erst im Dezember wieder am hibbeln weil ich bei meinem nächsten ES im Urlaub bin:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 27.10.2012 21:18
    Oh je renn, ich drück die daumen dass alles gut geht. Meine kleine maus schläft noch immer nicht besser... langsam gewöhn ich mich dran ;-) wir sind heut für ein paar tage an bodensee gefahren, da kann ich mich wenigstens ein bisschen ablenken. ich versuch
    es, ehrlich gesagt aber ohne Erfolg. Meine brüste tun seit heut mittag auch noch weh... ich hoff so dass die blöde mens net kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 28.10.2012 09:33
    Hallo,
    @Renni: Und wie gehts dir?
    Mir gehts ganz gut, das Baby tritt jetzt immer öfter, zumindest 4-5 Mal am Tag.
    Und ein kleines bisschen Bauch sieht man auch, ab heute fängt die 19.SSW an.
    @ConnyCL: Da hast du Recht, im Urlaub ist es besser nicht so weit zu sein, da ist alles noch angenehmer.
    @Vanillabaer: Deine Geduld möcht ich haben :-) ich hätte es niemals so lange ausgehalten.
    Willst du dann morgen früh testen falls die Mens nicht da ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 28.10.2012 12:16
    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 19
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    ohne verhütung seit november 2011
    ÜZ: 7
    NMT: ende oktober (zyklus unregelmäßig)
    hilfsmittel: folsäure, ovus im 5.und 6. ÜZ (vorerst will ich keine mehr machen)

    Willst du noch nicht schwanger reinschreiben bis du beim FA warst?

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    ÜZ: 7
    NMT 31.10 (+/-
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Vanillabaer
    25 Jahre
    1 Tochter geb. am 05.09.2011
    Seit August Pille abgesetzt
    ÜZ: 2
    Hilfsmittel: Folsäure

    Connycl
    32 Jhare
    2 Söhne geb 24.02.07 und 18.06.09
    Ende August Pille abgesetzt
    ÜZ:1
    Hilfsmittel: Vita Verlan und ab nächster Woche CB Ovutest
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.10.2012 16:56
    Huhu.
    @renni,ja,ich habe im November wieder einen und Dank meines verfrühten zyklusses paßt das vielleicht noch genau bevor ich am 8.11.fliege.Die kleinen Kollegen halten sich ja ein paar tage und ich müßte freitag oder samstag dann meinen ES haben,dann hält das von Mittwochabend noch vor;-)) Aber ich bin dann im Urlaub und werde nur beobachten ob der ES kommt und mehr nicht.Diesen Monat gehe ich gleich davon aus das es nicht klappt,aber sonst wärs lustig.mein erstes Kind ist ein Dänemarker,mein 2tes ein Bad Doberaner und beim dritten hätte ich die kleinen Freunde ja mit nach Spanien importiert,also ein Spanier,-)))
    Aber wenns dieses Jahr noch klappen würde wäre schon schön.Ich hab immer so Haarausfall ohne Hormone ( also die pille) und wenn das bis dahin nicht funktioniert will ich mal versuchen per FA ein bißchen nachzuhelfen.wollte nicht mit Glatze rumlaufen :-) Mal sehen,wird schon irgendwann klappen.
    Schönen abend,ich gehe gleich mit meinen Kindern Laterne Laufen,jetzt gehts ja auch schon wieder schön früh.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2012 09:12
    @Renni,Unterfunktion wäre gut,dann weiß ich wenigstens warum ich nicht abnehme im Momrnt:-))
    Ich habe am 20.11 einen termin bei meinem FA und wollte da eh mal so einiges besprechen.ich habe aber auch zu viele männliche Hormone,bzw der es ist nicht ganz ausgeglichen,also nicht übermäßig schlimm.Aber der Haarausfall ist schon heftig.mal sehen was das dann wird. Wenn das nämlich noch ein halbes Jahr oder länger dauert mit dem schwangerwerden dann wäre das nicht wirklich schön für meine Haare.Ich kriege auch gerade total die Pickel,was aber auch an den resten der magen-Darm Infektion liegen kann.
    Renni,viel Glück heute beim FA,war doch richtig heute oder??
    Schönen tag euch allen,ich muß gleich zur Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.10.2012 13:30
    Hallo meine Süßen

    Johanna hatte Freitag wieder einen Fieberkrampf.Sind heut mittag erst wieder heimgekommen.Hab jetz a nichts weiter durchgelesen.

    sauschlecht ist mir-denk mal das ist die Aufregung und die Sorge noch um Johanna.. könnte aber a was anderes sein:-) Mens is noch nich da laut rechner kommt se Dienstag.aber bisher is se IMMER zwei -vier Tage vor den Rechner gekommen.

    Hab ja eh nächsten Montag nen Termin,aber ich glaub ich teste die Tage mal
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 29.10.2012 13:51
    Hallo zusammen,

    sind heut vom Bodensee zurück gekommen. Haben auf dem Weg noch schnell 2 SS-Tests gekauft, und was soll ich sagen: beide positiv ;-) Kann es noch gar nicht glauben. Hab auch gleich für Mittwoch früh nen Termin beim FA ausgemacht. Wahnsinn, bei meiner Kleinen hat es 18 Monate gedauert, bis ich nen positiven SS-Test in den Händen halten durfte und jetzt schon nach 3.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 29.10.2012 13:51
    Hallo zusammen,

    sind heut vom Bodensee zurück gekommen. Haben auf dem Weg noch schnell 2 SS-Tests gekauft, und was soll ich sagen: beide positiv ;-) Kann es noch gar nicht glauben. Hab auch gleich für Mittwoch früh nen Termin beim FA ausgemacht. Wahnsinn, bei meiner Kleinen hat es 18 Monate gedauert, bis ich nen positiven SS-Test in den Händen halten durfte und jetzt schon nach 3.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 29.10.2012 13:53
    Hallo zusammen,

    sind heut vom Bodensee zurück gekommen. Haben auf dem Weg noch schnell 2 SS-Tests gekauft, und was soll ich sagen: beide positiv ;-) Kann es noch gar nicht glauben. Hab auch gleich für Mittwoch früh nen Termin beim FA ausgemacht. Wahnsinn, bei meiner Kleinen hat es 18 Monate gedauert, bis ich nen positiven SS-Test in den Händen halten durfte und jetzt schon nach 3.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 29.10.2012 14:02
    Hallo Mädels,

    möchte mich Euch gerne anschließen.
    Wir haben einen kleinen Sohn (2 Jahre alt) und wünschen uns demnächst ein Geschwisterchen für Ihn :)
    Leider bin ich total unsicher ob wir das wirklich schaffen können. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und finanziell sieht es bei uns im Moment noch nicht so rosig aus. Mein Mann arbeitet in einer Firma, bei der man nicht weis wie es in den nächsten Jahren weitergeht, Kurzarbeit steht öfter auf dem Programm. Ich arbeite neben meiner Selbstständigkeit die gerade erst angelaufen ist noch als Verkäuferin auf Minijob Basis. Der Kinderwunsch ist sehr groß, vor allem weil der Abstand zwischen den beiden nicht so arg doll sein sollte :) Was soll ich nur tun, bin hin und her gerissen.

    Weil wir den Kinderwunsch haben, nehme ich seit der Geburt meines Sohnes keine Pille mehr. Wir verhüten normalerweise mit Kondom. Da der Wunsch aber manchmal größer ist als der Verstand haben wir beim letzten Mal das Kondom weggelassen. Naja das genau an dem Tag meines Eisprungs, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber das wäre schon ein großer Zufall, wenn es gleich passieren würde. Haben bei unserem Sohn, 7 Monate geübt, bis es geklappt hat (allerdings nach 10 Jahren Pille) :)

    Ich danke Euch für Eure Antworten

    LG Eisblume
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.10.2012 18:34
    @renni u vanillabär herzlichen glückwunsch schickt ma paar ss viren:-)

    @renni wir waren beide Zu Hause.ich hab ihr ja auch das Diazepam gegeben.
    schön das es bei dir geklappt hat.Mal sehen vielleicht kann ich mich ja a anschliessen<.-)bissher noch nix von mens in sicht

    meld mich sobald ich mehr weiß..jetz erst mal baden u dann mit johanna ins Bett gehen..Erstmal schläft se bei uns mit.bis se komplett gesund ist. sie hat nämlich noch argen Husten und ich hab bissi Angst das nochmal fieber dazukommt.

    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 29.10.2012 20:12
    Vielen lieben Dank ;-)
    Kann es noch immer gar nicht glauben. Mein Mann hat es mir ja gesagt, dass "wir" schwanger sind. Er hatte den Teststreifen in der Hand und hat mich gefragt, ob 1 Linie negativ bedeute. Ich sagte ja, darauf hin er: " Ja gut, dann sind wir schwanger. Da sind nämlich 2 Linien zu sehen" *g*

    Also lt. Rechner bin ich schon in der 7. Woche und ET ist der 5. Juli 2013. Da bin ich aber vorsichtig, da ich nicht weiß wann mein Eisprung war und bei der ersten SS hat mich die Ärztin auch gleich mal um 1 1/2 Wochen zurückdatiert.

    Das mit der finanziellen Situation kenn ich auch.... Hab mein Elterngeld bei Collien auf 2 Jahre aufteilen lassen und da mussten wir den Gürtel schon enger schnallen, aber es haut ganz gut hin...
    Das lustige ist, dass ich letzte Woche mit meiner Chefin gesprochen hab und sie hat zu mir gesagt, ich solle schon mal überlegen, wie ich denn nächstes Jahr ab September wieder arbeiten möchte.... ;-)

    @tinka: Hoffe deinem kleinen Schatz geht es bald wieder gut!!!

    @renn: Hast schon irgendwelche Anzeichen?

    Bin noch immer total fassungslos. Ich denke, dass legt sich erst, wenn ich am Mittwoch beim Arzt war.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.10.2012 21:14
    Wahnsinn, das geht ja rund diesen Monat:
    Glückwunsch an Renni und Vanillabaer, toll, dass es gleichzeitig geklappt hat.
    Bei Tinka hört es sich ja auch gut an.
    Wann willst du denn testen?

    Zum Finanziellen:
    Wir haben auch ein Haus gekauft und zahlen den Kredit ab und in der Firma meines Mannes sieht es nicht so rosig aus, sie haben auch öfter Kurzarbeit. Aber ich denke irgendwie ist es zu schaffen. Es gibt ja das Elterngeld und danach im Notfall nochmal LEG und wenn es gar nicht anders geht muss Frau eben doch wieder arbeiten oder mehr arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.10.2012 07:38
    Ich weiß noch nicht wann ich testen soll..vielleicht kommts ja nur verspätet.. trau mich gar nich testen^^ ausserdem hab ich eh kein SST da. in der apo will ich kein kaufen und Rossmann bräucht ich a Auto,des hat ja mein Mann...mensch mensch is des aufregend. also anzeigen müsst es bestimmt was? selbst wenns jetz drei Tage noch später kommt..heut währ NMT laut Rechner..und eigentlich kommt se ja sowieso eher..Hab heut mal Mumu abgetastet-sonst is da a scho immer leicht rötlicher Schleim dann-kurz vor Mens- a noch nix. doof das wir kein Schlecker mehr vor Ort haben..da hätt ich einen holen können..HIBBEL HIBBEL ich hoffe wirklich die olle Mens kommt nicht und es hat nun geklappt..versuch jetz ruhig zu bleiben..bis zum FA Termin is ja nemma lang und wenn bis dahin die Mens nich da is dann bin ich bestimmt a schwanger..aber ob ich des bis dahin aushalte:-)) grübel grübel

    freu mich so für dich Renni und für dich a vanillabär..hach ja ich hoffe ihr nehmt mich a mit:-))

    Johanna hat heut nacht endlich mal seit KH Aufenthalt die Nacht durchgeschlafen,und heut früh war se gut drauf.sind seit dreiviertel sieben wach... die Zeitumstellung dauert bissi. Wie is das bei euch so?

    Jetz erstma frühstück machen und dann mal guggen

    hoffe ich kann bald was tolles berrichten
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2012 07:48
    @Tinka,SST von Femtest kostet 8.95 in der Apo.
    Die SSviren sind aber ganz schön unterwegs:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.10.2012 07:54
    hmm..ich weiß nich..wenns jetz negativ währe na hab ich halt des Geld ausn Fenster geworfen.ahhh ich werd ganz kirre
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 30.10.2012 09:07
    Eisblume84
    28 Jahre
    1 Sohn geb. am 12.08.2010
    ÜZ: 1
    Hilfsmittel: noch keine
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2012 09:14
    @Tinka,aber dann weißt Du es und man ist definitiv entspannter egal welches Ergebnis.Bis Montag ist ja noch ewig hin und durch den Streß mit Deiner Kleinen kann sich ja die Mens verschoben haben.Nun mach ihn:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 30.10.2012 09:24
    Guten Morgen :)

    Herzlichen Glückwunsch @renn & vanillabaer :)

    Danke das ich bei Euch dabei sein darf.

    Mir ist seit gestern Abend etwas übel. Heute Nacht ist es etwas schlimmer geworden und heute früh ist mir immer so phasenweise übel und etwas schwindelig und ich habe Blähungen. Bin jetzt aber erst ES+5, das wäre ja eigentlich noch sehr früh um etwas zu merken. Aber ich fühle mich total anders als sonst. Hoffe es ist nicht nur eine Magenverstimmung :) Habe mir schonmal SS-Tests bestellt, die müssten morgen oder übermorgen ankommen. Ich denke weil ich net warten kann, werd ich am Samstag schonmal einen test machen. Das sind Frühtests die sehr sensibel sind. Mal sehen. NMT wäre am 07.11. bzw. 08.11.

    Bin schon total aufgeregt...
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 30.10.2012 10:47
    Bei uns war es nach der Geburt von Julian nicht so doll finanziell. Ich habe zwar ein Jahr lang Elterngeld bekommen, bin aber insgesamt noch ein halbes Jahr länger zu Hause geblieben. Also eineinhalb Jahre. Habe dann noch für 6 Monate Landeserziehungsgeld bekommen.
    Wir haben dann das halbe Jahr ganz schön kämpfen müssen und mehr oder weniger von Erspartem gelebt. Das war keine schöne Zeit und ich habe einfach Angst das es mit einem zweiten Kind nicht leichter wird :(

    Mein Mann hat leider nur eine Teilzeitstelle weil es seiner Firma wie gesagt nicht so gut geht. Er arbeitet zwar fast 35 Stunden in der Woche, verdient aber da es als Teilzeitstelle läuft nicht so viel.

    Bei mir ist es so, ich gehe schon 2-3x die Woche als Verkäuferin arbeiten, verdiene da aber so wenig das sich das arbeiten kaum rentiert. Aber ich bin in einem super netten Team und die Arbeit ist toll, deshalb möchte ich sie nicht aufgeben. Meine Selbsständigkeit habe ich erst seit 2 Monaten und es geht schleppend voran. Aber es werden so langsam aber sicher immer mehr Kunden. Bin als Fußpflegerin unterwegs :)

    Ich möchte halt einfach das es unseren Kindern gut geht und wir zufrieden sind. Einfach so das wir zurecht kommen. Im Moment geht es gerade so. Wenn ich jetzt schwanger bin, dann bekomme ich ja nach der Geburt nur ein ganz kleines Elterngeld, wegen meinem momentan geringen Einkommen und davor hab ich einfach Angst.

    Bin eher ein ängstlicher Mensch :)

    Wir haben leider kein Haus, das ist unser größter Wunsch, den wir uns aber wahrscheinlich nie erfüllen können. Wir haben noch ein Auto abzubezahlen 2 Jahre. Ansonsten wohnen wir momentan zur Miete in einer 3 einhalb Zimmer Wohnung mit 80qm. Die Miete für die Wohnung ist nicht gerade wenig, dafür das wir auf einem Kaff wohnen :) Wenn sich jetzt ein zweites Kind einstellt müsste sich Julian sein Zimmer teilen, das wäre aber nicht so schlimm, das würde schon gehen.

    Wie ist das bei Euch mit der Wohnsituation?

    Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, Sorry....

    LG Eure Eisblume
    Antwort
Seite 8 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste